Beiträge von dernoeler

    Zitat

    Original von Kerni
    eine Sache wurde noch nicht genannt :winking_face:


    -Wi-Fi vorbereitet


    Wie ist denn das genau zu verstehen?
    vorbereitet = hat aber kein richtiges Wi-Fi eingebaut, oder?

    Zitat

    Original von MadMax
    Na der voraussichtliche Liefertermin im Mai den wauwau genannt hat erscheint mir dann doch realistisch um grössere Mengen liefern zu können!


    Es gab nie einen Liefertermin von der 800er.
    Das Produkt taucht noch nicht mal offiziell auf der Seite von DMM unter "Produkte" auf.


    Das Ende Mai die Box kommt ist eine Vermutung, da Ende Mai die Messe statt findet, auf der auch DMM vertreten ist.


    Es gibt nur einen Anhaltspunkt. Auf der Messe Dubai wurde von einem DMM Mitarbeiter berichtet, man waere zuversichtlich, die 800er noch im Fruehjahr 2008 zu liefern. Das ist alles, was es an Offiziellem gibt.


    Vor einigen Jahren wurde mal im Handelsblatt geschrieben, dass es Transponder ab 12 Mio DM im Jahr (nicht Euro) bei Astra gibt. Ist aber Jahre her und es wurde "ab" geschrieben.

    Ich habe heute frueh Premiere gekuendigt.
    In erster Linie aber wegen dem immer schlechter werdenden Angebot. Bundesliga juckt mich nicht, dafuer ballert Premiere aber ein Haufen Geld raus.


    Schlechter werdendes Bild, immer mehr Serien werden weg optimiert. Nachdem nun Premiere auch kein LOST S4 mehr zeigen wird, brauch kein Premiere mehr. Formel 1 kann ich auch auf aljazeera schauen. Mach ich schon laenger, koennte zwa auch RTL empfangen, aber die tue ich mit nicht an.


    Wie bekommst Du eine S04 Karte in einer Dream zum Laufen?


    Nunja, gleichzeitig hat ja Premiere wieder eine Serie "wegoptimiert". LOST S4 laeuft ab Fruehjahr auf arena :rot:

    Zitat

    Original von LeoGR


    die dbox2 schafft es hardwaremäßig nicht!


    Haeh? Viasat in Schweden hat das schon vor Jahren mit den Nokiaboxen gemacht. Genau wie es Premiere jetzt geplant hat.


    Auf dem Bildschirm tauchte der Hinweis auf eine Telefonnummer anzurufen. Man bekam dann die NDS Karte zugeschickt. Fuer den Versandzeitraum wurde die aktuelle Karte wieder freigeschaltet, bis die NDS angekommen ist.


    Komische Vorgehensweise. Und wenn der 9800 dann NDS kann, muessen die Kunden wieder tauschen? Glaube ich nicht.


    mal davon abgesehen, dass 9800er Kunden ueber SAT eh eine S04 Karte haben und damit der Betrieb in anderen Decodern eh etwas "bescheiden" ist. Das nervt mich auch ab, denn ich habe so eine S04 Karte. Direkt+ finde ich aber gut, wenn ich am Abend um 23:00 Uhr noch mal fix nen Fil per VoD sehen will.

    Zitat

    Original von ohem2000


    Ein Receivertausch bei den Abonnenten ist nach Premiere-Angaben nicht notwendig,


    Warum bekamen die kabel Kunden einen Humax 9700 und mussten den Humax 9800 abgeben? Laut Kabelbetreiberm weil mit dem Humax kein NDS geht. Diese Leute koennen nun auch kein Direkt+ mehr nutzen.

    Zitat

    Original von aroaro


    über eSATA und USB kann man nicht darauf zugreifen ! nur externe LW anschließen


    und über 20Mbit möchte ich nicht über ein 100er Netz streamen, das ist mir zu heikel - es ist klar, das das nur 30-40Mbit effektiv hat ?? und das nur im besten Fall - wieviel davon die Dream ausgibt, ist fraglich


    Dann hast Du aber ein sehr schlechtes Netzwerk daheim.

    Zitat

    Original von DocQ
    premiere hat ganz klar gesagt das es nur einen karten tausch geben wird!


    quelle http://info.premiere.de/


    Kabelkunden bekommen teilweise neue Boxen, weil diese nicht mit NDS funktionieren.


    Besitzer der Humax 9800 werden 9700 bekommen, weil laut Premiere die 9800 nicht NDS faehig ist. Das dabei die User kein Direkt+ mehr nutzen koennen ist premiere klar, und diese bitten dann um Entschuldigung.


    Auch gibt es eine Auflistung mit Boxen, die per Softwareupdate aufgeruestet werden. Betrifft aktuell die Kabelkunden.