Posts by Dave-C

Original von Manni62
    Hab die neue Version grad mal getestet, scheint noch ein bug drin zu sein, Aufnahmen lassen sich nicht abspielen, nach Start reagieren keine Tasten mehr und es kommt GS....

Das Problem hatte ich gestern auch, als ich die Files manuell installiert hatte.

Dachte erst das ich es manuell vielleicht falsch installiert hatte, und hab es dann erst mal wieder deinstalliert.

betonme

Hab noch ne kleinigkeit gefunden die im EMC zwar noch nie ging, allerdings im Standard Movie Player/List sowie im alten Suomipoeka.

Hab das mal im "Dreamboard" gefunden und dann selbst getestet...

Dreamboard

Habe das mal austesten wollen (während Aufnahme abgespielt wird Bild-in-Bild starten um zu zappen) und meines erachtens geht das unter EMC nicht.

Danach testweise per Standard Movie-List probiert --> funktioniert tatsächlich.
    Zusätzlich noch mit dem alten Suomipoeka versucht --> funktioniert ebenfalls.
    Nochmal per EMC 3.0 und per Beta --> funktioniert nicht...

Ist nicht wichtig, aber kannst es ja mal ausprobieren...

Original von betonme
    Swiss hat das ganze schon richtig erklärt

Das ist dem Umbau geschuldet, es wird immer alles neu eingelesen, wird aber wieder geändert, wenn alle bugs draussen sind.

Das hängt auch mit dem neu einlesen zusammen, wenn das gefixt ist bitte nochmal testen und gegebenfalls nochmal melden.

Swiss-MAD

Habe leider die Antwort von Betonme übersehen, von daher warte ich erst mal ab.

Trotzdem Danke !

Original von Swiss-MAD

Ich habe das nun einige male durchgespielt, und konnte keinen Crash provozieren.
    Wenn das bei dir reproduzierbar ist, dann mach doch bitte mal ein Crashlog wie HIER beschrieben davon.

Da habe ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt...

Bekomme keinen Greenscreen bzw. Absturz sondern lediglich die Zahnräder, während oben links das Mini-TV Bild weiterläuft und der Rest des Bildschirms schwarz ist.

In der Zeit ist die Box nicht bedienbar (Zahnräder) und dauert dann grob überschlagen, bis kurz bevor der Film fertiggeschnitten ist.

Werde später mal ein paar Screens machen...

Erst mal Danke Swiss-MAD und Betonme das ihr die Zeit gefunden habt um hier weiterzuarbeiten.

Super das Ihr das Schneiden mit dem Moviecuter gefixt habt.
    Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen....(OE 1.6 Release 3.2.3)

1. Wenn die HDD berits "wach" ist und ich die PVR Taste drücke, kommt im gegenzug zur 708 Beta, für ca. 3-4 sec die Zahnräder während scheinbar die Movie-List geladen wird.
    In der Beta kam die List Verzögerungslos bei mir.
    Der Menüpunkt "bei jedem Aufruf neu einlesen" ist bei mir deaktiviert.

Bei mir kein großer Unterschied (in Beta großer Unterschied) ob "bei jedem Aufruf neu einlesen" aktiv oder inaktiv ist.

2. Soweit funzt das schneiden mit dem Moviecutter wieder super, aber versucht mal folgendes...
    - In der EMC-Movielist "Schnitt ausführen" betätigen
    - EMC mit Exit verlassen
    - Während im Hintergrund geschnitten wird, nochmals die PVR-Taste betätigen

Nun hängt mir die Box teilweise bis der Film fertig geschnitten ist.

Habe da ein Problemchen mit dem Autotimer, wäre fein wenn das mal jemand gegetesten könnte.

Folgendes....

Bitte mal auf dem Sender "ESPN America" einen Autotimer für die Sendung "Pardon the Interruption" erstellen (in der Nacht von Fr auf Sa um 00.30).

Sendung kommt in der Regel immer Werktags und wird soweit vom Autotimer gefunden außer von Fr auf Sa.

Hatte schon einige Konfigurationen versucht, aber an dem Tag findet er es nicht....

sundtek

Problem ist gelöst, Stick läuft...weiß allerdings nicht was vorher falsch lief.

Habe zunächst mein momentanes Image mit D-Flash gesichert und dann das letzte OE1.6 frisch installiert.
    Hier nochmal peinlich genau erst Stick neu und dann Stick alt eingerichtet --- funzt.

Nun altes Image zurückgespielt und die Sticks angeschlossen gelassen, Suchlauf gemacht, funzt einwandfrei...

Keine Ahnung was gestern klemmte, aber jetzt funzt es...Klasse 4 Tuner Kabelbox.

Many Thanx sundtek !!!

sundtek

Braeuchte mal deine Hilfe...

Hab mir letzte Woche bei euch nen zweiten Stick bestellt, und bekomme den nicht richtig zum laufen.

Der alte funzt top, beim neuen wird nach der installation angezeigt das er aktiv ist, doch wenn ich eine manuelle suche mache findet der neue stick keine sender.

Schliesse ich den alten stick an und mache eine suche, findet er alle verfuegbaren sender.

Habe jetzt schon eniges versucht u.a. Frisches image, aber krieg den neuen nicht ans laufen....

Ach ja Box DM 8000, Image letztes OE1.6, netz KDG.

giro77

Könntest du bitte mal meinen angehängten Crash-log ansehen ?

Habe seit gefühlt ca. 3 Wochen (als einige Probleme mit dem Sundtek Treiber hatten wegen des veränderten Datums) Probleme bzw. Abstürze wenn ich das Controlcenter aufrufe.

Ich habe den Verdacht das evtl. irgendein Treiberrest auf dem Stick schlummert, der die Probleme verursacht wenn der neue Treiber vorhanden ist.

Wenn ich manuell (telnet, wie von Sundtek beschrieben) installiere und neustarte geht das Controlcenter wieder wie es soll, aber nur gefühlt 1 Tag am nächsten Tag stürzt es bei mir wieder ab.

Habe auch schon neues Image versucht und hier meckert es im Controlcenter dann, das der Treiber nicht korrekt installiert wurde, d.h. im sauberen Image kann ich den Stick ncht mehr installieren.

Werde mich im Sundtek Thread auch nochmal melden...

giro77

Danke giro77, funzt bei mir jetzt wieder.
    Hast du ne Ahnung was da geklemmt hat ?
    Würde mich einfach mal interessieren.

Das einzig merkwürdige ist, das beim Suchen nach neuem Treiber nun ein alter angeboten wird (glaube 29.9 während 3.10 installiert ist).

Nochmals Danke !

Edit: "Das einzig merkwürdige ist, das beim Suchen nach neuem Treiber nun ein alter angeboten wird (glaube 29.9 während 3.10 installiert ist)."
    Sorry zu spät gelesen siehe Post vorher