Posts by Linux2fast

Hallo Kaiser,

hab jetzt gerade das iCVS vom 22.11.2011 geflasht und konnte jetzt wieder nach BP installiert ist unter Geräte-Manager meine Festplatte einhängen! Das ging vorher nicht. Im Menü unter Einstellungen-> System-> Festplatte wollte er meine Platte initalisieren!! teste jetzt mal ob der bug wieder kommt, ansonsten werd ich sie an DMM wohl einschicken müssen

mfg

hallo kaiser,

es ist kein Crashlog vorhanden!!
    Die Aufnahmepfade sind auch wg. Meine Interne Festplatte wird zwar angezeigt nur soll ich sie initialisieren und dann sind normaerweise alle Daten doch weg oder?
    Danke

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine DM 8000. Ich habe am Freitag ein Online-Softwareupdate gemacht und seitdem spinnt meine Box. Sie hängt sich mal nach 10min mal nach 3 Std. oder auch einen Tag später einfach auf. Darauf hab ich mir das neueste Image aus dem Board geholt und geflasht, alles wieder installiert und lief auch ein paar Std. Dann wieder ein Hänger, also Box wieder aus und Neustart. Nachdem ausschalten springt aber die Box nicht mehr an!!! Nicht mal das Display geht an. Ein Flashen mit Nullmodemkabel ging auch nicht mehr. Ich hatte keinen Zugriff mehr auf die Box.
    Hab die Box dann übernacht stehen gelassen und heute konnte ich wieder per Nullmodemkabel das Original-Image von DMM Releas 3.2.1 flashen und installieren.
    Seitdem läuft die Box noch sauber, aber wer weiss wie lange. Habt ihr schon einmal ein solches Problem gehabt?
    Kann das am ICVS liegen?
    Hat mein Flashspeicher ein Problem?
    Kann es am Netzteil liegen das es zu heiß wird und deswegen die Abstürze?
    Liegt es am SSL #84?

Hat von euch schon mal einer solche Erfahrungen gemacht?

Habe mich an Support von DMM gewandt und die meinen ich soll die Box einschicken zu Ihnen. Nur muss das sein?

Danke für eure Infos und Hilfe schon mal!!

mfg
    Linux2fast

hallo zusammen,

so gerade bei sky angerufen wg. Vertragsverlängerung. Zuerst wurde einem das Angebot für 39,90€ gemacht und mehr könne sie nicht machen. Dankend abgelehnt und gleich nochmal angerufen. Diesemal einen Herrn dran gehabt und sie da, plötzlich haben Sie mir das Abo zu den gleichen Preis für 1 Jahr verlängert! :]

Also entweder können manche Sky -Mitarbeiter andere Abos machen oder es hängt mit deinem Vorabo zusammen. Der nette Herr sagte auch noch nicht vergessen 2.Monate vor Vertragsende zu kündigen um wieder ein besseres Angebot zu bekommen!

:danke: Sky für die Verlängerung kann ich nur sagen!!!
    Und an alle anderen bleibt dran, es geht mit dem 35€-Abo!!

Linux2fast

Original von bsoi
    Eben konnte ich nun nach 5 Tagen wieder Online ein Freischaltsignal schicken lassen und nach nicht mal 60sek war der Sender endlich hell
    Ick freu mir

Hallo bsoi

ne Frage zu deiner Freischaltung. Hast bei Sky gekündigt und konntest deswegen kein Freischaltsignal bekommen?
    Ich habe mein Supersportabo gekündigt (Sky komplett mit HD) und seitdem der Kündigungsbestätigung kann ich kein Freischaltsignal mehr schicken.

Hat den jemand anderes die gleich Erfahrung gemacht. Habt ihr euer Supersportabo von letzten Jahr gekündigt und von Sky die gleichen Konditionen weiter bekommen? Auf der Kündigungsbestätigung stand das man sich bei Sky melden soll um ein attraktives Angebot zu bekommen. Hat das von euch jemand gemacht und wenn ja was habt ihr für ein Angebot bekommen?!

Fragen über Fragen. Würde gerne mein Abo zu dein gleichen Kondition fortführen bzw. wäre bereit geringfügig mehr zu bezahlen aber keine 60 €!!

:danke: schon mal für eure Anworten!!

CU
    Linux2fast

Hallo

Danke für eure Tipps.
    gibt es denn mittlerweile ein iCVS wo dieser 1.Mai-bug behoben ist? Oder ist das iCVS in der Database für die 8000 schon fehlerfrei.

Werd dann mal auf das neue iCVS umsteigen.

:danke: für eure Hilfe!!!!

Danke für die Hinweise!

Meine Schwester hat ne Dream 800se mit iCVS und GP3 und hat seit ein paar Wochen nur Probleme. Beim umschalten ist auf einmal der Ton weg, das Bild wird auf einmal lila und bleibt. Wenn man einen Neustart macht, bleibt die Box mitten im Boot stehen und es drehen sich nur noch die Zahnrädchen und nix mehr geht. Das Spielchen macht sie 2x und dann geht die Box wieder bis zum nächsten "Absturz". Mittlerweile hat sie Gemini2 5.1 drauf und keine Probleme mehr.
    Aus diesem Grund will ich noch kein iCVS, sondern wollte das erstmal im BA testen.

Dann werd ich das mal lassen müssen.

Danke trotzdem für die Hilfe!!!

Danke für eure Hilfe!

Hat jemand die Version von BA für Gemini2 5.1? Auch wenn Sie hier nicht mehr supportet wird. Ich will nicht auf iCVS umsteigen weil das Image noch nicht stabil läuft!

Wäre klasse wenn mir jemand die BA-Version geben kann.

:danke:

ok ich hab's jetzt verstanden :evil:
    Ich will aber nicht auf iCVS umstellen, sondern bei Gemini2 V5.1 bleiben. Kann mir jemand das plugin für die 5.1 zur Verfügung stellen?!
    :danke:

Linux2fast

@ *jerry*

Was heisst Uralt-version? BA ging ja schon auf auf Image 5.1, nur dann hab ich icvs von IHAD neu geflasht und hatte nur Probeme ( abstürze, Ton weg, Bild in lila, usw.) Also wieder zurück auf 5.1, das ist wenigstens stabil und seitdem geht BA nicht mehr richtig!!
    Warum soll bitte die BA-Version falsch sein?! ich hab OE1.6 also BA 5.2.7.

CU
    Linux2fast

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Barry Allen plugin. Ich habe ne Dream 8000 mit Gemini 2 5.1 im Flash. Barry allen Plugin 5.2.7 auf USB-Stick installiert. Image auf Stick mit barry allen installiert, icvs GP3, newnigma 2 und ozoon.
    Wenn ich ein Image auswähle und einen automatischen Sendersuchlauf mache findet das Image keine Sender! Habe auch schon Senderlisten in das Image kopiert, diese werden aber nicht angezeigt.
    Es wird auch immer angezeigt " Tuner fehlgeschlagen". Die Tuner-konfig ist so eingestellt wie im Flash-image.

Liegt es am barry allen, dass ich irgendwo was einstellen muss, dass die Sender empfangen werden oder an der Tuner konfig?

Danke für eure Hilfe!

CU
    Linux2fast

Original von scars
    :hurra: :hurra: :hurra:

Mal ne Frage ist eigentlich Sky Welt Extra auch mit dabei? Das steht nämlich ein keinem Schreiben oder KC drin?!

Weis da jemand was oder kann das bestätigen?!

Linux2fast

Original von godmode
    die werden schon nicht "nein" sagen bei sky zu dir als zahlendem kunden;)

Hallo,

hab gestern die Absagen von Sky bekommen das mein erfundener Gutschein-code nicht gültig ist. Code ging SSB los.
    Mittlerweile soll aber auch ein SSA code gehen. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?!

Hat jemand noch eine andere Möglichkeit gefunden wie man an die Konditionen kommt?!

Danke für eure Antworten!

Linux2fast

Hallo@

hat in den letzten Tagen jemand nochmal versucht einen willkürlichen SSB-code bei sky eingegeben und das Angebot bekommen?!

Hab gerade auf der "versteckten" Sky-Seite das Angebot bestellt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und das Angebot noch bekommen?!

Danke

Linux2fast

Hallo nochmal

Jetzt hab ich nochmal ne schlaue Frage an euch, die hat aber eine Vorgeschichte.
    Mein Schwiegervater hat eine altes Premiere Komplett-Abo( ohne HD) für 25 €/Monat.
    Hat sich jetzt nen HD-Fernseher gekauft und hab ihm ne Dream 8000 aufgeredet :tongue:

Um zu sehen wie das HD-Bild auf dem Fernseher ist, hab ich für ihn sein Abo auf Sky umschreiben lassen und die HD-Kanäle dazugenommen->man kann ja innerhalb 4 Wochen widerrufen. Das Komplett-Abo incl HD kostet bei Sky ja 60€ und das ist ihm zu teuer. Also Vertrag werde ich widerrufen und so die alten Konditionen wieder bekommen.
    Ich hab auch schon mal bei der Hotline angerufen und gefragt wie das ist mit dem Widerruf und dem alten Vertag. Lt Aussage der Hotline ist widerrufen kein Problem und man bekommt den alten Vertrag wieder bis er ausläuft und danach zahlt man die JETZIGEN Preise. Ich meinte darauf hin warum die jetztigen Preise? Wenn er nicht kündigt und ihr auch nicht läuft der Vertrag zu jetzigen Konditionen einfach weiter. Darauf meinte die Hotline sollte er zu seinem alten Vertrag wieder wechseln, werde Sky ihm kündigen.:rolleyes:

So und nun meine Frage dazu. Sky müsste meinem Schwiegervater JETZT kündigen um ihre Kündigungsfrist einzuhalten. Wenn er aber erst in einer Woche seinen Sky-Vertrag widerruft ist die Kündigungsfrist von beiden Seiten hinfällig. Kann Sky trotzdem kündigen aufgrund des Widerrufes oder nicht. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder kennt sich mit sowas aus?!

CU
    Linux2fast

GuteMine

Eine Frage zu Installation von Barry Allen. Ich habe ne Dream 8000 und möchte Barry Allen auf meiner CF-Karte(512MB) installieren. Im Flash ist Gemini 2 5.1. Nach lesen der Doku von BA wollte ich BA auf die CF-Karte installieren. Dies hat aber nicht geklappt da immer folgende Fehlermeldung kam "No such file of directory". Dann hab ich die CF-Karte raus und nen USB-Stick rein und siehe da es hat geklappt, nur warum auf USB und nicht auf CF?!
    In der Doku steht das CF an den USB-Port angeschlossen ist und sollte kein USB-Stick gefunden werden automatisch BA auf CF installiert wird.
    Muss man bei einer Installtion von BA auf CF noch irgendwas beachten?!

Danke für deine Hilfe :danke:

Linux2fast