Posts by =sven=

zu den kernel ooops:
    die treten im moment bei allen DM800 enigma2 images auf die einen treiberstand nach 28.05.09 haben, d.h. mit treibern vom 28.05.09 ooopst es nicht, mit treibern vom 29.05.09 ooops ...

DMM weis bereits bescheid und arbeitet an einer lösung.

mit den aktuellen treibern vom 05.10.09 treten die ooops gefühlt öfters auf, so das teilweise 2-3 anläufe notwendig sind um die box auf einen aktuellen stand zu bringen, einige ooopsen so schwer das nur ein neuflashen hilft :(

@ Homey[GER]: cooles script ;)

Original von Oldboke
    Gibt es schon was Neues, wegen der blockierten Tuner ?
    Im Moment kann ich das schöne Plugin nur noch zum Programmieren der Aufnahmen nutzen. ;(

joa geht mir ähnlich :(
    ein downgrade auf plugin vom 01.07.09 hilft da aber, kann sein das spätere versionen auch och gehn aber ich hab kein bock mehr zu testen

mit newnigma2 hab ich auch keine probleme den rotor zu steuern

dein crashlog würde aber aufschluss geben was da schief geht, ein paar mehr infos als mit newnigma2 gehts nicht wären auch net schlecht ;)

mit der softwareverwaltung kannst du plugins vom feed installieren/deinstallieren.

der Rss reader liegt auf dem feed und nennt sich enigma2-plugin-extensions-simplerss

Original von VAN
    Ich benötigte die komplette Fernbedieung als Web If befehle.

die tuner daten werden in /etc/enigma2/settings gesichert, die ganze datei zu sichern und im bedarfsfall wieder zurückzuspielen ist allerdings nicht empfehlenswert da dort noch ein wenig mehr gespeichert wird.

vor dem rücksichern muß enigma2 beendet werden (init4)

vlc kann das auch, entweder per GUI oder

Code
    start D:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc -vvv %1 --sout=#transcode{vcodec=mpgv,vb=2048,width=656,height=352,fps=25,acodec=mpga,ab=192,channels=2}:duplicate{dst=std{access=file,mux=ts,url=%1.ts}}

Today's Topics:

1. CVS enigma2/lib/python/Screens (CVS User ghost)

works :)

Original von mygen
    eine frage zu e2board-image bringt das mir was?
    kann ich das wieder deinstallieren? und wie installiere ich es wie gemini ?
    wäre froh um ein paar feedbacks

ob es dir was bringt kann ich dir leider nicht sagen :(, probiers aus :D
    deinstallieren ja, mußt halt nur ein anderes image flashen, das flashen ist bei allen images gleich.

ich häng mal ein paar screens an :D

gruß

Original von fmc
    Kann mir bitte jemand erklären warum die PicIcons nicht angezeigt werden ?

Im Display werden die angezeigt , nur nicht im GlasLine Skin und dem default Skin ?

das tut ;)

hast du per software manager auch die picon-skin installiert und im OSD menü aktiviert?

Original von ozz
    Wahrscheinlich auch online.

joa, einfach per software manager oder per telnet:

Code
    ipkg update
    ipkg upgrade

mit dem mountmanager ist leider etwas schief gelaufen, sorry, da kommt morgen ein update :D

gruß