Beiträge von Bundy00

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)

    Ja du hast recht, hab ich bei mir schon mal abgeändert, kommt mit Update.

    :thumbs_up::thumbs_up:


    Zitat

    Ich erkenne von Emby und Plex hier keinen Unterschied, da bei mir immer nur Chapter als Name angezeigt wird.

    Das liegt zu 100% daran, dass Du keine Konzertfilme zum Testen wie ich hast, wo ich alle Kapitel manuell mit Namen versehen habe. Ich habe dutzende Konzert-BluRay's, die ich alle gerippt und dann mit einem Chapter Editor die Titelnamen per Hand angepasst habe.

    Ich kenne auch keine BluRay, wo die Kapitel mit den echten Tracknamen hinterlegt sind. Ist alles Handarbeit.

    Bei Filmen ist mir das egal bzw. weitgehend sinnfrei - aber bei Konzerten lohnt sich das (IMHO).


    Dann hast Du das bei Emby - ohne dass Du das wusstest - "richtig" gemacht. :winking_face:


    Vergleich siehe Bilder.


    Grüße

    Super! Vielen Dank dafür. :thumbs_up:


    Eine Kleinigkeit (denke ich mal) ist bei Emby "besser" gelöst: Dort wird bei den Kapiteln der Name des Kapitels angezeigt. Bei Plex nur "Kapitel + Nummer".

    Die Musik Sektion ist echt klasse nun.


    Grüße

    Du machst Dir zu viel Arbeit! :winking_face::winking_face::winking_face:

    Am Ende muss ich mir dann doch noch Emby installieren um zu sehen, welches sich als Plugin auf der Box besser macht. :)

    Ich hatte das mal gemacht, bin aber doch wieder bei Plex gelandet. Ich fand die Emby GUI so unansehnlich.


    Mal gespannt, was Du da zusammen bastelst. :thumbs_up:

    Meine Infobar. Mit "colorful progress" - wer es mag: :winking_face: Ich weiß nicht, wie man "Colorful (Progress)" aus Styles übernehmen kann.


    Wenn ich das hier weglasse

    Code
    <widget backgroundColor="grey" pixmap="Zombi-Shadow-FHD/Progress Colorful/progress.svg" position="320,208" render="Progress" size="1000,4" source="session.Event_Now" transparent="1">
    <convert type="EventTime">Progress</convert>
    </widget>

    dann hab ich gar keine Progressbar. Hilfe erwünscht. :)

    Auswahl in "Styles" -> Flat Alternative.


    pasted-from-clipboard.png

    Hi zombi:

    Vielleicht bin ich ja zu doof, um das alles zu verstehen...

    Du verweist immer auf "dann macht euch eure eigene styles_user". Ich hab das mal vor ca. einem Jahr gemacht (Infobar) und alles war prima - aber seit dem letzten Update gibts einen grünen.


    Ich mag Deine Arbeit, deine Hilfsbereitschaft und Deine Geduld (grossen Respekt!) - aber warum fliegt mir nun meine styles_user um die Ohren? Sorry - aber das find ich echt mal nervig!

    Anscheinend hast Du wieder einiges an der Verzeichnistruktur geändert - aber was muss ich nun in meiner user-xml anpassen? Ich blick es grad nicht.

    Ich hab da einige Zeit dran rum gebastelt - aber nun gehts nicht mehr. Kannst Du mir sagen, was nun wieder falsch ist?


    Danke und Gruß

    Ich verstehe nicht ganz: Dein AVR zeigt doch, welches Signal reinkommt. Bei TV ist es meist DD 2.0. Was Dein AVR damit anstellt, liegt doch an den Einstellungen. Du kannst das 1:1 wiedergeben lassen oder per Elektronik auf 5.1 hochmixen lassen mit diversen Programmen (Music/Kino/THX/etc.). Verstehe Dein Problem nicht. Der Zuspieler kann nur das weitegeben, was auch da ist - außer DD nach PCM wandeln. Dadurch aber ändert sich der "Klang" doch nicht - nur das Tonformat. Den Rest macht der AVR bzw. dein Lautsprechersystem.

    Fast 1000 Euronen für ne Soundbar ohne DTS Support? :face_with_rolling_eyes:

    Zumal Atmos mit einer Soundbar ja eh nur "Fake" ist. Hat mein OLED LG auch - nur das es wumpe ist, ob das aktiviert ist oder nicht: Null Unterschied im "Klang". Reines Marketing.
    Aber jedem das seine... Ich weiß schon, warum ich schon immer einen Bogen um Bo$e mache.

    Nur *meine* 2 cents.

    Schämen muss sich hier keiner nur verstehen warum ich sowas wie auf hold setzen oder eigene Änderungen in user Datein usw. hier halt nicht supporten kann und möchte.

    Ich mache mir hier viele Gedanken beim erstellen der ganzen Designs ,wie man was wo schalten kann ,wie Farben sich bei allen Designs auswirken und vieles ,vieles mehr ,da kann und hab ich eben nicht die Zeit auch noch Dinge zu supporten die User für sich abändern ,daher schreib ich auch immer das man das alles machen kann aber bitte nicht hier im Thread ,hier muss ich bei Bugs oder wenn ihr mir was meldet auch alles nachvollziehen können und bei eigenen Änderungen oder halt beim hold kann ich das nicht weil eures nicht mit meinem überein stimmt.

    Das ist nicht böse gemeint von mir ,es erschwert für mich vieles und daher kann und möchte ich hier in dem Thread sowas nicht supporten.

    Hey - ich weiß, dass Du es nicht böse meinst. Und mein "schämen" war natürlich selbstironisch gemeint. Wer ein Paket auf "hold" setzt, muss wissen was er tut. Hab ich ja - nur halt vergessen. Du musst Dich nicht dafür rechtfertigen, dass Du das nicht supportest - das geht ja auch gar nicht anders. :winking_face:


    Alles gut! :thumbs_up:

    Ich kann dir nicht sagena was du von wo installierst ,Sven H hat seine Sachen mit beim gutemine Feed Plugin drin ,kann sein das es auch nochr einen suppoert Thread für das Plugin gibt aber wie gesagt wenn haste bestimmt das falsche installiert.:winking_face:

    Ich Riesenhonk - grad fiel es mir wieder ein: Ich hatte den Skin schon länger auf "hold" gesetzt. :grinning_squinting_face:

    Oh Mann... nun geht auch!

    Öhhh... Ähh... Auch wenn das nicht direkt hierhin gehört. Ich hab das installiert, aber warum sieht das hier so aus mit deinem Shadow Skin??



    pasted-from-clipboard.png


    Hier die installierten Pakete:


    Code
    root@dm900:/data# apt list | grep epg | grep install
    
    WARNING: apt does not have a stable CLI interface yet. Use with caution in scripts.
    
    enigma2-plugin-extensions-epgrefresh/unknown,now 4.3.3+git0+fca9f5f50b-r0.0 armhf [installed]
    enigma2-plugin-extensions-epgsearch/unknown,now 4.3.3+git0+fca9f5f50b-r0.0 armhf [installed]
    enigma2-plugin-extensions-graphmultiepg/unknown,now 4.3.3r1-r0.3 armhf [installed]
    enigma2-plugin-extensions-multiepgmv/unknown,now 20210620-1.2-r10 all [installed]
    enigma2-plugin-extensions-valisepg/unknown,now 1.7-r2 all [installed]

    Sorry - Ich seh grad den Wald nicht... Bitte leite mich. :winking_face:


    Grüße

    Dann poste bitte nochmal die Ausgabe, was ich unter #2 beschrieben habe. Immer noch "access denied" oder was anderes?


    Nochmal: CIFS läuft über einen Freigabenamen des Ordners via User/Passwort.

    NFS via Freigabe eines Ordners für eine IP- (oder Netzwerk-) Adresse.


    PS: Interessant wäre der Punkt "freigegebene Ordner" aus den Screenshot von hmich

    Willkommen!


    Aber gleich schon "green Screens" ist doch schon ungewöhnlich. Hast Du da schon verschiedenes durcheinander geworfen?

    Ein Crashlog (also ein green Screen) findest Du im Pfad "/media/hdd". Die heißen da "enigma2_crash...". Wenn Du die hier hochlädst, dann kann Dir auch geholfen werden.

    Erstmal "klein" anfangen. Das wird schon.


    Viel Spaß mit Deiner Two. :winking_face:


    PS: Kaiser Wilhelm : Mach ihm doch nicht gleich Angst.:winking_face: "Threat" = "(Be)drohung". "Thread" = "Neues Thema". *klugscheiß aus* :grinning_squinting_face:

    NFS Freigabe läuft über IP Adressen. Mit NFS v4 kannst Du noch ein User Mapping machen. Aber das führt hier zu weit.

    CIFS (SMB) verwendet User/Passwort.


    Dein erster und dein dritter Punkt passen nicht zusammen. Den Benutzer "Dreambox" kannst Du für NFS nicht verwenden. Bitte nicht vermischen und andere damit verwirren. :winking_face:


    Grüße

    Hab das mal via telnet versucht:


    root@dreambox:~# mount -t nfs 192.168.1.34:/volume1/Dreambox /mnt

    mount.nfs: access denied by server while mounting 192.168.1.34:/volume1/Dreambox

    Dann hast Du wohl auf deiner DS218 die IP deiner Box nicht freigegeben. Bei den NFS Freigaben musst Du die IP des Clients erlauben. Wenn Du nicht sehr paranoid bist, dann gib dein gesamtes internes Netz einfach frei (oder eben nur die IP deiner Box). Ich hab ein Selbstbau NAS - aber das Prinzip ist bei NFS identisch (egal ob mein Server oder deine DS218).


    pasted-from-clipboard.png