-
Motor ist erstmal uninterresant
ASTRA 19,2° REICHT
bin erstmal dann froh das ich mein Sky Abo dann uneingeschränkt nutzen kann ohne das sich der lokale Kabelanbieter einpisst wenn du nach neuen Transpondern fragst
muß eh erstmal sehen das ich meine Kabeltunder dann gegen SAT Tuner getauscht bekomme 
-
andere Geräte gehen?
haben die eure Anschlüsse ggf. auf IPv6 umgestellt?
ansonsten KD anrufen
-
Original von joergm6
es gibt aber auch die HD30D4, die ist günstiger, leichter, kleiner, von den Daten etwas schlechter. Hatte sich ein ehemaliger Kollege aufgebaut und war auch zufrieden damit.
auf das Geld kommt es mir bei meiner Technik nicht an von daher egal 
laufen muß es 
-
alles klar dann bestelle ich mir die in 6 Wochen kurz vor dem Umzug
die Halterungen sind ja inkl. 
danke für die schnelle Hilfe
nun muß ich nur die ganzen Tuner der Dream austauschen und die DVB-C Sticks gegen DVB-S2 tauschen
-
ja du kannst die Tuner unabhängig voneinander konfigurieren
-
joergm6
also da kann man die Selfsat nehmen
will ja keine schlafenden Hunde beim neuen Vermieter wecken 
nutzt du die selber?
Charly2mal2
na mein Balkon ist nur um 10° Richtung westen gedreht so das ich sie nach hinten setzen kann
danke für deinen Bericht dann ist die Entscheidung ja zu 99% gefallen
und da wo sie aufgestellt wird kommt auch kein Schnee hin 
-
Bschaar
Username = Wohnort 
nur erstmal Astra 19,2°E
Breitengrad:
50.83° N (50° 49' 47")
Längengrad:
12.92° O (12° 55' 11")
Stadt:
Chemnitz, Sachsen
Azimut-Winkel:
171.92° (wahre geographische Nordrichtung)
Elevationswinkel:
31.54°
Gruß Bernd
-
hört sich nach vollem Flash an das der Speicher zuläuft
hast du das mal geprüft?
-
Für meine neue Wohnung benötige ich eine Schüssel da ich Primacom ablehne
will eine Schlechtwetterreserve haben!!!!!
meine Eltern habe eine Technisat 45cm Quadrat auf dem Balkon stehen die aber bei schlechten Wetter Probleme hat (als Backup reicht DVB-T
).
nun bin ich in der Lage mir auch eine Schüssel zu bestellen durch einen Umzug und wollte wissen was für mich in Frage kommt
Habe 2 Lösungen gefunden entweder eine Selfsat HD21D4 oder 1m Schüssel mit Unicable LNB
die Selfsat soll auch bei schlechten Wetter gehen lt. Amazon Bewertungen hat jemand mit der Erfahrung?
was ist eure Meinung als erfahrene DVB-S2 Nutzer
bitte nur Erfahrungen Posten kein was wäre wenn oder Theorien
brauche mal eure fundierten Kenntinisse
-
bei Cyberport ist sie bereits sofort lieferbar 
-
weil wenn du die Box aus machst dann das Signal nicht mehr zum TV durchgeschleift wird
-
ich hatte die VU+ Duo2 hier stehen außer das sie ein bisschen schneller bootet und das Bild etwas schlechter ist kein unterschied zur 7020HD
deswegen bin ich auch bei der 7020HD geblieben und habe die Duo2 zurück geschickt
-
ist es nur eine MKV Datei die Probleme hat?
dann könnte der Dateiheader beschädigt sein!
hatte ich schon bei einigen avi's
-
hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Timer den ich mit einer älteren WEB IF Version erstellt hatte
-
Original von cepheus
Man kann wenigstens schneller Eier braten mit dem neue Vu+, laut ich da lesen kann 
kann ich nur bestätigen daher ging meine DUo2 auch mit zurück (neben vieler anderer kleineren Macken)
-
Valentina
die 20sek die man bei einem Reboot gegenüber einer 7020HD einspart sind dir 500€ wert?
und die Software ist für 2x 1300Mhr nicht optimiert den da müßte VU+ was machen wo sie keine Entwickler ggf. 2 oder 3 Leute haben
ein Dualcore CPU muß ersteinmal ausgelastet werden nicht das nur ein CPU Kern läuft
gut es gibt 2-3Plugins die vielleicht von VU entwickelt worden aber das Grundsystem ist von DMM
-
ich brauche nur um die Ecke schauen und nicht auf den Balkan 
auch im Osten von DE sind die Einkommen nicht gerade der HIT 
einige Kumpels haben auch Clone Boxen der 800SE weil das Geld nicht reicht (bei den Stundenlöhnen die hier gezahlt werden)
aber die DMM HW hat sich bewährt und da fliegen nicht permanent die Netzteile durch
die Duo2 hat auch nur ein einfaches Blech zur CPU Kühlung anstatt einen ordentlichen Kühlers/Lüfters mal schauen wie lange das gut geht und die Tuner werden auch extrem heiß
Einige User haben auch schon komplett Ausfälle bei der Duo2 
-
Original von fendodendo
Das habe ich (und bestimmt noch einige andere) so oder in ähnlicher Form schon mal im DMM Forum angesprochen. Zumindest gibt es bezüglich CEC ja ein erweiterte Lösung von einem Forumsmitglied.
hast du ggf den Link (Forensuche suche ich selbst
)
-
Die VU+ Duo2 nutzt doch nur Plugins die von anderen Fans programmiert werden (LCD4Linux by Joergm6) und das kann man nicht als Eigenentwicklung verkaufen
Eigenentwicklung bis auf die HDMI CEC Steuerung fehlen doch komplett
alles andere ist doch nur von DMM "geklaut"
Hoffentlich bekommt DMM eine Closed Source für Goliath hin dann sind die VU+ Boxen raus und dann haben die ein Uralt System
aber jeder hat andere Vorlieben und finanzielle Mittel!!!!!!
aber fast alle wollen eine Dreambox haben sonst gäbe es nicht so viel Clone Boxen 
PS: ein HDMI CEC Plugin könnte ja DMM mal von VU+ "übernehmen" da könnten sie was lernen
und in die bestehenden Boxen übernehmen
-
Original von cepheus
Da gehe ich lieber bei mediamarkt. noch besser und noch billiger! (Für 50€)
deswegen behalte ich lieber meine 7020HD und die Duo2 ist auf dem Rückweg denn es wird mit Funktionen geworben die nicht gehen
ich bin bekehrt worden und huldige dem Dream Gott
aber 1000€ für eine Box ist mir dann auch zu viel des Glaubens