Posts by son1c

Ich hab hier 3 800er bei allen das selbe problem. Flashe ich das Image neu geht der stick problemlos aber sobald ich die Updates installiere wird der Stick nicht mehr erkannt bzw. steckt der Stick noch beim booten noch in der Box bleib die bei der hälfte stehen.

Bei dem alten ICVS (06.09.2011) funktioniert der auch inkl. allen updates ohne probleme.

Hallo,

ich habe hier einen WLAN-Stick von Dream. Wenn ich den an meine 800 mit aktuellem ICVS inkl. updates anschließe bekomme ich nur die Spinner und die Box rührt sich nicht mehr. An einer 800se funktioniert der bestens.

Hallo,

ich möchte die Farbe für die Standby-Uhr in dem Display zwecks besserer lesbarkeit ändern.
    In der skin.xml in /usr/share/enigma2 hatte ich keine Einträge bezüglich des oled Displays, deshalb hab ich aus der skin_default.xml die skin.xml gemacht.

Dann habe ich diesen eintrag aus der skin.xml:

Code
    <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="96,64" id="2">
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,0" size="96,64" font="Display;38" halign="center" valign="center">
    <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
    </widget>

so angepasst:

Code
    <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="96,64" id="2">
    <widget source="global.CurrentTime" foregroundColor="#FFFFFF" render="Label" position="0,0" size="96,64" font="Display;38" halign="center" valign="center">
    <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
    </widget>

Aber die Uhr im Standby Modus ist immernoch Blau?
    Hab ich was vergessen?

cu
    son1c

Hi,

ich versuche mir ein usbutil für meine dm800 zu bauen. Dazu brauche ich ja die usblib. "oe_conf2 leuft durch und "make" auch, nur wenn ich die mit mit "sudo make install" installieren will bekomme ich folgende meldung:

./libtool: line 4238: mipsel-oe-linux-g++: command not found
    libtool: install: error: relink `libusbpp.la' with the above command before installing it

da "make" ja funktioniert hat, müsste ich doch eigentlich die nötigen files ja haben. könnte man die dann nicht zur not auch von hand kopieren?

So, hab sie heruntergefahren und für 5 min vom Strom getrennt. Nach dem Booten leider immernch "tunen fehlgeschlagen". Ich denke ich flashe die Box nochmal neu und hangele mich durch die einzelnen updates. Mal sehen welches update den fehler auslöst.

hi,
    ich habe heute das neue icvs geflasht. Soweit so gut, aber nachdem ich das onlineupdate gemacht habe bekomme ich immer "tunen fehlgeschlagen". Versuche ich die Sender neu zu suchen, findet die Box keine.

Hallo,

ich hab hier eine Dm800 von der sich die Fernbedienung nicht programmieren lässt.
    Nach Eingabe des Codes bekomme ich nur ein etwas längeres blinken als das normale.
    Das Doppelblicken bleibt aus.
    Ich hab hier eine andere Fernbedinung, bei der bekomme ich das doppelblicken am ende bei dem gleichen code.

cu
    son1c

Original von JackDaniel

releasetext leser wissen mehr :tongue:

Ob du es glaubst oder nicht, das hab ich sogar ;)

Nur steht da nicht wo ich die beispieldatei finden kann.