Posts by Silence77

sehe grad bei Dir Welches Image: Oozoon.
    Was kann das mehr das das DMM.

Hab sonst auf meiner DM600 immer Gemini genutzt und war super zufrieden aber nach der Installation von GP3 auf meiner 7025 kam nur ein Grüner Screen mit endlos restarts. Kein toller Anfang!!

Hallo

vielleicht eine einfach Frage aber die Anleitung der Dreambox ist für mich echt nicht verständlich und so nen einfachen Fall finde ich nirgends!

Ich habe eine quattro LNB und ein SPAUN 5808 Multischalter.
    Zwei Leitungen gehen zur DM7025 von Ausgang 1&2 des Spaun and TUNER A&B.

Was muss ich jetzt an der DM7025 einstellen? Jeweils:

Konfiguration: einzeln
    Modus: einzeln
    Satelit: Astra (19.2E)
    DiseqC: nein

Ist das richtig? Würde gern parallel aufnehmen können...

Zum legalen nutzen und weil mir eh noch ein Receiver feht habe ich mir ne DM7025+ bestellt. Bzgl. dem CI Modul gibt's da was zu beachten?

Am einfachsten das Technisat nehmen oder gibt's da Alternativen, die mehr können? ## edit

Bordregeln LESEN!!

Hallo

vielleicht simple frage aber habe bis jetzt noch nie Pay-TV genutzt.

Würde gerne wieder viele Musiksender ohne Werbung haben und bin so auf MTV Unlimited gekommen das es wohl zusammen mit einer Conax CI Modul als Prepaid gibt.

Funktioniert das mit meiner alten DM600? Habe nichts von HD gelesen... jemand Erfahrung damit?

Oder kann mit jemand noch eine bessere Alternative vorschlagen? Will nur Musiksender...

perfekt das sollte reichen. der "premium" verbrauch ja deutlich mehr! wozu braucht man noch das terrestrisch? also DVB-T oder alte Antenne oder wie?

ok das heist ich muss einen quattro LNB nehmen und den Multiswitch. Der Multiswitch muss ja dann mind. 4 Eingänge bzw. mind 8 Ausgänge haben (4/8).
    wär das dann der SMS 5808 NF für mich? 10W & 2.5W standbye hört sich gut an.
    Gibts es was für DVB-S2 zu beachten?

geht es technisch nicht einen twin-receiver an den Octo-LNB anzuschließen?

Bzgl. dem Multischalter scheinen die ja einen Verstärker integriert zu haben (netzeil nötig). Könnt ihr mir einen Multischalter empfehlen, der ordentlich ist und auch nicht mit der Stromaufnahme Rekorde aufstellt?
    Die 7 Leitungen sind fest verlegt und es kommen def. keine mehr dazu...

ok vielen Dank.

was ist der Vorteil des Multischalter gegenüber dem "nur" LNB. Preislich kosten die LNB's ob quattro oder octo ja nicht viel mehr aber beim Multischalter ist man ja allein mit 100-200 EUR dabei?

Hallo

wir bauen grad und haben ings. 7 TV Leitungen, die oben zum Hauswirtschaftsraum bzw. dann Sat-Schüssel ankommen. Davon sind 2x TWIN und 3 einzel TV Dosen.

Was nimmt man da am besten für LNB (quattro / octo) oder Multiplexer?

Preislich sollte es im normalen Bereich bleiben...

Moin,

da meine DM600 leider nach gewisser Zeit alle Stimmen in Roboterstimmen gewandelt hat, wollte ich Gemini 4.7 draufflashen. Habe per DreamUP & RS232 das ganze übertragen aber leider kommt am Ende immer:

FEHLER beim Flashen (!!! 010 Invalid Image (OR OLD VERSION) Box wird nicht mehr booten!!

Auch der Versuch mit dem Gemini 4.6 geht nicht mehr!

Was kann ich nun tun, hatte sowas noch nie..

Files

• DM600.png

(25.32 kB, downloaded 256 times, last: )

ok vielen Dank. also ich habe jetzt viel im Forum gelesen aber ich kann keine direkt Anleitung zum compilieren von C-Code finden bzw. erstellen von Programmen finden.

1. Wie kann ich C-Code für die Dreambox compilieren?

- nutzt ihr VMware & Linux/Bluecat
    - oder kann ich auch direkt auf der DM600 compilieren per telnet

2. Gibt es ein Datenblatt oder ähnliches wo man lesen kann wo ich auf der Dreambox zugreifen kann.. so wie bei AVR bzgl der Register alles im Datenblatt steht....

hy

ich finde das ganze echt super! ich würde auch gern ein bisschen mit der RS232 Schnittstelle etwas ausprobieren, solange ich noch kein Disp habe und ansonst mit einem anderen Atmel kommunizieren will...

Wie programmiert man das Plugin und in welche Sprache ist das ? habe mir mal die cfg Dateien angeschaut und soweit ok. aber die LCD500 kann ich nicht richtig mit meinem Editor öffnen...
    gibts es dazu irgendwelche Dokumente mit denen man einsteigen kann?

also bei mir ging das eben wunderbar in paar Minuten:

1. Webinterface -> Shutdown
    2. Strom an/aus & beim anschalten powerknopf 5 Sek halten
    3. Per Browser die IP öffnen & (ganz unten) firmware update klicken
    4. nfi auswählen & 1mal klicken
    5. nachdem es fertig ist strom an/aus
    6. fertig & 100mal schneller als per RS232...

Hy

ich würde gerne Musik aus iTunes (MACOS) oder auch VLC auf meine Dreambox streamen, die im WOhnzimmer steht. Die andere Richtung von der DM600 auf den Mac geht schon mal wunderbar aber wie klappt das in der anderen Richtung? hatte schon mal die Suche gequält und was von nem MV plugin gelesen aber das finde ich unter plugin bei meiner nicht... (hab das neuste Gemini Image 4.5)