Beiträge von sdaio2

    Hallo, ich möchte mit meinem Tablet auf meine DM 600 zugreifen, und darüber auch fernsehen.
    Vom PC geht das problemlos, vom Tablet komm ich nur auf die Weboberfläche, der VLC startet da leider nicht das Programm.
    Woran könnte es liegen?
    Am Tablet sind Firefox + VLC-Player installiert.

    Bin jetzt irgendwie der Meinung, dass ich den Fehler Richtung Grafikl am PC suchen spollte. Aber wo?
    Ha vor längerer Zeit mal das Spiel Bubbles in einer Excel-Datei integriert geladen. Hat auch funktioniert.
    Aber jetzt ist da der gleiche Effekt wie bei DBMS. Kann dort überhaupt nix anklicken,. daher evtl. besteht hier ein Zusammengang?

    Sicher, dass dort ein Eintrag ist?
    Hab weder unter user, noch unter admin was gefunden. Andere Einträge von anderen Programmen sehr wohl.
    Und unter Programme ist einen Eintrag mit DreamboxManagerSuite.


    Hab jetzt noch ein bissl probiert. Auch unter admin angemeldet, der gleiche Fehler.
    Aber: normal als user ausgeführt wird das Bild schwarz, kommt dann an den entsprechenden Stellen dann schon das Programm. Im admin-Konto ist das nicht so, beim user, als admin ausgeführt, auch nicht.


    Kann der (im ersten Post) beschriebene Fehler auch irgendwie mit den GraKa-Einstelungen zusammenhängen? Es ist eine nVidia GeForce GTS 450 verbaut.

    Hallo,
    zum Programmieren meiner beiden DM 600 nehm ich schon seit langer Zeit die DreamboxManagerSuite (1.0.0.10). War soweit auch zufrieden.
    Doch seit einiger Zeit kann ich keine gespeicherten Sendungen mehr editieren und löschen, ich kann einfach die Zeile nicht mehr markieren.
    Sendungen hinzufügen und Timerliste aufräumen klappt, aber wenn man einen bestehenden Timer ändern oder löschen will, klappt das nicht, da man den betreffenden Eintrag nicht markieren kann.
    Hab dann die DreamboxManagerSuite neu installiert, leider kein Erfolg.
    Wer kann mir hier helfen?
    Am PC läuft Win 7 64-bit, damit hat's anfangs aber auch funktioniert.

    Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Nee sieht man nicht mit dem blosen Auge nur wenn man durch eine Kamera schaut sieht man das bläuliche licht


    Hab ich gerade mit meinem Fotoapperat geprüft.
    Bei beiden (die Origoinale, und die 'neue') das gleiche Ergebniss. Mann sieht das quasi so weiß/blau leuchten.

    Zitat

    Original von Mr.Bunny
    War deine alte FB auch defekt evtl. Liegt es ja am ir empfänger an der DreamBox und nicht an der FB.


    Nein.
    Ich habe 2 Dreamboxen (beidesmale eine 600er), und an der einen FB funktioniert nur die grüne Taste nicht mehr.
    Und die beiden FB funktionieren an beiden Boxen, sowie auch an meinem Fernseher.
    Nur leider die "neue" nicht.
    Wollte halt preisgünstig die eine grüne Taste wieder funktionsfähig haben.

    Hallo Mr.Bunny, danke für die schnelle Antwort.


    Es ist die gleiche (zumindest optisch), allerdings keine Originale.
    Batterien hab ich aus der funktionierenden entnommen, die beiden LEDs (DVD oder TV) leuchten ja auch beim Drücken einer Taste.
    Sieht man die IR-Led auch mit bloßem Auge? eil an der Original seh ich nichts flimmern.

    Hallo, habe mir aus der Bucht eine Fernbedienung für meine DM 600 bestellt.
    Leider funktioniert diese nicht. Muss hier noch etwas programmiert/codiert werden? Auch an meinem Philips-Fernseher macht sie keine Reaktion, mit der Originalen kann ich den Fernseher steuern.


    Gruß
    sdaio2

    Die Box mit dem Fehler hat Gemini 4.7, die Box ohne Fehler läuft mit Gemini 4.6
    Wobei es vor längerer Zeit asuch auf dieser Box feherfrei funktionierte. Daher dachte ich, dass diese Sender sich auf anderen Frequenzen verschoben hatten.
    Kann's auch am Transponder liegen? EinsPlus, EinsFestival, tagesschau24, Phoenix und DMax.

    Zitat

    Original von nillebor
    die netzteile hast du beim tauschen der boxen belassen???


    Ja, Netzteil wurde von der Box mit dem Fehler verwendet. Kann somit auch ausgeschlossen werden.
    Tuner werd' ich morgen mal überkreuz tauschen.


    Dachte eher an einem Fehler in den Einstellungen ...

    Habe die Box B (wo alles funktioniert) an den Anschlüssen von Box A (Antennenkabel, Netzteil, Fernseher) angeschlossen. Funktionieren alle Sender fehlerfrei.
    Dann wieder Box B. Gleicher Fehler wie zuvor. Somit lässt sich der Fehler schon mal auf die Box eingrenzen.
    Was mir noch aufgefallen ist: Obwohl das Bild schwartz bleibt, können die EPG-Informationen empfangen werden.

    Netzteil glaube ich eher nicht, funktioniert ja sonst alles.


    Beide Boxen laufen über die gleiche Satelliten-Schüssel, sind jeweils an einem Ausgang des Multiswitch angeschlossen.
    Die anderen Sender funktionieren ja fehlerfrei.


    Dachte erst, dass sich die Sender auf dem Satelliten (Astra - 19.2) veränder hatten. Ein Neuscan brauchte auch keinen Erfolg. Dann die Erkenntnis, dass es auf Box B funktioniert.

    Hallo, bei meiner DM 600 (A) bleiben manche Sender schwarz.
    EinsPlus, EinsFestival, Phoenix, Arte kann ich damit nicht gucken, obwohl in der Senderübersicht z.T. Daten vom EPG angezeigt werden.
    In meiner zweiten DM 600 (B) ist dies jedoch fehlergfrei möglich.


    Habe dann per DBedit die Senderliste von Box B nach Box A gespielt, keine Änderung.
    Nun bin ich etwas ratlos. :frowning_face:

    Zitat

    Original von cepheus
    Vom Dach bis zur keller, dann weitere 4 Coaxkabel.


    Ja genau. Um genau diesen Aufwand gehts. Jetzt oder nie.
    Und wie siehts mit der Verschlüsselung der Programme aus Italien, Schweiz, Österreich aus? Nicht dass das dann doch nicht geht.

    Zitat

    Original von cepheus
    Sag uns was du momentan als Anlage hast, dann kann man dich besser orientieren.


    Schüssel (verm. 80 cm) mit 1 LNB am Dach, von da 4 Kabel in den Anschlussraum in den Keller. Dort ein Multschalter 5/24 CKR 5241 von Hirschmann. Ab da sternförmige Verkabelung in die einzelne Räume, meist 2 Kabel in 1 Dose.
    Und der terestrische Eingang am Multischalter ist für Radio auch belegt.

    O.K, das heißt, du würdest mein Vorhaben für sinnvoll betrachten.
    Reichte es dann aus, meinen Multischalter auszutauschen? Und wie wird ein weiterer LNB in der Dreambox (aktuell 2x DM600) realisiert?

    Hallo, ich möchte meinen Dachboden isolieren und verkleiden. Daher stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, einen 2. LNB zu installieren? Und wohin ausrichten? Mein jetztiger ist auf Astra 19.2 ausgerichtet. Meine bessere Hälfte würde gerne italienische Sender sehen, evtl. auch Schweiz und Österreich, und die bekomme ich auf Astra nicht rein.
    Denn jetzt hätte ich noch die Möglichkeit, die entsprechenden Kabel zur Schüssel zu legen, später dann nicht mehr, bzw. nur mit unnötig und großen Aufwand.