Beiträge von barbos

    :)


    h'llö


    ich hab jetzt 5 lnb am dach


    A spaun 411 F
    1 astra 19.2°E
    2 nix
    3 nix
    4 nix


    B spaun 411 F
    1 39°E
    2 28.5°E
    3 5°E
    4 1°W


    spaun 220F
    1 eingang spaun A/ 2 eingang spaun B
    rec: dreambox 500s


    auser astra (19.2E) auf alle lnb, kriege nix rein :winking_face_with_tongue: :grinning_squinting_face:
    wie muss ich jetzt in sat config machen ???


    viel dank :winking_face:

    h'lö leute :>


    ich bin glücklich und gleich :angry_face: drauf (die wetter lage is kake :>)


    i hab eine T90 am samstag gekauft, es ist die alte model
    ich brauche ein bissen knowledge...


    ich will 8 sat positionen: 39°E, 28.2°E, 19.2°E, 16°E, 13°E, 5°E, 1°W+0.8°W und 4°W
    hardware:
    1x WF T90
    1x 2000x60x4mm rohr + wand halterung
    1x spaun 411 F
    4 x Alps single
    CC130 vialuna satkabel
    dm500s
    digisat pro accu (supper gerät)


    was wird noch benötigt, auf was muss ich aufpassen


    :350:

    hallo,


    ich hab ne problem, bei mir kommen noch 3 teilnehmer auf 1 sat position (19.2°E)...
    ich hab 4 sat positionen mit eine Spaun SAR 411 WSG (19.2°E, 13°E, 5°E, und 1°W)
    ich werde zu 70% in sommer meine 100 gibertini gegen eine T90 tauschen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ich brauche eine gute MS der auch für zukunft Kask. ist
    zb. 5/4 Spaun SMS 5402 NF


    so, und wie bekomm ich signal von astra in meine relais ? einfach von MS ausgang in SAR lnb1 kabel ziehen ? :>


    danke :winking_face:

    Zitat

    Original von pluto60
    na da geb ich auch mein senf dazu.ich habe mir letzte woche`u.a. zwei solche " Maximum Single 0,2 dB LNB Typ:V-1 " LNB`s bestellt.der händler wirbt damit - " für Toroidal undDX-ler ein muss " ,und dachte mir.. probierst du es einfach.
    na ja lange rede kurzer sinn...was besseres habe ich im mom. nicht in den händen gehabt.(und ich habe in den paar jährchen einige antenne aufgebaut/baue immer noch)und dabei einige LNB`S getestet z.b.Grundig,Golden Interstar,Smart,Philips,MTI,ALPS,...was mir grade einfällt. z.b.Amos ist ein schwieriger sat.mit MTI LNB hatte ich bei rec. Hyundai HSS 830CI werte 77 zu 45-50 bei o.g. 99 zu 55-60.absolut voller ausschlag.wenn ich irgendeinen exotischen sat suche...mit dem LNB fast ein kinderspiel.was ich aber noch nicht beurteilen kann ist,wie sich es nach längerer zeit " verhält" (empfangstärke,gehäuse....usw.)
    das Grundig sigle LNB würde ich gleich an zweiter stelle platzieren.
    pluto60


    cool


    wie ist mit maximum auf 12692H 5/6 22000 Astra 19.2E (ORF)
    AGC, SNR, BER ?

    ich kenn das mit OSD in dvd-rec nicht, aber bei aufnahme über netzwerk/cifs, nfs ist keine OSD menü zu sehn


    ich könnte mir gut vorstellen, dass mit scartanschluss zu tun hat
    die ganze bildinformation wird über SCART mitgesendet, was bei LAN aufnahme nicht die fall ist...

    glaubst das alle 4 aufnahmen gleichzeitig mit eine (1) LAN hd geht ?
    auch wenn die lan hd eine 1Gbps verbindung hat, shaft nicht alle 4 aufnahmen zu schreiben


    möglich ist mit 100/1000Mbps LAN in eine PC bzw. freeNAS server und 4 HDs mit 4 mountpoint CIFS oder NAS.

    na wennigst eine der mich versteht :>


    schade das beta versionen "nicht" gibt :)
    hier gibt auch 1000den von user die gerne eine beta version unter die lupe nehmen


    ich streite nicht das die programer, linux compiler verstehn (echt gute arbeit jungs!), aber die beta GP versionen soll für alle die gerne testen zugänglich sein.


    thx