Beiträge von HDTVsatDreamer

    Schön wäre es auch wenn es zumindest einen externen IR-Sensor gäbe - bei meinem 3ten TV klebt noch eine VUzero hinten dran und da ist nur der Sensor zu sehen. Dieser 3te TV wird bei uns an allen möglichen Örtlichkeiten verwendet und so ist der Transport überaus praktisch.
    Naja, vielleicht gibt es so einen IR-Sensor mal zum nachrüsten, dann würde die VUzero umgehend rausfliegen und ich hätte wieder überall den gleichen Zombi-Skin drauf.


    Gruß HDTVsatDreamer

    Mir passiert es immer wieder das beim Beenden eines RTSP-Stream der Tuner nicht mehr freigegeben wird. Das passiert mit VLC wie auch mit e2R. Meistens passiert das wenn ich häufig zappe (Datenquelle = TV Kanäle) - dann hilft nur ein Neustart der Box.
    Frage:
    1. Habt ihr auch dieses Phänomen?
    2. Gibt es ein Script das ich per Telnet ausführen kann damit der gstreamer neu gestartet wird bzw. der blockierte Tuner wieder freigegeben wird?


    P.S. Das der gstreamer "hängt" ist jetzt eine reine Vermutung von mir...


    Gruß HDTVsatDreamer

    Hm, das ist nicht so schön.


    Kennt jemand eine andere Möglichkeit die EPG-Daten auf die Streamingbox zu schieben bzw. auf der Streamingbox die EPG-Daten zu laden.


    Hier nochmal meine Konstellation:
    Streamingserver = DM7080 mit unstable OE2.2 (Box hängt an 2xSat-Kabel und Netzwerk)
    Streamingclient = DM800seV2 mit unstable OE2 (Box hängt nur am Netzwerk ohne Sat-Kabel)


    Da der Streamingclient nur zum TV schauen angeschaltet wird wäre hier die beste Zeit ein EPG komplett zu laden (Box ist ansonsten den Rest der Zeit vom Stromnetz getrennt).


    Bschaar: Meinst es würde Sinn machen mal bei den Dev's im Dreamboard-Forum nachzufragen?


    Gruß HDTVsatDreamer

    Gibt es auch ein Telnet-Befehl um das Update anzuwerfen? Würde das gerne bei gestoppten Enigma machen weil das Update scheinbar durchläuft, das Update-Fenster aber am Schluss mit einem schwarzen Fenster stehen bleibt - auch nach Minuten kommt keine Fertig-Meldung.
    Wenn ich meine Box dann neu starte und das Mediaportal starte kommt dann schon wieder eine Update-Meldung.
    Habe 7.5.0 installiert - Ausstattung siehe meine Signatur.


    Gruß HDTVsatDreamer

    Hoffe bin hier im korrekten Unterforum...


    Ich benötige 1x täglich eine Kopie der EPG.db meiner DM7080 - und zwar im alten OE2.0-Format EPG.dat und dann soll diese EPG.dat auch noch unter /media/hdd abgelegt werden (möglichst nach Ablauf des nächtlichen EPGrefresh).


    Warum ich das brauche? Meine Streaming-Box im Keller ist per dLAN ohne Sat-Kabel angebunden und liest beim Anschalten die EPG.dat von meiner Hauptbox aus (Hauptbox war bis letzte Woche noch eine DM8000).


    Gibt es eine solches Plugin für OE2.2? Unter OE2.0 hatte ich das Plugin enigma2-plugin-extensions-epgbackup verwendet aus Plugin EPGBackup mit Integration vom EPGRefresh


    Gruß HDTVsatDreamer

    Bei der Pro-Version ist das Streaming bereits in der App integriert - Du brauchst also keine zusätzliche Apps wie z.Bsp. VLC - mit der Pro geht alles out of the Box.
    Und ja: Der Entwickler von e2Remote ist sehr quirlig, geht auf Wünsche der Benutzer ein und bringt auch regelmäßig Updates seiner App in den Store.


    Gruß HDTVsatDreamer

    Ab iPhone 5S sind die Prozessoren stark genug für HD Streaming - allerdings muss das Drumherum auch passen, also gescheite Anbindung der Box ins Netzwerk und auch ein gut funktionierendes WLAN.

    Habe meine DM7080 mit original unstable OE2.2 vom 01.06.2016 aufgesetzt mit GP3.3 für unstable-Feed. Box läuft prima!
    Was mir aber im Plugin Browser-Menü fehlt ist der Eintrag "Webinterface" zur Konfiguration des Webinterfaces - zumindest bei meiner DM8000 war dieser Eintrag immer dort zu finden.
    Installiert ist:
    enigma2-plugin-extensions-webinterface (war bei der Grundinstallation schon drauf)
    enigma2-plugin-extensions-webadmin (dieses hatte ich nachinstalliert)


    Ist der Menüeintrag jetzt wo anders zu finden? Wenn nein, in welcher Konfig-Datei kann ich nachschauen und den Eintrag gegebenenfalls hinzufügen?


    Das WebIf selber im Safari-Browser funzt einwandfrei.


    Gruß HDTVsatDreamer

    m0rphU: Danke, das StartupService-Plugin war genau das was ich gesucht habe - funktioniert einwandfrei!


    Gruß HDTVsatDreamer


    Nachtrag: Danke auch an denjenigen der das Thema auf gelöst gestellt hat - wollte ich nämlich gerade nachtragen, aber einer der Admins war schneller.

    Ich möchte gerne einen fixen Kanal einstellen (z.Bsp. Das Erste HD) den die DM7080 bei einen Neustart anzeigt, egal welchen Kanal ich vor dem Neustart angeschaut habe.
    Gibt es so eine Einstellungsmöglichkeit oder ein Plugin welches dies bewerkstelligt?


    Gruß HDTVsatDreamer

    Ich will's hier fast nicht laut sagen: Habe bei mir im Schlafzimmer hinter dem TV eine Vu+ Zero mit Klettband geklebt - im VTi ist schon alles drin was Du brauchst um Deine Dreambox anzuzapfen.
    Allerdings hat WLAN nicht funktioniert und habe mir einen dLAN-Adapter zugelegt.
    Vorteil: Kannst den TV auch mal im Bad benutzen - TV und Zero in die Steckdose und gut is...
    Noch ein Vorteil: Frauchen hat die gleiche Benutzeroberfläche wie bei der Dream im Wohnzimmer (RasPI hab ich auch probiert - mit dessen Benutzung kam meine Frau gar nicht zurecht).
    Gruß HDTVsatDreamer