Posts by BigReaper

Original von Markusg
    Wie lange dauert es ,bis die 800er aus dem DEEP Standby bis zum ersten TV Bild gekommen ist ?

~1 Minute, 42 Sekunden (Gemini 3.60, ohne Festplatte, Gefühlte 2 - 3 Minuten - ich hoffe da ist noch was rauszuholen...)

Es gibt aber kein "DEEP Standby" bei der 800er. Es kommt nach dem runterfahren zu einer Meldungen "Sie können die Box jetzt vom Strom trennen". Das hat allerdings nichts mit DEEP Standby zu tun.

Original von gutemine
    Und tmbinc hat ja schon vor einiger Zeit gesagt das die neuen S2 tuner ein ganz neues Powermanagement haben (was massgeblich auch die Wärmeentwicklung beeinflussen kann), scheinbar haben sie das jetzt in den Griff/Treiber bekommen, womit alle neuen Image kälte Boxen produzieren.

LG
    gutemine

Was heisst "neue S2 tuner"?
    Neue Hardware oder neuer Softwaretreiber?

Danke für die schnelle Antwort.
    Stimmt, update-self läd erstmal das Makefile runter :366:
    Soweit so gut.
    Kannst Du mir jetzt noch einige Zusammenhänge erklären?
    Ein Image besteht grob umschrieben aus Kernel mit Treibern und der Firmware.
    Liegt für die Dreambox alles offen vor? Ich meine hat DMM alles frei gegeben?
    Und noch eine Frage zu den verschiedenen Images die es gibt: Ich erstelle mir jetzt also ein "Boxman-Image"? Was muss ich ändern um ein Gemini-Image zu erstellen? Brauche ich da ein anderes Makefile?

(Ich hoffe meine Fragen nerven nicht)

Ich habe auch eine Frage zum Erstellen eines Images für die DM800:

Ich nutze Debian 4.0 auf einer VM. Habe monotone 0.39 compiliert und installiert.
    Dann im Userverzeichnis:

# Makefile-opendreambox (hier)runtergeladen, MACHINE auf dm800 geändert. Dann:

Code
    make -f Makefile-opendreambox update-self
    make -f Makefile-opendreambox image

Jetzt legt er los, und läuft und läuft und läuft...

Frage: Was passiert denn jetzt gerade alles? Wird jetzt das Image erstellt? Wenn ja, was für ein Image wird denn da erstellt (Gemini?)?

Original von bergä
    Ich habe danach mal angerufen und nachgefragt was denn los sei.
    Siehe da: die 800er ist nicht lagernd und wann die nächste Lieferung eintrifft wisse man auch nicht.
    Habe danach den Herrn am Telefon auf den Online-Shop-Status angesprochen und bekam als unbefriedigende Antwort: "Das ist manchmal nicht so aktuell".

Das Gefühl habe ich auch. Man will sich das Geschäft vor der EM nicht durch die Lappen gehen lassen...

Original von tackerman
    mit den jungs hab ich auch gesprochen...aber die liefern erst anfang nä. wo. wieder aus

Bezieht sich das auf hm-sat?
    Ich habe am Sonntag dort bestellt. Vorkasse - bis heute keine Bestätigung der Zahlung. Wenigstens eine Zahlungsbestätigung könnte man versenden. Ist schliesslich viel Geld!
    Außerdem ist die Box dort "sofort verfügbar". Etwas mehr Transparenz wäre nicht schlecht.

Ich grabe das Thema noch einmal aus.
    Ich habe zwar einen Full-HD LCD-Fernseher aber zum einen dauert es ja noch bis ~2010, zum anderen wird die 800er und danach die 8000er noch etwas brauchen bis man sie als "ausgereift" bezeichnen kann.
    Zur Zeit nutze ich einen 0815-Receiver ohne HD und ohne Ethernet (vorher hatte ich ne D-Box 2). Ich möchte gerne eine Festplatte nutzen und auf jedenfall das Ding mit ins Netz nehmen. Ich brauche auch keinen zweiten Tuner.
    Daher meine Frage:
    Kann man die 7020 mittlerweile als "ausgereift" betrachten und als "Übergang" bis 2010 gut gebrauchen?
    (Die 600er scheidet aus wg. Sound- und Bildqualitätsproblemen)

He, he ;)
    Kann die Dream denn nicht direkt MPG abspielen? Dann würde sich eine Konvertierung nach TS erübrigen.
    Das mit AVI stellt ich mir schon etwas schwieriger vor (DivX und so...)

Original von rmie
    ...
    Evtl. hat die CPU aber auch einen "Stromspar" Modus (nur IR und ein paar GPIO's aktiv, bei stark reduzierter Taktrate), aber ohne Doku kommt man da nicht weiter.

Daraus folgt: "Intellectual Property zerstört unseren Planeten"

Roland

Das mit dem "Stromspar" Modus wäre interessant und die einzig elegante Lösung dieses "Problems". 17W Stromverbrauch (Deep Standy By) sind absolut nicht mehr zeitgemäß.

Mich würde es auch interessieren ob die 800er in silber erscheint. Einige Händler listen sie ja schon, aber wer weiß was das zu bedeuten hat.

Vielleicht können jetzt nur Leute antworten die definitiv wissen was Sache ist antworten...