Beiträge von stressfrei

    Hallo zusammen,
    Habe VideoDB auf meinen zwei 7020HD installiert und die Database auf meine Festplatte
    die an der FritzBox hängt gelegt. Funktioniert soweit auch alles super!
    Nur mit dem VideoDB2Suite klappt noch nicht alles ganz so.....
    Hab n neues Profil erstellt, zeigt mir auch 'Online' an aber unter Status kommt nicht geladen???
    Hab unter Editor mein Profil ausgewählt, wenn ich dann auf den roten Pfeil drück,
    überprüft er kurz, läd aber nix....

    Hallo,
    hab ne Buffalo NAS (LinkstationLive) mit Mediaserver & will die 800er als Unpn Client nutzen um Bilder, Filme u.s.w... von der NAS auf meinem TV zu schauen! Auf meiner 800er isch des neuste iCVS Image & GP3 drauf. Hab au des Upnp app installiert & gestartet! Meine Nasfestplatte zeigt er auch an, nur wenn ich dann drauf geh, zeigt er mir keine Dateien an, nur search....
    Müsste doch so leicht gehen wie mit der PS3 oder? (Neuen Mediaserver erkannt -> Play...)


    Gruss StressFrei

    hallo zusammen, habe leider über die such funktion & das reichholf wiki nix passendes gefunden... wird aber wahrscheinlich an mir liegen, gestern wurds bissle länger:-)
    suche befehle fürs telnet, z.b aktuelles emu stoppen, neues starten u.s.w.... kenn mich noch net so gut damit aus, da muß man ja einiges beachten (groß/klein schreibung,leerzeichen....) gibts da schon irgendwas zum rein lesen??? Vielen Dank schonmal!


    okay danke! hab mein wunschimage (GP3.7) drauf --> bootschleife
    dann das secondstage.nfi drauf --> bootschleife
    leider kenn ich mich mit telnet noch überhaupt gar net aus:-(
    gibts da zufällig ne anleitung oder so wo ich mich schlau lesen kann?
    ach so... hab mal des neue image von dream multimedia geflasht, da gabs keine bootschleife.

    hab meine 800er heute morgen nach 5 WOCHEN endlich wieder bekommen! auf dem zettel stand fehler durch update behoben, 15min arbeitszeit!!!! die box angeschlossen, bleibt bis in aller ewigkeit in ner bootschleife hängen, im original image! 4 weitere images probiert, gleicher fehler!!! echt toll, eingeschickt mit hd freezer, zurück bekommen mit ner endlos bootschleife...

    Hallo nochmal,
    da mir so wie's aussieht leider keiner helfen kann, hat mir vielleicht jemand eine AKTUELLES Setting (Astra/Hotbird)? am bestens Eins das man übers BP manuell installieren kann....

    Fehlermeldung:
    Das Webinterface deiner Box ist Passwortgeschützt! Geh zum Einstellungsdialog & gib deine Accountinformationen ein! Danach den Bouquet Wizard neu starten!


    Habe meine 600er Box gerade neu geflasht(GP4.3)! Account Name ist noch 'root' & Passwort 'dreambox' sind auch eingetragen! Bouquets überträgt er auch, aber übernimmt sie nicht in der Box, auch nicht nach manuellem neustart! Hatte davor ein Pli & ein Nabilo Image, da ging alles Problemlos mit den gleichen Einstellungen im BW! Leider gefallen mir die Images nicht so, würde lieber das GP behalten aber alles von Hand eingeben ist sch.... Ach so, habe auch ältere Versionen von BW(2.5) & OpenDBedit (Fehler Reload) benutzt leider ohne Erfolg....