Posts by hobbybastler72

Wenn ferry_ultra zurücktritt, hätte ich gerne sein Display :) (tritt noch einer zurück ? Ich hätte gerne 2 Stück, wie ich in einer Mail an Buck schon geäussert hatte) und wie hier schon geschrieben: sicher 50 andere auch. Diese sind sicher geduldiger.

Wenn buck das ganze voll Professionell mit Webshop etc. angeboten hätte und dann in Lieferverzug geraten wäre, dann würden auch alle Massnahmen greifen die beim Einkauf in anderen Webshops auch gelten.
    Aber: Hier sind wir in einem Forum, die Entwicklung und auch die Fertigung wird eher ein Hobbyprojekt sein! Die investierte Zeit ist mit Sicherheit nicht in dem Angebot von Buck berücksichtigt, denn dann wäre das Display in solch kleiner Menge nicht bezahlbar. (Die Bezeichnung "Hobbyprojekt" soll nun keine Beurteilung/Abwertung über die Qualität des Zusammenbaus sein, sehr wohl kann in einer Kleinserie "Professionalität" auch Home erreicht werden)

Ich finde es eine Frechheit nun hier rumzunörgeln über die Lieferzeiten, wenn Buck vorher schon die Gründe für den Verzug genannt hat und sich dafür quasi entschuldigt hat.

öhm, sacht mal: Die Anschlüsse Dream 7025; Dream 7020; Dream 7000 für das Display am Mainboard, sind die alle untereinander gleich ?
    Wenn ja, wäre auch ich an einer Bauanleitung interessiert. Habe ne Dream 7000 mit Bernsteinfarbenen Display.

Sendersuchlauf durchführen, evtl. auch nur manuell auf betreffender Frequenz.

Im normalen TV-Bild einmal hoch oder runter drücken,
    Rote Taste für alle Sender drücken,
    den neuen Sender markieren und Menü drücken,
    "Zu bestimmten Bouquet hinzufügen", und das Bouquet Eurer Wahl auswählen.
    mit blauer Taste in der Senderliste auf Euer Bouquet wechseln.
    Dort nochmal Menü tippen und den Verschiebemodus aktivieren. Dann könnt Ihr die neuen Sender auf den Programmplatz Eurer Wahl verschieben.

Das ist doch nicht schwierig ? Oder ?

Wer die Dream in irgeindeiner Weise madig macht, sollte Reel aber nicht irgendwie besser stellen. Reel spielt auch mit Ankündigungen herum, und was man am Stand auf der Anga gesehen hatte war meiner Meinung nach Prototypenstatus. Noch dazu auf Windows-Basis, hat mir absolut nicht gefallen. Aber Geschmäcker sind verschieden...

Warten wir einfach mal ab, was und wann Dream nun wirklich die 8k auf den Markt bringt. Welche Macken die 1. Generation mit sich bringt.
    PS: Einen HD-Receiver mit Linux gibts doch schon auf dem Markt. Die Kathrein-Kiste, aber selbst dieser Hersteller ist nicht makellos, hatte er April nicht angekündigt, eine Software die Aufzeichnen auf HDD an USB herauszubringen ?? Ist die schon raus ? Haben wir nicht schon fast Juni ??

Also wer wirklich eine makellose Box haben will, der möge doch noch 2 Jahre warten und vorher alles ignorieren (Und sich an PAL auf Full-HD-Bildschirmen freuen....)

Unter Win2k und WinXP wirst Du evtl. am Mediasensing scheitern. Google mal nach dem Begriff, dann findest Du Abhilfe mit einem Microsoft-Patch für die Registry. Alternative zum Mediasensing-Patch: Mindestens einen Switch und je ein Patch-Kabel vom Switch zum Receiver und zum PC.
    Wenn Du am Windows-PC in der Eingabeaufforderung (Start->Ausführen->cmd.exe) den Befehl ipconfig /all eingibst, bekommst Du die IP Deines Rechners angezeigt, stelle dann Deinen Receiver auf eine IP, die bis auf die letzte Ziffer gleich ist ein. Der PC sollte eine IP mit 192.168.X.X haben. Das vorletzte X steht für etwas wie eine Netzwerkgruppe, die letzte Ziffer muss einmalig im Homenetz vergeben sein (darf kein 2. mal vorhanden sein)
    Schau in den Einstellungen evtl. mal, ob das NEtzwerk am Receiver überhaupt aktiviert ist. Wenn die Bedienoberfläche unter E2 wie unter E1 ist, dann drückst Du Menü und dann die 6 und gehst in Experten auf Kommunikation/Netzwerk.

PC-Bildschirme arbeiten meist mit 60Hz... Mit nem einfach gelöteten Kabel ist es nicht getan. Manche Plasmabildschirme können diese Signal verarbeiten, dafür sind diese Kabel im Handel erhältlich.
    Es gibt aber auch richtige Signalumsetzer, schau mal bei Google oder der Bucht rein.

Edit: Suchstichwort für die Bucht: "PS2 VGA";"Xbox VGA";"VGA konverter"

Persönlich würde ich Dir empfehlen, einen USB-Stick dran zu hängen. Mit DCC hier aus der Database ein aktuelles CVS-Image in den Flash zu speichern und auf den USB-Stick das Gemini in der aktuellsten Version.
    Das Problem das Du beschreibst hab ich bisher nie erlebt und habe schon seit knapp 3 Jahren meine 7000. Aber vom ersten Tag an nur mit USB-Stick betrieben.
    Bei einer dbox hab ich es so mal erlebt als ich die Multytenne (Astra 19,2;23,5;28,2;Eutelsat) durchsucht hatte. Danach hab ich auch der dbox eine SD-Karte spendiert und seither nicht mehr den Fehler gehabt...

Alternativ: lösche mal alle Plugins, die möglich sind, so das Du viel Flash-Speicher freigibst. starte die Box neu, und mach nochmal einen Suchlauf. Wenn er dann funktioniert, folgst Du meiner Empfehlung oben...

Also ist Gemini im Flash, und das Image ist auch ordentlich mit Plugins (Spiele) vollgeballert ?? Kein USB-Stick verwendet ?
    Ich weiss nicht wie die Dream7k sich dabei verhält, aber das Verhalten was Du beschreibst kenne ich nur von der dbox mit Enigma, wenn der Speicher voll ist.

Emu ausschalten: Blue Panel den oberen Eintrag auf CommonInterface stellen. Sicherheitshalber noch Neu starten ( <- mach ich jedenfalls um wirklich sicher zu gehen)

Hat schon wer Erfahrung mit 5400er Platten von Maxtor gemacht ?

Hab beim lokalen Händler ne 300 GB Platte gesehen. Wäre ja schon der Hammer :winking_face:

In meiner ersten Box läuft die 160 GB 5400er Samsung, stabil,leise. So wie es sich gehört (mit Kondensatorkabel. Verkäufer der Box und Kabel meinte es wäre nicht zwingend notwendig, wollte mir aber den Weg sparen, nochmal dorthin zu fahren, zudem hat er es mit mit 5 EUR meiner Meinung nach günstig angeboten).
    Meine 2. Box hat derzeit noch keine Festplatte drin, wenn hier aber einer positive Erfahrung mit einer Maxtor in der Kapazität und 5400 Umdrehungen gemacht hat, werde ich wohl schwach...

giga4meyou
    Ein normales Anschlusskabel für Strom und UDMA-IDE liegt bei. Solange die Lüftungsschlitze der Box nicht verdeckt werden, läuft die 160er Samsung (5400Umdrehungen) wie ich schon schrieb wirklich ganz gut in der Dreambox. Denke, Du wirst bei Neukauf auch die 4.Generation bekommen. Zu den vorherigen Versionen kann ich nichts sagen...