Posts by Dave-C

giro77

Erst mal Danke für dein tolles Plug-In, habe aber seitdem letzten Update ein Problem.

Ich kann seit dem letzten Update nicht mehr auf das Plug-In zugreifen, wenn ich im Erweiterungsmenu auf den Button gehe, bekomme ich sofort nen Greenscreen.

Vielleicht kannst du mal einen Blick auf die Logs werfen ob es evtl. an meinem Skin liegen könnte oder was da hakt.

System bei mir DM8000 letztes (finales) OE1.6 Image.

Hier die Crashlogs

Hallo !

Wollte gerade ne Datenträgerüberprüfung via Blue Panel / Geräte Manager durchführen (zum ersten mal, also keine Ahnung).

Nun steht da...Please wait !!! "hdd: Adding dirhash hint to filesystem"

Steht da jetzt seit ner Stunde, ist da was schiefgelaufen und eingefroren oder kommt da noch was (statusmeldung oder ähnliches) ?

Original von fendodendo
    Mein remote extender ist heute aus den USA angekommen. Die Lieferzeit betrug bei mir 3 Wochen. Aber es hat sich gelohnt! Unglaublich! Ich kann jetzt aus den verrücktesten Winkeln schalten! :hurra:

Mit welcher Fernbedienung (Original Dream?) nutzt du den Extender ?

Bin am Überlegen auch zuzuschlagen....

Hätte mal ne Frage...

Wäre es möglich, ähnlich wie beim Auto Timer, das Plugin übers Webinterface verfügbar zu machen ?
    Sprich einen manuellen Refresh zu starten, ohne an TV bzw. Box zu müssen.

Fände das recht praktisch, um nach einem Image wechsel mit dflash (per WebIF) dann ganz entspannt gleich noch nen EPG Refresh durchzuführen.

Original von juanito_perez
    Hm, in der aktuellen Konfig (dmm-exp, alle updates) crasht bei mir MyTube, wenn man versucht einen Suchbegriff einzugeben. Der erste Buchstabe klappt noch, beim Zweiten gibt's dann den GS.
    Kann das jemand bestätigen?

Crashlog anbei

Grüße
    ...jp

Möchte nur hinzufügen, das der gleiche Fehler bei mir im letzten OE1.6 Release Image ebenfalls eintritt.

Vielleicht funzt das Plugin im allgemeinen nicht mit irgendeinem Update...

Hätte eine Frage...

Steige gerade vom älteren ICVS aufs aktuelle 1.6er Release um.

Würde nun noch gerne ordentlich das DVDBurn entfernen.
    Hat ja glaube ich noch ein paar abhängigkeiten...

Konnte es mit "opkg remove --force-depends enigma2-plugin-extensions-dvdburn" deinstallieren, aber habe z.B. noch nen DVD Author Ordner im "Share" übrig, der beim ICVS nicht vorhanden war.

War das so richtig oder gibts eine andere Methode, die das sauberer entfernt?

Original von sundtek
    Wenn Störungen auftreten lies die Statistiken auf der Konsole aus.

BER sollte immer <10 sein, im Optimalfall 0, auch MER sollte >300 sein.

Wird der Kabelanschluss durch einen internen Tuner durchgeschliffen oder steckt der mittels T Stück an der Dose?

Gerade noch am testen...

Nun wieder Störungen, jetzt sieht man auf dem Screen auch andere Werte...

Werde jetzt nochmal einige Tests mit der Verkabelung durchführen...

Original von sundtek
    Du hast jetzt aber nicht den USB Tuner verwendet sondern nur tuner A/B/C?

Stelle das ganze so nach wie du es vorher hattest mit fehlerhafter Aufnahme Tuner E sollte ja der USB Tuner sein, ich nehme an auf den greifst du jetzt nicht mal zu.

Ich kann nur auf Tuner C,D und E zugreifen, da ich keinen SAT-Anschluß habe.

Original von nillebor
    "top" ist der befehl den du bei telnet eingebn sollst um deine cpu- auslastung der dream zu sehen!

Danke für die Hilfe !

Ok nun getestet

Tuner C -- Aufnahme DMAX --> Aufnahme ok
    Tuner D -- Aufnahme Sky Sport HD1 --> Aufnahme ok
    Tuner E -- Aufnahme Sky Sport HD2 --> Aufnahme kaputt

Hier ein Screen der Telnet Ausgabe...

Wenn ich mich nicht versehe, heißt das doch 81% im idle oder ?

Original von sundtek
    Dave:
    schau dir die CPU Auslastung mit "top" an.

Sorry, was genau meinst du mit "top" ?

Werde heute abend nochmal ein paar Tests durchführen, bin mir aber recht sicher, das die Bildfehler auch auftreten, wenn z.B. Tuner C & D unverschlüsselt (SD) aufnehmen und Tuner E ein verschlüsseltes aufnimmt.

Desweiteren wundert mich etwas, das die Box hier schon überlastet sein soll, da ich z.B. locker 5 HD Sender von 2 Transpondern (Sky) über Tuner C& D aufnehmen kann, ohne Probleme.
    Wäre höchstens möglich, das es nicht hinhaut, Sender von 3 verschiedenen Transpondern zu entschlüsseln...

sundtek
    Möchte gerne diesen Beitrag von mir nochmals hochholen, da hierauf leider nicht eingegangen wurde....

Gestern nochmals getestet
    DM8000 (OE 1.6)
    Sundtek DVB-C Stick (aktuellste Treiber)
    Provider Kabel Deutschland

Tuner C -- Aufnahme ESPN America --> Aufnahme ok
    Tuner D -- Aufnahme Sky Sport 2 HD --> Aufnahme ok
    Tuner E -- Aufnahme Sky Sport 1 HD --> Aufnahme kaputt (siehe Screenshots)

Kommt bei mir immer nur vor wenn über Tuner E ein verschlüsselter Sender aufgenommen wird, die Öffis laufen einwandfrei...

Prüfe evtl. nochmals kurzfristig, Firewall und Viren-Scanner deaktivieren ob das was bringt.

Prüfe noch im Taskmanager, nachdem du deinen Stream gestartet hast (wen der Ladekreis kommt) ob ein Vlc Prozess im Taskmanager gestartet ist.

Oder (war bei mir auch ein Problem) das der VLC Player nicht an das Internet herankam weil duch Firewall geblockt.

Mehr fällt mir auf die schnelle auch nicht ein...

In der config.php

Zeile 11 -13

So wierden die Bouquets geladen:
    // switch zwischen enigma und airvideo
    //define("LINKSOURCE","airvideo");
    define("LINKSOURCE","enigma2");

So (Standard) die channels.ini
    // switch zwischen enigma und airvideo
    define("LINKSOURCE","airvideo");
    //define("LINKSOURCE","enigma2");

entscheidend ist die Position der "//" Zeichen

Hi,

Habe die letzten Tage endlich mal die Beta installiert (war noch auf 3.0) und mir sind zwei Sachen aufgefallen....

1.) Merkwürdiges Verhalten bei Verwendung von Moviecut unter der Beta

Schneide recht häufig Aufnahmen mit Moviecut u. Cutlisteditor.

Wenn ich nun die Cuts mit dem Cutlisteditor festgelegt habe, und nun in der Filmliste per Menu-Taste die Cuts mit dem Moviecutter ausführe, dann "hängt" das System (Spinner kommen) teilweise bis der Cut ausgeführt wurde.
    Früher konnte ich einfach in die Filmliste zurück und der Cut wurde im Hintergrund ausgeführt.

Muss allerdings nochmal prüfen, ob es nich evtl. am neuen Skin liegt, (wegen GP3 Update ncht möglich mit altem zu prüfen) wobei ich das eigentlich nicht glaube.

2.) Generelles "Problem" mit EMC und Bild-in-Bild

Ist eigentlich nicht wirklich ein Problem allerdings bin ich durch einen Fred im "Dreamboard" misstrauisch geworden.

Dreamboard

Habe das mal austesten wollen (während Aufnahme Bild-in-Bild starten um zu zappen) und meines erachtens geht das unter EMC nicht.
    Danach testweise per Standard Movie-List probiert --> funktioniert tatsächlich.
    Zusätzlich noch mit dem alten Suomipoeka versucht --> funktioniert ebenfalls.
    Nochmal per EMC 3.0 und per Beta --> funktioniert nicht...

Braucht zwar wahrscheinlich kaum einer, aber hab mir gedacht, ich teile euch das mal mt...

Roli77

Bin auch kein Experte, aber habe mich letzte Woche auch durchgekämpft...

Wegen des ladenden Kreises (hatte das Problem auch)....
    Bei mir wurde der Stream nicht gestartet, weil im Firefox das Javascript (NoScript) deaktiviert war, danach hat es gefunzt.

Oder versuche mal keine channel.ini zu benutzen und direkt deine Senderlisten (Bouquets) anzuzeigen.

War bei mir auch ein Stolperstein...