Posts by hobbybastler72

    Zunächst einmal: Auch die freien sind digital verschlüsselt, ohne Abo verstößt Du gegen die Boardregeln! :gelb:


    Bei der Buchung des digitalen Paketes (egal welchen Umfangs) bleibt Dir das analoge Paket vollständig erhalten. D.h. da, wo Du keinen Receiver aufstellen möchtest kannst Du weiterhin analog fernsehen.


    Bei den SmartCards: Jeder Receiver (inkl. dem integr. Empfangsteil im LCD) benötigt seine eigene Karte. Mit Dreamboxen könntest Du ein CardSharing aufbauen (Vorsicht! Schau in die Boardregeln, sobald Du mit dem Sharing die eigenen 4 Wände verlässt, hast Du die nächste Karte)


    Für den LCD musst Du mal schauen, welche Karten in welchem Cam funktioniert. Bei KD bin ich nicht mehr auf dem laufenden, was die als Standard verschicken und in welchem Cam die dann laufen.


    Über den besten Tarif fragst Du am besten die Hotline an, lässt Dich von denen beraten. (Sollen auch mal was tun für ihr Geld)



    Mein Favorit: Wenn das Gebäude im Besitz Deiner Schwiegereltern ist: Sattle auf Sat um, ist auf Dauer günstiger. Die "Freien" Sender sind dann wirklich frei, die Bandbreite ist höher als auf Kabel.
    Und aufgrund meiner kurzen Erfahrungen mit UnityMedia: Du bist frei von einem Stromausfall am Einspeisepunkt des Kabelfernsehens. Bei einer gut eingerichteten Satschüssel überwiegen hier in der Region die Stromausfälle gegenüber Empfangsausfal wegen Schlechtwetter bei Sat.

    Same Prozedure....
    Die DM8000 hatten auch schon etliche Händler jahrelang in Ihrem Sortiment, obwohl noch nichtmal hergestellt.
    Einfach ignorieren und bei den Händlern die Seriösität durch diese Manöver in Zweifel ziehen. Ganz klar will sich der Händler damit einen Vorteil bei Suchmaschinen verschaffen, wer solche Taktiken braucht um Kunden zu gewinnen, verdient mein Geld nicht.

    Cosmicbase: Ab Mai 2010 darf man einen Prototypen mal bewundern. Sie wird dann erst in den Handel kommen, wenn Dream sie für "Fertig" hält. Das kann im schlimmsten Fall wie bei der DM8000 drei Jahre dauern.
    Jetzt schon ne Rubrik bauen, die dann im worst case drei Jahre nur Spekulationen, Flüche und ständige Anfragen wann sie dann wirklich fertig ist beinhaltet, ist schon ein wenig übertrieben.
    Bei der DM800 und bei der DM8000 gabs aber einen CVS-Zweig, der als Vorankündigung nutzbar war, vermutlich wird dieses Zeichen auch bei der DM800HDse und der DM7020HD für eine neue Rubrik hier genutzt.

    2 km Fußweg ??
    Habt Ihr das mit Google-Maps berechnet ? Google-Maps berücksichtigt nicht, das die Hohenzollernbrücke zu Fuß benutzbar ist, Ihr kommt dann direkt an den ehem. Messehallen 1-3 raus, wo RTL wohl schon eingezogen ist.


    Einfach aus dem früh rausfallen und zwischen Dom und Römisch-Germanischem-Museum über den Rhein gehen.


    OK, Frage der Lokation ist dann geklärt. Nich ganz klar ist dann noch der Termin. Trefft Ihr Euch einen Tag vorher oder berücksichtigt Ihr, das der Chef nur einmal nach Köln fährt. Also einen Tag vor dem ersten Messetag oder am Abend des ersten Messetags ?

    och nöö.. solange wollte ich nicht warten, ich brauche eigentlich _jetzt_ einen neuen Receiver, TwinTuner käme gelegen, die 8k ist mir zu teuer und ich hatte schon einmal einen Reinfall mit einem Fremd-Fabrikat. Die Beschreibung in der Nachricht hört sich ganz gut an, wäre sicher nicht nur in meinem Interesse, daher wäre es nett von Dream die diesmal schnell zu realisieren.


    Edit: Die vorgestellte FB wurde nach der Anga 2009 hier schon abgebildet: Foto Fernbedienung


    Hier gehts zum Bilderthread der Anga 2009

    Nach der Nachricht über neue Receiver von Dream werd ich nun doch zur Anga-Cable kommen. Hab mir nun den Thread komplett durchgelesen. Scheinbar ist die Location und der Treffpunkt für einen Stammtisch noch nicht 100%ig fest, oder?


    Öfter wurde das "früh" vorgeschlagen, das für Ortsfremde super einfach zu finden ist, leider auch stets gut besucht und nicht grade günstig.
    Vielleicht trifft man sich was weiter Stadtauswärts beispielsweise im "Haus Unkelbach" an der LuxemburgerStr. Ecke Sülzburgstr. in Köln-Sülz. Ist mit der Linie 18 vom Kölner Hauptbahnhof bequem zu erreichen und bietet jede Menge Platz.


    BTW: Hat eigentlich noch wer freie Karten ?

    Danke für diese Nachricht!!


    Dann werd ich mich doch mal um Karten für die Anga bemühen müssen!


    Hatte eigentlich nicht mehr mit gerechnet, das sich ein Besuch lohnen würde und da ich einen neuen Receiver brauche (eine DM800 steht nun bei Freundin) war ich gar schon mit anderen Herstellern am liebäugeln. Wenn die DM7020HD mit nem 2. DVB-S2-Tuner aufzurüsten ist -und der Preis noch vertretbar ist- werd ich wohl den anstehenden Kauf verzögern, ein zweites Fiasko wie mit der DM8k wird sich Dream wohl hoffentlich nicht mehr leisten (wollen).


    Wäre dann noch interessant, wann die überarbeitete Fernbedienung aus der letzten Anga auf den Markt kommt, oder wurde die mittlerweile eingeführt und ich habs nicht mitbekommen?

    Wie wärs mit ner Schlauchleitung, bei der Du im Bedarfsfall Winter-Scheibenreiniger fürs Auto durchjagst ? Sollte dann den Feedarm damit benebeln.


    Wenn sich der Schnee auf dem Feedarm bis zum LNB hoch aufstaut, könnte man im Sommer die Satschüssel aufstocken: Universal-LNB-Halter montieren, Schüssel auf 13° ausrichten und das schielende LNB auf Astra. Ich denke auf 13° könnte man die paar mal im Winter verzichten.

    Konzentriere Dich nur auf die dB-Anzeige, der Rest ist noch "Beta".


    Auf Astra hab ich 12,5 dB, meine Wave ist aber noch nicht richtig eingestellt.


    Edit: Schau mal nach dem Excel-Sheet von Paradog in diesem Link:


    >Hier klicken<


    Damit sollte die Einrichtung der T90 recht einfach werden. Vergiss nicht, die LNBs auf den LNB-Haltern entsprechend der Position auf der Schiene zu drehen, den Fehler hatte ich zu Anfang gemacht und das hatte mich lange beschäftigt.

    Langsam wird es unübersichtlich, weil jedesmal ein neuer Thread gestartet wird. Dabei existieren etliche Antworten zu ähnlicher Frage. Das bereitstellen von fertigen Configs halte ich persönlich nicht für clever, denn wenn Du nur stumpf die Dateien kopierst, verstehst Du nicht, wie das ganze funktioniert und bei der nächsten Kleinigkeit wirst Du wieder fragen. Schau Dir mal folgenden Link ein >Hier klicken, eins der Suchergebnisse von "cccam hd d02"<


    Schnapp Dir einen Linux-fähigen Editor (PSPad ist mein Favorit >komfortabler integrierter FTP-Client), und editiere die Zeilen, die cepheus beschrieben hatte. Die Emu-Kombi neu starten und es sollte funktionieren.

    IngolfTH: Schau Dich hier im Board mal um, da gibts genug, die das Problem der HD-Kanäle bewältigt haben.
    Die Premiere-Abo-Karte wird unterstützt, sowohl die NDS-Karte (V13) als auch die Nagrakarte (S02). Man muss nur den richtigen Emu wählen, aber wie geschrieben, schon etliche Male hier im Board diskutiert.

    Auf diese Nachricht bezog ich mich.


    Nachricht auf digitalfernsehen.de


    Quote

    Die Kabel-Unternehmen Unity Media und Kabel Deutschland sowie der US-Konzern Disney mit seinem Sportsender ESPN haben nach Angaben des "Handelsblattes" kein Interesse an Live-Rechten


    das hört sich an, als ob die überhaupt nicht mitgeboten haben.


    Ein Abo-Angebot von Premiere zum jetzigen Zeitpunkt halte ich aber auch nicht für sinnvoll. Die müssen von Ihren Banken erstmal die Kohle dafür freigeschaltet bekommen, wenn ich die Nachricht richtig deute.