Posts by Freeeeak

So habe ich gemacht, tcp weggelassen, geht nicht.
    Klar habe ich den NFS Server installiert :-) habe doch die Einträge gepostet....

Wenn ich im PVR Menü bin, konnte ich früher immer nochmal auf PVR drücken, dann konnte ich den Pfad auswählen und einen Bookmark anlegen. Ich bekomme den Button ja auch auf dem Bilschirm angezeigt, so als wenn man ihn auch nutzen kann, wenn ich aber erneut drücke, kommt nur das Symbol, das es nicht geht die Funktion

Original von netman
    Und streamen macht man mit dem partnerbox plugin. Das was du aber beschreibst, wäre
    die Filme der anderen Box von der HDD zu sehen.

Hallo netman, okay, also Partnerbox funktioniert zu 95% bei mir, es fehlen nur die gerade laufenden Titel in der infobar.

Ja genau das wollte ich auch machen, meine Filme von DM8000_1 auf der anderen Box schauen... streame ich die dann nicht auch durch mein Netzwerk :leuchte: ?

Original von mfgeg
    Hast du die auto.network nach dem flashen manuell eingespielt?
    Also die alten files die du unter oe 1.6 verwendet hast?

Oder hast du alles frisch eingestellt?

Hmm was meinst du, das sind schon die alten auto.network dateien von 1.6 (vorher gesichert) und dann nach dem flashen in den ect Ordner kopiert..

Hallo, so nun habe ich auf OE2 geflashed. Das image heisst dreambox-image-dm8000-20130110.nfi von der Seite: http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.0.0/images/dm8000/

Da ich hier im Forum weiter keine Hinweise auf das streamen mit 2 OE2 Boxen gefunden habe, hoffe ich auf Hilfe. Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:
    (Diese haben unter ICVS 1.6 einwandfrei funktioniert). Vielen Dank.

DM8000-1: NFS Server läuft (IP ist 192.XXX.XXX.23)

freigabe:/media/hdd
    Zugang für alle(*) oder IP:*
    Parameter:rw,no_root_squash,async,no_subtree_check

In der auto.network steht:
    DM8000_2 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.xxx.xxx.28:/media/hdd

Automount:
    Mountpunkt:/media/net/8000_2
    Typ:nfs
    Parameter:rw,soft,tcp,nolock
    Server:192.xxx.xxx.28
    Freigabe: media/hdd

DM8000_2: NFS Server läuft (IP ist 192.XXX.XXX.28)

freigabe:/media/hdd
    Zugang für alle(*) oder IP:*
    Parameter:rw,no_root_squash,async,no_subtree_check

In der auto.network steht:
    DM8000_1 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.xxx.xxx.23:/media/hdd

Automount:
    Mountpunkt:/media/net/DM8000_1
    Typ:nfs
    Parameter:rw,soft,tcp,nolock
    Server:192.xxx.xxx.23
    Freigabe: media/hdd

Wo könnte der Fehler liegen oder was habe ich vergessen?

Hallo,
    heute habe ich nun das OE2 installiert mit allem so was ich vorher auch unter 1.6 hatte. Es läuft auch soweit alles sehr gut. Nur ist mir aufgefallen, das wenn ih auf der "Partnerbox" fern sehe, ich jetzt keine Namen mehr angezeigt bekomme, was gerade läuft, wenn ich den Sender wechsel.... hmm... jemand eine Idee? Danke und gruss
    F.

Hallo,
    nun habe ich mich durch gerungen und OE2.0 installiert (LETZTE VERSION), soweit läuft auch alles. Habe so weit ich mich erinnere alles genauso gemacht wie ich hier auch schon beschrieben habe...leider funktioniert es nicht.

Ist das ein OE2 Problem oder habe ich etwas vergessen? Macht das jemand von Euch? Danke und Gruß
    F.

Hallo,
    mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das der Ton, also Hintergrund Musik, jault, leiert oder wie man das nennen soll. Es hört sich an so wie früher eine Kassette die unrund läuft. Fernsehen, z.B. Sat1 und natürlich auch die aufgenommenen Sendungen .Die Sprache ist aber einwandfrei, Bild auch. Habe 2 8000er mit letzten ICVS + GP3 Image. Jemand einen Tip? Danke...

Ja gerade gesehen und upgedatet....bleibt stehen mit Konfig Datei geändert opkg.conf..behalten, ja nein aber nichts wird angenommen.
    Stimmt, die Updates kommen in den letzten Tagen wirklich "Fehlerbehaftet"...mein Fräulein hätte reinste Freude daran...

FC2 geht immer noch nicht...PY DAtei vor Neustart überspielen...

Hallo,
    immer noch GS durch FC2 , obwohl er auch neu als Update bereitsteht.
    Nach tausch der PY Datei gehts wieder.....hmm sollte das das Update nicht beheben?
    Und all meine Bouquets weg... und..ich bekomme die Sicherung nicht zurückgespielt, trotz neustarts etc keine Bouquets mehr..

Okay, mehrere Bouquets im Menü war ausgeschaltet...warum???

Den 2ten Thread wegen dem Thema, einmal Plugin und einmal Uhrzeit...bevor es vielleicht verschoben wird...

Kannst du mir erklären wie das geht... denke mal quickbutton und DreamCC entfernen geht über die Addons im BP

Aber was mss ich installieren damit die Bouquets kommen ode wie hole ich sie rüber? Danke

Hallo,
    ich habe 2 x 8K, eine ist im WZ an der Antennendose und die 2te im SZ am Steckdosennetzwerk, weil keine Antrennendose vorhanden und 20m Kabel von nöten wären.
    Ich kann ja nun über das Partnerbox Addon gucken aber bekomme die Senderlisten/Bouquets nicht angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit diese anzuzeigen? Danke..

Habe aktuelles ICVS Image mit GP3

Hallo,
    gibt es die Möglichkeit die Uhr manuell zu stellen? Da ich nur Streamen kann über Netzwerk mit der einen Box, weil der Vermieter die TV Dose vergessen hat zu installieren, bekommt sie kein Uhr Signal aus der Antennendose.