Beiträge von tigi

    Hab hierzu ne Frage. Ich habe eine S02 (Full Abo), nehmen wir an ich nehme eine V13-Zweitkarte, sind hier die HD+ Kanäle freigeschaltet, und was geschieht nach einem Jahr? 17 Euro statt 12?

    In der DM8000 sind 2 DVB-S2 Tuner fest installiert, die kaufst du mit und du brauchst sie nicht. Kauf ne DM500HD mit Kabeltuner, die Karte kriegst du ans Laufen. Die Aufnahmen machst du per LAN auf dein NAS, am besten ueber eune NFS-Freigabe. Mit der Popcorn duerfte es kein Problem sein, die Aufnahmen abzuspielen. Falls du 2 tuner brauchst, kauf 2 DM500HD.

    Hi, war auch so begeistert von meiner ersten 8K dass ich mir noch ne zweite geholt habe.¨
    - Box1 im 'Bastelzimmer' mit DVDR (selten benutzt) 1,5TB-HD und 4xSat (2xDVBS2 2xDVBS)
    - Box2 im Wohnzimmer mit 1,5TB und 3xSat
    Beide Boxen sind ueber NFS verbunden.


    Habe oder hatte auch andere HD-Festplattenreceiver:
    - Topfield 7700 HDPVR
    - Kathrein UFS 910
    - Azbox Premium
    - Azbox Elite
    - Dreambox 800


    Aktuell besitze ich noch den Topf mit enigma2. Ich benutze ihn noch zum gelegentlichen Fernsehen, Aufnehmen sowie Abspielen der DM8000-Aufnahmen. Aber die Stabilitaet oder die Vielseitigkeit sind nicht vergleichbar mit der 8000.

    Willkommen im Forum,
    wenn du dich in die 800er eingearbeitest hast, wirst du bestimmt heiss auf die 8000er. Meiner Meinung nach der momentan beste Receiver Der Wertverlust der Dreambox800 ist ja auch nicht hoch...

    Hallo, hat einer vielleicht folgende Kombination am Laufen: externe S-ATA 2,5 Zoll Platte mit Stromversorgung über USB der Dreambox. Klappt Standby?
    Gruesse
    tigi

    - Die Dateien VTS_01_0.IFO,VTS_01_0.BUP,VTS_01_1.VOB,VTS_01_2.VOB... der ersten DVD in ein neues Verzeichnis sichern.VIDEO_TS.IFO und VIDEO_TS.BUP braucht man nicht.
    - Nun benennt man dieselben Dateien der 2ten DVD um und kopiert sie dann in dasselbe Verzeichnis.
    Das Umbenennen geht so:
    VTS_01_0.IFO ---> VTS_02_0.IFO
    VTS_01_0.BUP ---> VTS_02_0.BUP
    VTS_01_1.VOB ---> VTS_02_1.VOB
    ...
    - Fuer die dritte DVD
    VTS_01_0.IFO ---> VTS_03_0.IFO
    ...
    - u.s.w.
    - Wenn alle Dateien im neuen Verzeichnis sind, DVDFAB Platinum starten - Gold Mode - Andere Tools - Videomanager erzeugen - betreffendes Verzeichnis angeben - OK

    Hi
    hatte aehnliches Problem.Freischaltsignale beantragt - nix.Bekam auch ne neue Karte - nix. Dann fiel einem Premiere-Mitarbeiter auf dass die vergessen hatten die abonnierten Programme an meine Karte zu "binden". Er hat das dann veranlasst und dann liefs nach zehn Minuten. Du kannste denen ja meinen Fall schildern. Ich bin mir sicher dass der Kartentausch bei mir unnoetig war.


    gruesse
    tigi