Beiträge von murks

----------------------------------------
    aus dem cvs checkin von ghostrider
    ----------------------------------------

To build a complete Image for any dreambox do following:

1.) create a lokal directory for your new dreambox cdk and change into this new directory

2.) check out tuxbox-cvs branch "dreambox":
    export CVS_RSH=ssh
    cvs -d anoncvs@cvs.tuxbox.org:/cvs/tuxbox -z3 co -P -rdreambox .

3.) change into "cdk" directory

4.) "chmod ugo+x prepare"

5.) "./prepare <dm7000, dm500, dm56x0> ( dm7000 is default )

6.) "make checkout" ( this updates many parts of the CVS to HEAD branch )

7.) "make dreamboximage_root"

8.) "make rebuild-flash"

9.) "make flash-compress"

you now find the new image in "../root/cdkflash" named "complete.img"

in root/cdkflash/ you can delete .part_? files to remove parts from the image.. or you can add other parts to image with make flash-?... to see what parts exist you can look into Makefile.am

in dm56x0 and dm500 image many space is left for add other things.. for dm7000 you must remove parts before you add other parts..
    max size of cramfs (kernel+bild) is 1152K ( 1179648 bytes )
    max size of squashfs is 4992K (511180cool
    complete this is 6144K (6291456)

to remove sambaserver you only must remove .part_sambaserver in root/cdkflash.. to remove reiserfsck remove .part_reiserfsck

when you will add "other plugins, programs, files" to your Image you can copy your parts to root/cdkflash/dreamfiles/? (bin/sbin) .. then do make rebuild-flash and make flash-compress but take not that root/cdkflash/dreamfiles will be deleted when new version of dreamdrivers.. or dreamfiles are available..

the other way to add own files to your image is to put your files after flashing the image into the box to /var .. at this place you have 1.7MB.. for most things this is enough..

to remove partially languages edit Makefile.am in part "flash-enigma":
    when you like to remove russian language from you image then change the followinmg for loop :
    @for i in ar sr ur ; do rm -R $(flashprefix)/root/share/locale/$$i; done
    into
    @for i in ar sr ur it ; do rm -R $(flashprefix)/root/share/locale/$$i; done

the cdk downloads automatically all dreambox specific parts from sources.dreamboxupdate.com ( drivers.. closed source tools.. )

you asked me in the si forum how to get in contact in gemini team members.. now you are
    in the middle of them :winking_face:

have fun and feel free to ask !!!

enjoy

ps: you asked to help ??? what are your ideas ?

aber du hast den /var ordner auf die hdd verschoben mit der funktion im bluepanel ?

ich hatte mal den fall, dass es einen überlauf gab..

du kannst aber beim addon setup mal gucken, wieviel platz da angegeben wird.
    sollte die zahl im minus bereich liegen, hast du den überlauf. der ist entstanden bei mir, weil die harddisk mehrmals gemountet war.

ich hab mir damit beholfen, dass ich den setup check abgeschaltet hatte.

ich kann dir nur das autosatxml plugin empfehlen..

dann machst du zuerst mit dem autosatxml ein download der transponder listen und danach einen satelliten scan für deine sats.

dann hast du alle provider und alle kanäle aktuell.

Zitat

Original von Humaxe
    hi! privet??!! habe ne drehanlage,und drehe damit von 4° west-amos..bis 53° ost express.(mehr kann ich nicht,weil die auf,m balkon steht)..sind viele russische kanäle...,53° sind 14 kanäle frei ,also nicht kodiert und tja,auf hotbird sind ca. 89 kanäle und sirius 8 kanäle und auf amos 9,also viel glück-poka..

wo sind auf hotbird 89 kanäle in russisch ?

Zitat

Original von BlackCannon
    Imagine if, from one day to another, all german people can not use their dreambox anymore for watching TV, because their Provider changed to NDS.....!
    Just imagine how you would feel if such thing will happen in Germany.... that's the mood that italian people have right now.

I can see the problem, but its the wrong way. If you write a solution for a problem and you dont like to share it and keep it secret. are you happy when all other people will distribute it over internet ? Is it wrong, if there are people mean it serious with your wishes ?

i think the better way (but its to late now) was, to look for other possibility to fix the italian problem. And they will come, i'm pretty shure...

you agree ?

EDIT:

its like you rob a bank, because you have no money :)

Zitat

Original von Dre
    zu 1. also das will ich nicht.

zu 2. geht bereits. bei uns im dbc hats einen user, der das so eingerichtet hat

murks: kann ich mir nur so erklären: die user stopfen den flash voll und wollen dann eine neue satellites.xml generieren. die box hat keinen speicher mehr -> absturz

thx.. alles klar !!!!

dann sollen die mal einen usb stick mit swapfile ranmachen, sofern das bei der 5600 serie geht...

denke die dreamer sollten auch eine vollständige satellites.xml haben :).. habe gelesen, dass leute mit einigen satelliten beim plugin auf der 56.. regelmässige abstürze haben, wenn sie die generieren wollen mit autosatxml...

könnte dies mal jemand verifzieren ?

es gibt auch den links, aber zum wirklich surfen ists nicht das gelbe vom ei.. falls du die idee hast, die dreambox als web terminal zu benutzen, vergiss es schnell wieder....

warum ???

auflösung ...
    bedienung...
    plugins...

ich denke dafür gibts bessere alternativen...

zum ab und zu mal schnell eine "html" seite anzugucken ists ok.. aber zum wirklich surfen
    :frowning_face:

hi yeti...

ich hatte es direkt von der dragon seite geholt, und da war es erst gestern verfügbar. darum ist auch erstaunlich, dass meine version von der anderen verschieden ist.

werde mir aber treu bleiben und nur versionen installieren, die von der offiziellen seite kommen.

die keys kann man ja mit dem dcp selbst updaten, wenn überhaupt nötig.

mit deinen worten.....

SO long

(c) by yeti