Beiträge von hot-uhu


    Warum die rote Karte, stand denn da, daß es 2008 sein wird :366:.
    Das Theater bei DMM ist ja das Letzte. Dafür gibt´s die :rot: mit Berechtigung.


    CU


    Hot-Uhu

    Hier wird einem beim Lesen schwindlich, wo leben wir denn ?
    Ohne Receiver kein TV-Empfang, kein Empfang-kein Geld, so einfach ist das. Ich würde das Geld sofort zurück fordern, fristlos kündigen und die Einzugsermächtigung entziehen.
    Und dann noch der Handy-Vergleich, zum lachen. Jeder Händler hat für solche Fälle Leihgeräte, gut, das sind alte Kisten, aber zum telefonieren taugen sie noch. Ich hab selbst über 10 Jahre Handys verkauft, bei uns war das so.
    Laut der Meinung einiger User :rot: hier muß sich der Geschädigte auch noch einen neuen Receiver kaufen, um seinen Angehörigen und sich selbst einen Fernseh-Abend zu ermöglichen. Das kann wohl kaum der Ernst sein!!
    Ich würde auch nicht bis Montag warten, heute und der Sonntag sind doch auch noch da. Bei Premiere ist die Hotline bestimmt besetzt.


    CU


    Hot-Uhu


    PS: Du bist der Kunde, Du bestimmst wo´s lang geht

    Zitat

    Original von susib12
    Hi
    Ich möchte von Anfang an klarstellen, wie ich darüber denke. Bin einem Plagiatverkäufer aufgesessen, habe aber den "normalen" Preis (über 180 €) bezahllt. (soviel zu der "Selber Schuld wollte Geld sparen" Fraktion) Habe jetzt einen teuren Briefbeschwerer zuhause mit ich nichts mehr anfangen kann, weil Dreambox draufsteht, aber nicht drin ist. Okay - ist persönliches Pech. Was ich aber jedem zu Bedenken geben möchte ist folgendes : betroffen ist ein Gerät, dass von DMM nicht mehr hergestellt wird. Für mich ist es ganz klar, dass der Verkauf der neuen 800er angekurbelt werden sollte. Was mich betrifft, wird diese Taktik nicht aufgehen, da ich meine Orginale 7025 demnächst verkaufen werde und dann umsteige auf Kathrein.


    An die Macher von I-Have-a-Dreambox :
    Grossen Respekt und vielen Dank an Euch, die ihr eure Freizeit mit diesem Projekt verbringt und dafür sorgt, dass auch technisch Minderbemittelte wie ich in den Genuss von Plugins etc. kommen. Ohne euch hätte ich nie die Möglichkeit gehabt meinem Spieltrieb auf der Dream zu frönen. Wie DMM euch schamlos dafür benutzt hat den Verkauf von neuer Hardware zu forcieren, habt ihr definitiv nicht verdient.


    Cu


    RESPEKT!! :respekt:
    Du bist der ERSTE von dem ich lese, ich habe ein Plagiat.
    Da kann ich nur für Dich hoffen, daß Dein Händler einen Garantiefall daraus macht. :wmger:


    CU


    Hot-Uhu


    Kannst Du richtig DEUTSCH, ich meine Lesen und Schreiben ??
    Was fasselst Du hier rum ?? Von welchen rechtlichen Schritten sprichst Du?? Bist Du ein verwirrter Clone-Besitzer, natürlich nicht!! :rot:


    CU


    Hot-Uhu

    Frisch aus dem DBF


    Zitat vom Tommy:
    STATEMENT DES DBF ZU GEMINI und anderen Dingen, die die letzten Tage so geschehen sind....


    wir bedanken uns zuallererst beim Gemini-Team fuer die Klarstellung der Fakten noch an diesem Sonntag abend.


    Nachdem nun hier vom Gemini-Team bekannt gemacht wurde, wie genau diese Entwicklung entstanden ist, sehen wir vom DBF auch keine Veranlassung mehr, hier weitere Aufklaerung zu fordern, denn seitens Gemini ist alles ausfuehrlich nun dazu gesagt und klargestellt.


    Herzlichen Dank dafuer und Hut ab fuer eure Ehrlichkeit, dass so ausfuehrlich darzustellen, dass eben auch KEINE Fragen mehr offen geblieben sind!


    Die letzten Tage haben hier alle wohl ein wenig ueberrascht und manche Foren aber auch Teams in den Foren sehr viel Zeit und Nerven gekostet.


    Auch uns vom DBF hat der thread zu diesem Thema letzte Woche ueberrascht, der hier (nicht von uns) eroeffnet wurde, und in dem es sich dann recht heftig hochgeschaukelt hat, was das ganze Thema Clone, Plagiate und dergleichen betrifft.


    Wir haben das dann ja einige Tage diskutieren lassen, mussten dann aber feststellen, dass es teilweise aus dem Ruder lief und haben dann geschlossen.


    Ein neuer Versuch, das Thema sachlich anzugehen, hat dann ja bis heute halbwegs hier funktioniert.


    Insoweit bedanken wir uns bei all den membern hier, die zwar emotional, was verstaendlich war, aber doch in einem vertretbaren Rahmen diskutiert haben und hier ihre Meinungen zu dem Thema 'time-bomb-Image' abgegeben haben.


    Da wir hier wirklich nur groebsten Unfug zensieren, ging es teilweise sicher hoch her, aber auch das gehoert zu einer Diskussion ja dazu.


    Schade und der Sache nicht dienlich fanden wir vom DBF, dass das IHAD relativ kommentarlos fuer 2,3 Tage geschlossen hat und insoweit diese Diskussion alleine hier im DBF stattfinden musste.
    Wir haetten uns das gerne erspart.


    Nun, auch das WARUM wurde vom Gemini Team aufgeklaert und ich denke, ich darf das fuer alle hier sagen: es wurde in einer Art aufgeklaert, die keine Fragen offen laesst und dafuer nochmal Danke.


    Zu der Protestaktion, zu der sich ja einige Foren zusammengeschlossen hatten:


    Es ging in dieser Aktion, auch wenn das immer wieder anders behauptet wurde, nicht gegen das Gemini Team, auch nicht gegen das IHAD, es ging um OFFENE Fragen, die wir alle hatten und die, wie oben beschrieben, nun ungeklaert im Raum standen, die ganze Szene in Aufruhr versetzt haben, viele viele Spekulationen verursachen MUSSTEN und, nicht beantwortet wurden.


    Dies liess eben sehr viel Raum fuer zum Teil auch wilde Spekulationen und das war der Grund, der die der Aktion angeschlossenen Foren veranlasste, diesen Aufruf an das Gemini Team und auch DMM zu starten.


    Ich kann hier fuer das DBF erklaeren, dass fuer uns mit den Aussagen des Gemini Teams hierzu absolut alle Fragen beantwortet sind und das Gemini-Team somit absolut als rehabilitiert anzusehen ist.


    Wir freuen uns darueber, denn die Software dieser Gruppe ist in der Szene sehr beliebt und es waere nicht gut gewesen, wenn da ein Makel haften geblieben waere.


    Wir vom DBF haben den Aufruf an das Gemini-Team damit auch aus dem Forum genommen, da unsere Fragen und die vielen Fragen unserer member, die hier aufkamen, mit diesem statement vollstens und damit abschliessend beantwortet sind.


    Wir als DBF moechten, sollte es in dem hektischen und teilweise wirklich kaum noch beherrschbaren Diskussionen zu Aussagen gekommen sein, die das Gemini-Team betrafen und nicht OK waren, dafuer entschuldigen und hoffen, das wird dort genauso aufgenommen.


    Zum Thema BlackBox und zu mir als Person:


    Wir vom DBF unterstuetzen kein illegalen Produkte, keine Piratrie, keine Clone und auch keine Hersteller von gefaelschten Produkten.


    Wir haben, wie alle Foren, Sat-Handler als Werbepartner, die haben ihr Banner und was die verkaufen, hat mit uns als Forum nichts zu tun.
    Das ist ueberall so und auch bei uns nicht anders und nie anders gewesen!


    Die Szene weiss, wir betreiben seit einigen Monaten das Partner-Forum 'myblackbox.info.


    Ich moechte hier nochmals Eines ganz klar festhalten:


    Weder das DBF, noch ich als Person oder irgendwer im DBF Team ist in irgendeiner Weise verbunden mit irgendeinem Hersteller irgendwelcher Sat-Receiver.


    Weder mit Dream Multimedia, noch mit dem oder den Herstellern der sogenannten BlackBox.


    Wir sind unabhaengig, auch von Dream Multimedia.


    Wir haben diese Partner-community myblackbox,info vor Monaten eroeffnet, als die ersten Blackboxen auf dem Markt erschienen.


    NIEMAND hat zu diesem Zeitpunkt von Plagiaten, Clonen oder dergleichen geredet.


    Ich lese nun heute teilweise im web, wir vom DBF oder ich als Person seien sogar Haendler oder Hersteller von Plagiaten, Receivern oder was weiss ich fuer einen Unfug.


    Eine meiner Firmen ist Betreiber von diversen Internet-Seiten.


    Was daran nun zu bemaengeln ist, geht mir gar nicht in den Kopf.


    Ich bin CEO einer Firma, die an diversen anderen Firmen beteiligt ist, u.a. Webhosting betreibt, Firmenauftritte im Internet realisiert, Marketing und Presseagenturen betreibt und vieles mehr.


    Was das alles allerdings nun mit dem Thema Plagiaten, Clonen und dem, worum es hier ging zu tun hat, und warum da ein spezieller Hohlkopf im Internet nun was weiss ich draus konstruiert, ist mir nicht mehr vermittelbar.


    Allerdings war das, was da heute woanders von diesem Hohlkopf verbreitet wurde, rechtlich als Verleumdnung, ueble Naachrede, Beleidigung und anderes mehr zu werten.


    DIES NEHME ICH NUN NICHT MEHR HIN!


    Deshalb und wegen dieser nicht mehr hinzunehmender Aussagen eines bestimmten members im Dream Multimedia Forum habe heute im im dortigen Forum von Dream Multimedia eine Abmahnung angedroht und eine Anfrage nach den Realdaten des users mit dem Nicknamen 'antivirus' wurde vom Forumsbetreiber dort mit Sicherung der postings dieses Herrn 'antivirus' heute noch an die Geschaeftsleitung von Dream Multimedia weitergeleitet.


    Morgen wird sich der Anwalt unserer Firma der Sache annehmen und ich kann nur schonmal warnen: DAS hat ein Nachspiel, Herr 'user' "antivirus" und das wird sehr sehr teuer!


    Ich sage ganz klar, dass wir und auch ich persoenlich es nicht akzeptieren werden, wenn hirnlose Zeitgenossen meinen, im Internet Luegen und Hetze verbreiten zu koennen, und ich sage auch ganz klar, ich persoenlich werde ab sofort gegen jeden mit aller juristischen Haerte vorgehen, der meint, solche Dinge im Internet ueber mich verbreiten zu muessen!


    Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, ich habe viel zu lange zugeschaut, aber Verleumndungen, Beleidigungen, das Verbreiten falscher Aussagen und dergleichen steht auch im Internet unter Strafe und wird verfolgt werden. Mein Wort drauf!



    Das ist uebrigens genauso unterste Schublade, wie Realdaten eines Menschen aus der Szene zu veroeffentlichen, Aussagen ob der geschieden ist, was er beruflich macht und blablabla oder einem Boardbetreiber (in dem Fall dem des IHAD) Pruegel mit dem Baseballschlaeger anzudrohen oder dergleichen Irrsinn mehr.


    Ich frage mich manchmal wirklich, ob hier teilweise Idioten unterwegs sind, denen vielleicht wirklich nur noch juristisch beizukommen ist und es wird gut sein, wenn an dem ein oder anderen dieser Subjekte mal ein rechtliches Exempel statuiert wird, was im Internet geht und was eben nicht.


    Es soll sich da niemand sicher fuehlen, Realdaten des Nutzers eines Internet-Forums sind feststellbar und jeder, der meint, er sei da anonym und koennte nun seinen hirnlosen Hass auf diese Weise ausleben, wird das, zumindest was Aussagen ueber mich, das DBF oder auch meine Firmen angeht, juristisch zu verantworten haben. OHNE AUSNAHME und das ist keine leere Drohung, das ist eine verbindliche Ankuendigung!


    Das dazu.


    Abschliessend noch mal zum mitlesen:


    Weder das DBF, noch unser Team, noch ich persoenlich haben etwas mit irgendwelchen Receiver-Haendlern oder Herstellern zu tun.


    Punkt und basta, das ist die Wahrheit!


    Ich kenne keinen Haendler persoenlich, meine Firmen oder ich handeln auch nicht mit Receivern und auch das Blackbox-Forum hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit dem oder den Herstellern der sogenannten BlackBox zu tun.


    Ich kenne den oder die Hersteller der Blackboxen nicht und ich wuesste auch nicht, dass irgendwer vom DBF oder myblackbox.info-Team den oder die Hersteller der Blackboxen kennt.


    So, ich hoffe das hat nun auch der Letzte verstanden.


    Zum Thema Plagiate/Clone:


    Wir, das DBF, unterstuetzen keine rechtswidrigen Haendler oder Hersteller von Piartenprodukten.


    Vielleicht hat der ein oder andre wirklich vergessen, was das DBF seit 2003 alles fuer die Dreambox-Szene getan hat und dass sich hier im DBF in diesen 5 Jahren knapp 120.000 Freunde dieser Boxen zusammengefunden haben, die die Dreamboxen unterstuetzen, gekauft haben und hier sind, weil sie Dreambox Freunde sind!


    Wir unterstuetzen JEDE Aktion gegen illegale Receiver, JEDE, ausnahmslos.


    Wir unterstuetzen und verstehen auch JEDEN Hersteller, der sich gegen Plagiate wehrt und der gegen Kopierer seiner Produkte kaempft!


    Aber, wir unterstuetzen keine Aktionen gegen Produkte, die legal erwerbbar sind, und bei denen RECHTLICH NICHT festgestellt ist, dass es Clone oder Plagiate sind.


    DAS ist es, was uns auch an der Art und Weise gestoert hat, wie Dream Multimedia mit dieser sogenannten 'time-bomb' eben verfahren ist.


    In meinen Augen, uns sorry, dabei bleib ich, bis mir das einer beweist, also, in meinen Augen trifft z.B. auf die Blackboxen zu, dass sie keine Plagiate sind,


    denn ich kenne KEIN Urteil, mir ist nichts bekannt, dass diese BlackBoxen von irgendeinem Gericht als illegal oder Plagiat oder Clone oder Piratenreceiver rechtlich bezeichnet wurden bisher.


    Solange das so ist, ist ein Produkt in meinen Augen legal und es gibt genug Mittel und Wege, sich als Hersteller gegen Kopien seiner Produkte zu wehren.


    Hier gilt immer noch in einem Rechtstaat das Motto: unschuldig, bis ein Gericht die Schuld festgestellt hat.


    Was ich hier in der Szene teilweise lesen musste, die letzen Tage, ist wirklich Unfug hoch 12.


    Sollte ich mit der Feststellung, das die sogenannte BlackBox ein LEGALES Produkt ist, falsch liegen, bitte ich, mir die entsprechenden Unterlagen zukommen zu lassen.


    Ich werde dann das benannte Forum unverzueglich schliessen lassen, denn, nochmal, wir unterstuetzen keine Produktpiraten!


    Solange mir das nicht vorliegt, muss ich nach dem Motto "unschuldig bis Gegenteil bewiesen" vorgehen, und ich denke, jeder, der halbwegs mal nachdenken will, wird das verstehen.


    Wir haben diese Black-Box-Community damals gegruendet, weil wir erwartet haben, dass sich eine grosse Anzahl von Menschen dort zusammenfinden wuerden, denn die technischen Daten, die man kannte, und die ja fast identisch mit der DM 500 sind, haben nahegelegt, dass dieser Receiver ein Erfolg werden koennte.


    DAS war der Grund, warum Tobangi und ich, denn wir waren die Urheber dieser Forums-Idee dazu, gesagt haben: ok, komm, dann lass uns doch ne kleine community dazu aufmachen.


    So, das also zum Thema Blackbox und ich hoffe, auch hier haben alle Spekulationen nun ein Ende.


    Zum Abschluss noch etwas:


    Wir wuerden uns freuen, wenn wir nun wieder in Ruhe unserem Hobby hier und in der ganzen Szene nachgehen koennten, und auch die, die nun meinen, irgendwelche Gegenaktionen starten zu muessen, sollten vielleicht mal nachdenken, dass wir hier unter Menschen sind, die ein Hobby teilen und nicht im Krieg!


    Wir alle tun das als Hobby, wir alle waren sauer, aufgebracht, es wurde vieles hochgeschaukelt, was haette nicht sein muessen.


    Wir als DBF entschuldigen uns ohne Frage, sollten Aktionen, Aussagen oder auch Aufforderungen von uns anders verstanden worden sein, als sie gemeint waren.


    Es war und ist nicht unsere Intention, Szene-Schlammschlachten anzufangen.


    Das haben wir nie getan, das werden wir nie tun.


    Es waere schoen, wenn ALLE Beteiligten aus den Ereingnissen der letzten Tage etwas gelernt haben und als Ergebnis vielleicht eine andere Aktion hier mal rauskommt, die da heissen koennte:


    GEGEN Hass in der Dreambox-Szene
    GEGEN bewusste LUEGEN POSTER in der Szene
    und
    FUER MEHR GEMEINSAMKEIT UNTER ALLEN DREAMBOX FOREN.


    Wir vom DBF sind dabei, das umzusetzen, wenn denn der 'Rest' der Szene endlich dann auch mal den Mumm haette, mitzumachen, das auch zu WOLLEN, haetten wir in ein paar Tagen eine ganz andere Dreambox-Szene mit Foren, die befreundet sind und sich nicht gegenseitig die Abkuerzungen und web-Adressen zensieren.


    ALLE Nuzter der Dreamboxxen und ALLE Mitglieder in ALLEN Foren wuerden sich darueber sicher freuen.


    Die Geschenisse der letzten Tage und der heutige Abschluss dieses Themas waere ein guter Anlass, das nun mal anzugehen.


    Das DBF ist gerne bereit, auch hier den ersten Schritt zu tun, die Tuer ist also auf...


    20.04.2008 - tommy + euer DBF Team


    CLOSED, denn geschrieben und geredet wurde genug, es ist eigentlich damit auch alles gesagt und der Rest mag sich ergeben, wie es sich ergeben wird


    Zitat Ende


    Dreamer der Welt, vereinigt Euch !! :wmger:


    CU


    Hot-Uhu

    Ganz frisch aus der Dreamworld:


    Zitat von Manitu:
    Also , die Stellungsnahme vom IHAD ist da !!


    IHAD für die ausführliche Aufklärung und Klarstellung.


    Ich persönlich denke ,wir sollten die ganze Geschichte jetzt schnellstens
    vergessen und uns alle auf unser Hobby konzentrieren.


    Ob jetzt DBF , DreamWorld und andere ,
    wie auch das IHAD , wird sind eine COMMUNITY!


    IHAD , ihr habt mit dem GEMINI ,was wirkliches geiles geschaffen
    und auch ich freue mich weiterhin nun wieder auf euere Geminis,
    die ich auch persönlich in meiner originalen Dreambox 7000 nutze.


    also , dann hoffe wir mal alle auf das neuste kommende Release!


    Zitat Ende


    Dreamer der Welt, vereinigt Euch !! :wmger:


    CU


    Hot-Uhu

    Ich bin mit meiner T55 sehr zufrieden, nur Hispa geht wohl nicht wenn Astra auch sein soll. Ich hab für Hispa eine extra Schüssel.


    CU
    Hot-Uhu

    MrGenius
    Zitat Anfang
    In der vergangenen Woche hatte die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) die Pay-TV-Rechte bis 2009 an die neu gegründete Arena Sport Rechte und Marketing GmbH vergeben. Arena ist eine 100-prozentige Tochter von Unity Media, versteht sich aber als "Initiative der Kabelbetreiber Deutschlands insgesamt". Obwohl im Vorfeld der Rechte-Vergabe eine enge Zusammenarbeit Arenas mit dem größten deutschen Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) kolportiert wurde, ist bislang noch unklar, wie Arena die in den Ausschreibungsbedingungen für die Vergabe der Pay-TV-Rechte geforderte Reichweite von mindestens 40 Prozent der deutschen Haushalte erreichen will. Bislang versorgt Unity Media über die Töchter Ish, Iesy und TeleColumbus lediglich rund 7 Millionen Kabelhaushalte vorrangig in Nordrhein-Westfalen und Hessen.
    Zitat Ende
    Les dich eifach mal ein bisschen durch und Du wirst es begreifen.


    Aber das hat nicht´s mit der Antenne zu tun !!!


    CU
    Hot-Uhu