Posts by Dave-C

Hallo,

kurz und knapp, lässt sich in der DM920 ein Kabel Tuner aus der DM8000 verbauen?

Habe für meinen Cousin die Box besorgt (kommt morgen) und werde sie bis zum Wochenende für ihn einrichten.
    Die besorgte Box hat den SAT-FBC Tuner, für den SAT Empfang bei ihm.

Da ich die Box erst am WE zu ihm bringen kann, bei mir DVB-C nutze und ein Kabel Tuner aus der DM8000 noch vorhanden ist, würde mich interessieren, ob der Tuner in der 920 nutzbar ist.

Danke!

Hallo,

beim Anschluss meiner externen USB 3.0 HDD (2,5'', NTFS) an die DM8000 wird die HDD leider immer mit falscher Bezeichnung angezeigt.

Wähend sie am PC korrekt mit z.B. "Externe" angezeigt wird, wird sie unter der Dream überall falsch angezeigt (z.B. 54376545 - längere Zahlenkombination).

U.a. auch im GP Geräte Manager.
    Hänge ich die HDD nun aus (im GP Geräte Manager), erscheint unter "Bezeichnung" die korrekte Bezeichnung wie am PC.

Ist zwar nur ein Schönheitsfehler da der Zugriff korrekt funzt, würde dies für diverse Zugriffe in Datei Browsern etc. gerne richtigstellen.

Jemand mit einer Idee?

Original von sundtek
    Dave-C:
    das Controlcenter sollte beide Tuner anzeigen können sobald du auf die Tunerauwahl gehst und OK drückst.
    Alternativ könntest du die Tuner ja auch mal am Windows anschließen.

sundtek

Danke für den Tip.
    Durch das anschließen am PC bin ich wohl zur Überzeugung gekommen das der Stick, mehr oder weniger defekt ist.

Beim Anschluß am PC, wird er noch erkannt, nach einigen Sekunden verschwindet er aus dem Geräte Manager und taucht nicht mehr auf.
    Erschwerend hinzukommt, das der (wahrscheinlich) defekte Stick innerhalb von ca. 60-90 sec. am PC dermaßen heiß wird, das ich dem Stick daher eh keinen Dauerbetrieb mehr zutraue (zum Vergleich der noch funktionierende gerade wird maximal Handwarm).

Werde daher wohl einen neuen bestellen.

sundtek

Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob einer meiner Sundtek Sticks noch ordnungsgemäß funktioniert?

Habe seit Jahren 2 Stück (DVB-C) an meiner DM8000 und seit gestern wird einer nicht mehr richtig erkannt.
    Nach etlichen Versuchen den Treiber, als auch das Controll Center neu zu installieren, komme ich nicht mehr weiter.
    Der eine wird erfolgreich erkannt, der andere (immer nur der eine Stick) meldet sich beim Anschluß (Im TV Bild) als USB Gerät mit seiner ID, Meldung verschwindet und poppt Sekunden später wieder auf.

Im Controll Center wird dieser Stick nicht erkannt.
    Angeschlossen sind beide mit einem eigenen USB Kabel an jeweils einer USB Buchse.
    Tausch der USB Kabel und wechsel der Buchse brachte nichts, immer der eine Stick geht scheinbar nicht mehr richtig...

Hast du noch eine Idee?

Habe das gleiche Problem seit kurzem....

Konnte bei mir feststellen, das das Problem auftritt nach dem Update von Firefox 34 auf 35 (konnte es gegentesten da ich den FF als portable nutze und die alte Version gesichert hatte).

Bei mir in der Regel beim ersten Aufruf von "movies" no movies to display, beim zweiten Aufruf dann alles normal.

Als ich glaube es liegt am Browser Update...

Hallo,

Bei mir wird es Zeit die Festplatte zu tauschen, da die alte bereits herumzickt und auch die Smartwerte nicht mehr befriedigend aussehen.

Neue hdd ist besorgt, wurde in der Dreambox initialisiert.
    Am Windows PC der ext2fsd Treiber installiert, beide hdd's (alte und neue) im PC eingebaut und erkannt.

Nun stellt sich mir folgende Frage:
    Kann ich nun ganz entspannt per Windows Explorer die Daten von alt nach neu kopieren, oder sind allgemein auf der Festplatte ebenfalls Dateien mit Berichtigungen, die beim kopieren am Windows PC verloren gehen und sich dann in der Dreambox negativ bemerkbar machen würden?

Danke für eure Hilfe!

Original von shadowrider

nein, es ist mir zeitlich auch nicht möglich die verschiedenen Images auf der einen Box gegenzutesten

die Funktion als solche funktioniert jedenfalls auch auf anderen Boxen nach wie vor problemlos

Meinte damit eher, das ich evtl. eingrenzen kann, ab wann der Fehler auftritt...

Will nicht bezweifeln das es bei dir funzt, aber wenn mehrere das gleiche Problem wie ich haben, lässt es sich vielleicht eingrenzen, was die "nicht Funktion" bei uns verursacht.

Original von shadowrider
    laufen evtl gleichzeitig Aufnahmen, Streams oder so ?

Sorry für die verspätete AW, war einige Tage unterwegs...

Also ist bei mir egal ob Streams oder Aufnahmen, laufen oder nicht, sobald der "Bildschirmschoner TV" anspringt beendet sich der Ton des Web Radios.

Zu weiteren tests bin ich bisher leider noch nicht gekommen um den Fehler einzugrenzen...
    Hast du das GP3 installiert um evtl. schonmal etwas eingrenzen zu können?

DreamRivers

Danke für deine Arbeit.
    Leider kann ich dir zu dem neuen Script (noch) keine Aussage geben, da ich jetzt erst festgestellt habe, das (mit dem alten Script) selbst bei deaktiviertem startscan, die DB komplett neu aufgebaut wird nach einem Reboot (Aufbau dauert bei mir ewig).

Werde evtl. doch mal Version 4.4.18 testen müssen...

DreamRivers

Erst mal danke für deine Scripts hat super funktioniert mit der Installation.

Funzt bei mir alles optimal (vers.7), ausser dem leidigen Thema mit dem neuscan nach dem Restart.
    Nach etwas googeln bin ich auf diesen Link hier gestoßen....
    Scan Problem

Wäre es möglich diese Parameter auch bei dieser Variante in die twonky.sh einzubauen?

Konnte es leider nicht anhand der Anleitung auf die Dreambox uebertragen....