Posts by BigReaper

Hi,
    zu Deiner Frage:
    skin.xml:
    /usr/share/enigma2/<Skin-Name>/skin.xml.bak

EpgList.py:
    /usr/lib/enigma2/python/Components/EpgList.py.bak

MovieList.py:
    /usr/lib/enigma2/python/Components/MovieList.py.bak

ServiceList.py:
    /usr/lib/enigma2/python/Components/ServiceList.py.bak

skin_user.xml:
    /etc/enigma2/skin_user.xml.bak

Und die eigenen Settings liegen in /tmp/YYYY-MM-DD_HH:MM:SS_FontMagnifierSettings.xml

Zu Deinem Problem:
    Was bedeutet: "Nach dem Aktivieren der Standardwerte" ?
    Am besten wäre es wenn Du das Crashlog postes.

Original von Nobody28
    Danke schön.
    Gibt es ein Changelog?

Sage schonmal danke

Hi,
    also in 0.6.0 kam die Auswahl der Schriftart und das Sichern und Wiederherstellen der Settings hinzu.
    Die Version 0.6.1 behebt (hoffentlich) einen Crash beim Wiederherstellen der Settings.
    Das Plugin ist mittlerweile sehr Umfangreich und das Testen dauert länger als das programmieren. Und so viel Zeit wie vor ein paar Jahren habe ich auch nicht mehr.

Neue Version 0.6.0:

- Schriftart für Regular-Font kann jetzt ausgewählt werden (TTF-Font muss aber unter /usr/share/fonts/ installiert sein)
    - Die FontMagnifier-Settings können jetzt gesichert und wiederhergestellt werden (liegen dann im /tmp-Verzeichnis, bzw. werden dort gesucht)

Die Übersetzungen bis 0.5.2b sind jetzt ebenfalls im ipk enthalten.

Neue Version im ersten Posting.

Viel Spaß beim testen!

Edit: Hab noch einen blöden Fehler beim Wiederherstellen der Settings gefunden! Habe die Version erstmal wieder zurückgezogen.

New version 0.6.0:

- Font for Regular-Font can be chosen (TTF-Font has to be installed in /usr/share/fonts)
    - FontMagnifier-Settings can be saved and restored (will be saved / search in /tmp folder)

The translations since 0.5.2b are already inside the ipk package.

New version in the first posting.

Happy testing!

Edit: I found a stupid bug during the settings restore process. I have removed the package.

Damit meine ich: Man kann doch schon heute seine Settings sichern. Hab ich selber noch nie gemacht, aber ich meine so etwas mal gesehen / gelesen zu haben. Da der FontMagnifier seine Einstellungen ja in der "offiziellen" Enigma 2-Settings-Datei speichert, müssten diese Einstellungen dann doch mit gesichert werden. Aber davon abgesehen werde ich eine eigene Sicherungsfunktion einbauen. Aber bitte noch etwas Geduld, ich denke KW 40 / 41 wirds was werden.

Original von Rabevater

Hallo

Ist das jetzt schon möglich, denn ich sehe keine Option dafür wenn ich das Image aktualisiere.
    Kommen ja regelmäßig Anpassungen,da wäre es schon toll wenn ich die Einstellungen für die Schriftgröße zurück spielen könnte.

Hi,
    habe ich doch glatt vergessen. Naja, ich wechsel nicht mehr so häufig das Image...
    Kommt in die nächste Version: Die Einstellungen werden nach /tmp/Setting_FontMagnifier_VX.Y.Z.ini gesichert. Können von dort manuell gesichert werden und werden dort beim wiederherstellen geladen. Wäre das so ok?

Original von bennyle
    genau wie bei mir, hab alles schon versucht, leider ohne Erfolg.

Hi,
    es liegt am DMM-Release 3.2.2 Image! (Habe auch schon mit DreamUp seriell geflasht etc...)
    Ich habe jetzt mal zum Testen das NewEnigma Image probiert und damit startet es mit dem Treiber durch.

Original von Atlanos01
    Ich hab in letzter Zeit öfter das Phänomen das wenn ich bei einem Tread auf letzte Seite klick dann ist da nichts und ich muss eine Seite zurück. Ist das ein Fehler im FF12 oder von der Boardsoft, das sie am Ende einer Seite auf eine neue verlinkt ohne das ein neuer Beitrag auf der Folgeseite ist?

Das ist mir auch aufgefallen. War früher nicht so.

Hallo zusammen,

anbei zum testen die Version 0.5.3 des Font Magnifiers:
    - sollte auf OE 2.0 Images laufen
    - die Display-Routinen sollten jetzt auch auf der Dreambox 800SE OLED funktionieren (nicht getestet)
    - Sprachpakete für nl, pl und fa (persian) sind jetzt im Paket enthalten

Was mir bis jetzt aufgefallen ist:
    - Der default-HD-Skin hat in der skin.xml keine Einstellung für die Schriftgröße der Einträge in der Kanalliste, aber das liegt am Skin

Bitte testet das Plugin und gibt Rückinfo!
    --> Testphase beendet

---------------------------------------------------------------

Hello,

attached for testing the version 0.5.3 of the Font Magnifier:
    - should work with OE 2.0 images
    - display routines should work with Dreambox 800SE OLED (not tested)
    - package already includes language files for nl, pl and fa (persian)

Issues so far:
    - The default-HD-skin has no settings entry for the font size of the entries in the channel list, but this belongs to the skin

Please test the plugin and give feedback!
    --> Testing phase ended

Original von dhwz

Na dann ist das doch genau das was DMM jetzt aktiviert hat im neuen Image? ;)

Hoffentlich. Als "Ersatz" für den fehlenden CEC-Pin. Stellt sich dann nur noch die Frage nach der Einbindung in E2.

Original von gutemine

Hinten an dem Runden kleinen DIN Stecker

1. Welcher soll das sein?
    2. Wie ist die Belegung? Standard?
    3. Gibt es ein schon ein Device / Funktionen unter OE 2.0 für diese IR-Schnittstelle?

Files

• 890.jpg

(339.43 kB, downloaded 1,799 times, last: )