Posts by derChemnitzer

Für meine neue Wohnung benötige ich eine Schüssel da ich Primacom ablehne

will eine Schlechtwetterreserve haben!!!!!

meine Eltern habe eine Technisat 45cm Quadrat auf dem Balkon stehen die aber bei schlechten Wetter Probleme hat (als Backup reicht DVB-T :tongue: ).

nun bin ich in der Lage mir auch eine Schüssel zu bestellen durch einen Umzug und wollte wissen was für mich in Frage kommt

Habe 2 Lösungen gefunden entweder eine Selfsat HD21D4 oder 1m Schüssel mit Unicable LNB

die Selfsat soll auch bei schlechten Wetter gehen lt. Amazon Bewertungen hat jemand mit der Erfahrung?

was ist eure Meinung als erfahrene DVB-S2 Nutzer

bitte nur Erfahrungen Posten kein was wäre wenn oder Theorien
    brauche mal eure fundierten Kenntinisse

ich hatte die VU+ Duo2 hier stehen außer das sie ein bisschen schneller bootet und das Bild etwas schlechter ist kein unterschied zur 7020HD

deswegen bin ich auch bei der 7020HD geblieben und habe die Duo2 zurück geschickt

Original von cepheus
    Man kann wenigstens schneller Eier braten mit dem neue Vu+, laut ich da lesen kann :grinning_squinting_face:

kann ich nur bestätigen daher ging meine DUo2 auch mit zurück (neben vieler anderer kleineren Macken)

Valentina
    die 20sek die man bei einem Reboot gegenüber einer 7020HD einspart sind dir 500€ wert?

und die Software ist für 2x 1300Mhr nicht optimiert den da müßte VU+ was machen wo sie keine Entwickler ggf. 2 oder 3 Leute haben
    ein Dualcore CPU muß ersteinmal ausgelastet werden nicht das nur ein CPU Kern läuft
    gut es gibt 2-3Plugins die vielleicht von VU entwickelt worden aber das Grundsystem ist von DMM

ich brauche nur um die Ecke schauen und nicht auf den Balkan :face_with_rolling_eyes:

auch im Osten von DE sind die Einkommen nicht gerade der HIT :aufsmaul:
    einige Kumpels haben auch Clone Boxen der 800SE weil das Geld nicht reicht (bei den Stundenlöhnen die hier gezahlt werden)

aber die DMM HW hat sich bewährt und da fliegen nicht permanent die Netzteile durch
    die Duo2 hat auch nur ein einfaches Blech zur CPU Kühlung anstatt einen ordentlichen Kühlers/Lüfters mal schauen wie lange das gut geht und die Tuner werden auch extrem heiß
    Einige User haben auch schon komplett Ausfälle bei der Duo2 :rot:

Original von fendodendo

Das habe ich (und bestimmt noch einige andere) so oder in ähnlicher Form schon mal im DMM Forum angesprochen. Zumindest gibt es bezüglich CEC ja ein erweiterte Lösung von einem Forumsmitglied.

hast du ggf den Link (Forensuche suche ich selbst :grinning_squinting_face: )

Die VU+ Duo2 nutzt doch nur Plugins die von anderen Fans programmiert werden (LCD4Linux by Joergm6) und das kann man nicht als Eigenentwicklung verkaufen
    Eigenentwicklung bis auf die HDMI CEC Steuerung fehlen doch komplett
    alles andere ist doch nur von DMM "geklaut"

Hoffentlich bekommt DMM eine Closed Source für Goliath hin dann sind die VU+ Boxen raus und dann haben die ein Uralt System

aber jeder hat andere Vorlieben und finanzielle Mittel!!!!!!
    aber fast alle wollen eine Dreambox haben sonst gäbe es nicht so viel Clone Boxen :winking_face:

PS: ein HDMI CEC Plugin könnte ja DMM mal von VU+ "übernehmen" da könnten sie was lernen :grinning_squinting_face: und in die bestehenden Boxen übernehmen

Original von cepheus

Da gehe ich lieber bei mediamarkt. noch besser und noch billiger! (Für 50€)

deswegen behalte ich lieber meine 7020HD und die Duo2 ist auf dem Rückweg denn es wird mit Funktionen geworben die nicht gehen

ich bin bekehrt worden und huldige dem Dream Gott
    aber 1000€ für eine Box ist mir dann auch zu viel des Glaubens :winking_face: