Posts by wimpf

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer EPG Übersicht im Webinterface meiner DM 800. Ich habe zurzeit ein Enigma2 installiert. Kann es sein dass ich es einfach nicht finde oder muss ich ein weiteres Plugin installieren oder gibt es eine andere Lösung?

Danke euch,
    Wimpf

Hallo

ich benutze eine DM600 mit Gemini 4.3 und Kabelanschluss und habe folgendes Problem.

Ich nehme bspw. um 20 Uhr eine Sendung von 30 Minuten Länge auf ZDF auf. Während die Aufnahme läuft, also zwischen 20.00 Uhr und 20.30 Uhr würde ich gerne für 23 Uhr auf RTL eine neue Aufnahme programmieren.

Das funktioniert allerdings nicht, weil die Box mir nur noch einen eingeschränkten EPG anzeigt. Fast so, als ob es nur noch den Transponder (bei Kabelanschluss?) anzeigen könnten, auf welchem gerade die Aufnahme läuft. Das stört mich, da ich ja viel später und komplett unahängig von der laufenden Aufnahme was neues Programmieren mag.

Weiss jemand, was man dagegen machen kann?

Danke euch,
    Wimpf

Hallo

Ich habe Gemini 4.4 mit dem "Standard Skin" laufen und würde gerne:

a) den Menüpunkt "Radio" im Hauptmenü entfernen
    b) Menüpunkte umsortieren. Und zwar in dem Menü welches kommt wenn man im Dataimodus auf "Menü" klickt. Dort ist der Punk 6 zum Löschen vorgesehen. Diesen hätte ich gerne auf Punkt 1.

Wie kann man das denn am einfachsten erreichen?

Danke,
    Wimpf

Hallo

ich habe im Internet mal geforscht und auch noch in anderen Foren geschaut und das hier gefunden:

http://www.dream-multimedia-tv…d/thread.php?postid=29172

Ich habe an meinem TV einfach die Dreambox an Scart1 angeschlossen obwohl in der Bedienungsanleitung steht "DVD Player u.ä. an Anschluss 2". Das habe ich gemacht, damit ich mir genau einen Tastendruck an der Fernbedienung spare beim Umschalten. Scart1 ist mit Tv-Out belegt, mein Scart2 eben nicht und nun ist die Dreambox am Scart2 und siehe da, ich habe keine Streifen mehr.

Viele Grüsse,
    wimpf

Hallo

ich habe eine DM600cl im CC Netz mit Gemini 4.4 und camd3 laufen und diese hängt über Scart /RGB an einem 16:9 TV.

Was mir auffällt sind gelegentlich durchlaufende vertikale Streifen im Modus "4:3 Letterbox". Wenn ich auf "immer 16:9" umschalte werden die Streifen häufiger und es erscheinen auch Geisterbilder im Hintergrund. Es sieht dabei so aus, als ob jemand auf das Bild von hinten einen Stempel drücken würde. Die Streifen sind also nicht in irgendeiner bestimmten Farbe sondern eher als "Schatten oder Vertiefung" des aktuellen Bildes auszumachen.

Das Signal ist gut und die Streifen sind wohl auch nicht im aufgenommenen Material mit welchem ich Teste. Schaue ich Minute 1 vom Film A in 4:3 an habe ich bspw. keine Streifen. Schalte ich jetzt die Box auf "immer 16:9" um habe ich an der gleichen Stelle Geisterbilder, welche aber auch nicht immer gleich sind.

Ich benutze 4fach geschirmte Leitungen und kann ein Problem mit den Leitungen ausschliessen, da ich das Problem eindeutig reproduzieren kann.

Hat jemand eine Idee, was da sein könnte? Der TV hat ürbrigens auch kein Problem, da nagelneu und auch andere Quellen ohne irgendwelche Bildstörungen angezeigt werden können.

Danke,
    wimpf

Hallo

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die DM600 so einstelle, dass diese keine Veränderung an den Bilddaten die über RGB an den TV gehen vornimmt? Also praktisch immer volle PAL Auflösung von 720x576.

Ich habe einen guten TV und möchte vermeiden, dass mir die Dream hier irgendwelche Formatkonvertierungen (konvertiert 4:3 in irgendein matschiges 16:9 o.ä.) vornimmt.

Danke euch,
    wimpf

Hallo

ich habe jetzt die Lösung für mein Problem gefunden und eigentlich ist es so einfach:

Ich befinde mich im Dateimodus.

Grüner Button: Immer wenn ich dort einen Film (Film A) auswähle beginnt dieser von vorne. Ich wollte hier einen Film anhalten und dann später an der letzten Stelle weiter schauen. Aber der Film (Film A) beginnt immer von vorne...

Lösung: Gelber Button:
    Hier, in der Wiedergabeliste ist nun mein Film (Film A) zu finden. Und was soll ich sagen, wenn ich den Film nun hier auswähle, beginnt dieser an der Position, wo ich ihn zuletzt gestoppt hatte. Das ist genau das, was ich wollte.

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich die TV Sender aus der Wiedergabeliste entferne...

wimpf

Hallo

genau damit habe ich auch Probleme:

3) Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, um die Wiedergabe von aufgezeichneten Filmen an der Stelle, an der man die Wiedergabe einmal unterbrochen hat, fortzusetzen ? Bei mir geht's immer am Anfang wieder los. Die letzte Wiedergabeposition sollte bei jedem Film gespeichert werden.

Gibt es denn neben dem Merlin Image noch eine andere Möglichkeit das hinzubekommen? Ist im Gemini CVS das schon implementiert?

Danke,
    wimpf