Posts by freezbee

10000000000000-Dank!!!

Hi,

Hier ist mal das readme des Plugins

Original von skywatcher

Das ist auch so, aber was der Provider mit den angemieteten teuren Transponderkapazitäten dann macht bleibt ihm überlassen.

Bildqualität war im Hause Unterföhring noch nie wichtig !

Hi,

aber vor einigen Monaten war die besser so zwischen 10-15 ... aber da haben sich die Leute auch schon aufgeregt ... mess mal gg. 20:30 zur Primetime ... da sollte das alles etwas besser aussehen und zusätzlich mal bei Fußball ... weil am gesendeten Material liegts halt auch ...

Original von cepheus

Kann ja auch nicht gehen. Die gibt es nicht :)

S und R verwechselt :)

// EDIT ON // ... ups, jo ist gar kein SPAUN ... mein alter 2/1 war einer ... sorry ... // EIDIT OFF //

der ist schon 3 oder 4 Jahre alt ... muß mal morgen genauer hinsehen ... hat aber ne geile Dämpfung <1 db ... und die 7000er mochte den 4/1 :)

Hi,

danke für den Hinweis, bin schon auf der "Pirsch" nach "gescheitem" Diseqc-Schalter (wobei das eigentlich unmöglich ist, dass sowas sein muß ... andererseits hat man dann auch gleich "gescheites" Equipment *g*).

Vorschlag:

Vielleicht sollten alle, die hier schimpfen und/oder sagen, es geht, mal Ihren Diseqc kundtun ... DAS würde m.E.n. mal konstruktiv helfen ... denn, das haben wir hier noch nicht gemacht ... es wird nur "gemeckert" und gefragt, wie was wo bei wem wie richtig geht oder net ...

ALSO zwei Knadidaten habe ich hier mal so:

funktioniert:
    SPAUN SAR411F
    SPAUN SAR411 WSG (= SPAUN SAR411 mit Wetterschutzgehäuse)

funktioniert nicht:
    Switch'n Matster SDS411

Original von zapt
    Habe jetzt mal etwas aufgenommen, aber es lässt sich leider nicht an der Dream abspielen.
    Habe eine 80GB HDD und es scheint alles geklappt zu haben.
    Habe den Mitschnitt auf den PC geladen und er ist schaubar.
    Nur auf der Box klappts nicht.
    Woran liegt das?

Hi,

hatte das Problem auch.
    Aufnahmen klappten ohne Probleme, Dateigröße war auch entsprechend groß, so dass die Aufnahmen auch wirklich durchgeführt wurden.

Habe dann in der fstab
    den eintrag

Code
    /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 /media/hdd auto defaults 0 0

auf

Code
    /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 /media/hdd ext3 defaults 0 0

geändert, seit dem gibt es keine Probleme mehr.

Devs
    In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass ohne diesen Eintrag auch folgendes Problem auftritt:
    Wenn eine spontan gestartete Aufnahme abgebrochen wird, ist danach ein Abspielen sämtlicher Aufnahmen unmöglich ... vorher konnten die Aufnahmen aber korrekt abgespielt werden ...
    Lösung für dieses Problem ist/war eben dieser Eintrag in der fstab ...
    Scheint das ein Problem im cvs zu sein ?

Original von -=MeMoLi=-

Welche Werte sind das den von oben nach unten direkt ?
    könntest du die werte evtl. noch ergänzen

Hallo,

ja bitte schreibe mal noch die Bezeichnung dazu, da dort fast 3 mal soviele Wert zum editieren möglich sind.

Mal an dieser Stelle noch ne Frage:
    Sollte die Änderungen dieser Werte, ohne das Ändern der Amplitute via:
    echo 9 > /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude
    erfolgen, oder sollte dies mit der Ampltiute 7 der org. Einstellung erfolgen ?

Original von Schaedelmeister
    Sorry, wenn ich das für dich da rein mache, meckert der nächste, das er es nicht braucht, aber dafür.....?!
    Am besten gar nix rein und das was man braucht nachinstallieren ;)

Hi,

brauchst Dich doch deswegen bei mir nicht zu entschuldigen :) ... ich habe vollstes Verständnis dafür ... sicher ist sicher :)

Aber da das Bootmenü ja am Anfang drin ist, hilft das ja schon ungemein weiter :) ... ich werde mir nun einen anderen Weg ausdenken :)

1000-Dank nochmal !

Hallo Schaedelmeister,

1000-dank für deine super images ... mit gemini zusammen ein Traum :)

Könntest Du aber bitte den tuxboxcommander (wieder) mit in das Image hineinbasteln/kompilieren ? dann würde ich z.B. nimmer so oft den PC benötigen, va. beim neu/alt images installieren auf usb stick vorm Fernseher ;)

100000-Dank!

Hi,

dem stimme ich voll und ganz zu :)
    igo ist nicht nur das schnellste, es ist auch das aktuellste und ab April auch in Großstädten mit 3D (die Gebäude).
    Der HTC Kaiser = Vario3 = Comact5 = Tytn2 kommt hervorragend mit igo2006/igo8 zurecht. Die Karten sind ggü. Tomtom recht klein fast nur halb so groß, von skinns und POI (PointOfInterest) ganz zu schweigen ...
    Meine Bekannten/Freunden hab ich es auch empfohlen ... alle sind glücklich ... :)

Hallo,

ich habe leider auch dieses Problem, wie viele andere bestimmt auch. Ich konnte aber das Problem schon eingrenzen, aber keine Lösung finden, hier sind die Entwickler gefragt :)

Wenn Ihr euch mal die Speicherinformationen anzeigen lasst (Blue-Pannel - Systeminformationen - Speicherinfos) dann werdet Ihr sehen, dass es wenig freien Speicher gibt ca. 300-500KB. Wenn nun ein SWAP-File erstellt wird, wie empfohlen, dann habt ihr nach dem booten fast den ganzen Speicher frei ... z.B. 16 MB SWAP ... ca. 16 MB frei. Wenn nun die Box mit der 3.4 läuft, dann ist nach ca. 2 Tagen nur noch ca. 50% frei, also im Beispiel 8 MB ... fällt nun der Wert unter 8 MB dann wird die Box langsamer ...

Das 3.40 ist hier schneller an der Grenze als das 3.30. Die 7000er lief so ca. 7 Tage mit dem 3.30, beim 3.40 nur noch 4 Tage, dann ist Schluss.

Da ja der Stick gemountet wird, und gleichzeitig als "RAM"-Speicher genutzt wir, kommt es bestimmt zu dieser hohen Auslastung.

Möglicherweise könnte folgendes ein Ausweg sein ...
    1. Stick mit 2 Partitionen einrichten z.B. 128 MB Stick: 96 MB / 32 MB
    2. Partition 1 als "normaler" Stick
    3. Partition 2 als richtige SWAP-Partition
    ... damit würde man der Doppelnutzung Speicher/SWAP-Speicherplatz aus dem Weg gehen

Alternativ SWAP ausschalten ... dann ist aber noch eher Schluss ...

Vielleicht können die Entwickler darüber mal diskutieren, technisch ist das bestimmt möglich :)

Hi,

also irgendwie scheinen die das recht teuer zu machen, haben wohl wieder Oberwasser wegen Arena ...

Naja, wenn ich mir das so recht überlege ... :
    19.90 EUR Hasseröder - Augustangebot nach Buliwegfall, nun ja wieder im komplett mit drin *g*
    30.00 EUR nun die 5er + Arena ... ist viel zu teuer
    24.99 EUR 5er + HD ... ist auch imho akzeptabel
    ----------------------------------------------------------------------
    alles über 25 EUR ist zu teuer, da Prem selber für 24,99 in der Nachakquise bei gekündigten Abos die Flyer verteilte (war im November so, obs jetzt noch ist - k.a.)