Beiträge von BO4573

    Rechner läuft momentan wieder,
    habe 2x1GB RAM ausgebaut und einzeln getestet,kein Problem
    dann beide wieder,läuft alles
    ausserbei Allgemeine Syst.eigenschaften wird 1,75 GB und nicht 2GB RAM angezeigt,darunter steht noch Physikalische Adresserweiterung


    was is nun?

    ich Danke Euch,


    werde RAM mal ausbauen und durchtesten


    komisch war heut auch,windows wollte mal nicht starten wegen fehlender win32.dll oder so,dann ging abgesicherter Modus nicht,reperaturfunktion von win-cd wollte auch nicht und so weiter...mal mit Bluescreen mal andere Fehlermeldungen


    nun klappt zur Zeit mit "letzter funktionierenden Konfiguration"


    werd erstmal meine wichtigen sachen kopieren und dann weiter schauen

    Hallo ihr lieben,


    ich habe wieder Probleme mit mein PC und brauch da mal ein paar Tips....XP Home SP3 , NVIDIA GraKa 8600GT,C2D E 8200,2 GB RAM..... angeschlossen an ORION LCD-TV HD-Ready per DVI/HDMI


    Probleme sind:
    -Das Bild friert öffter ein,nichts passiert mehr am Bildschirm dann hilft immer nur Netzausschalter
    -Bluescreens,bei fast jedem Start von Windows und immer verschiedene Fehlermeldungen,laut google sind Treiber schuld oder defekter RAM-Speicher oder so
    dann soll auch mal AntiVir schuld sein usw .Meldungen wie PAGE_FAULT_IN_NOTPAGED_AREA oder BAD_POOL_CALLER oder BAD_POOL_HEADER oder IROL_NOT_LESS_OR_EQUAL u.a. sind erschienen,mal war auch win32k.sys oder nv4_displ.dll,win32 error on2...........
    die ersten vier Meldungen haben sich öffter wiederholt.


    Durch die Dump Dateien wo der Fehler gepeichert wird werd ich nicht schlau,
    deshalb wollt ich Windows Neu aufspielen habe aber das Problem nun noch das ich nicht weis wie ich meine Vorhandenen Daten und Programmen überspielen kann um sie dann mit Neuem Windows weiter zu nutzen oder ist davon abzuraten?


    ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich


    Danke+Gruss

    ich nochmal,


    ausschalten klappt,


    lag wohl an den autom. updates die runtergeladen wurden,auto updates habe ich gleich ausgeschaltet,die gehn ja eh nicht mehr lange bei XP :winking_face:


    beim ausführen des scripts steht aber nur Befehl gesendet....mehr nicht,is ja nicht weiter wild es funzt ja alles


    aber wie seh ich ob mein PC an oder aus ist per Dream?

    nun hatte ich die Meldung...connection refused...oder so,als ich per script mein PC ausschalten wollte und er ging nicht aus,hatte aber automatische updates drauf auf PC kann es daran liegen??
    sonst klappte alles fehlerfrei.


    ich werd morgen nochmal testen


    noch ne Frage,wie kann ich mit Dreambox feststellen ob mein PC aus ist oder an ohne von unten Wohnzimmer nach oben in mein Arbeitszimmer,wo mein PC steht,hochzugehen??


    Gruss

    funzt super!! :danke:


    habe kurz getestet,geht in standby und lässt sich nun auch wecken :hurra:


    nur habe ich auf der Dream nun hänger beim ausführen des scripts--PC ausschalten
    Befehl wird gesendet.......aber nicht beendet,

    zum ausschalten das nc.rar von svs , eine seite zurück


    ist es das was du suchst??



    irgendwie krieg ich keinen link so hin wie ich das möchte,schande! :O

    Zitat

    Original von svs
    PC-starten_userscript.sh so muss der script-name aussehen, test solltest du entfernen, war nur für mich zur kennzeichnung


    okay,test entfernt und userscript ist vorhanden.
    beim auswählen sendet auch ein Befehl aber PC startet nicht.


    beim runterfahren mit script schaltet mein PC aus,kann man das ändern das PC in standby geht?
    aus standby wecken geht ja

    sorry aber dein script wird nicht angezeigt--pc starten--


    habe nach usr/script kopiert,chmod 755,mac adresse eingetragen


    beim anwählen mit Dream/userscript--kein eintrag

    ich danke euch,es lag wohl an der Portfreigabe Firewall
    Port 1234 freigegeben und nu funzt,nur....wie mache ich das mein PC in Standby geht,damit ich ihn per wakeonlan wieder wecken kann??

    IP habe ich angepasst


    ich nutze XP


    die kill.exe hatte ich zuerst als service,da ist PC gleich nach hochfahren wieder runtergefahren


    also ich habe script kopiert,angepasst
    ordner nc auf C:/
    pc.exe als service gestartet,ohne parameter oder anderes


    mehr war ja nicht oder??

    funzt nicht!!


    habe kein Ordner netcat,nur ein symlink nc......busybox chmod 777


    sonst alles wie du beschrieben,


    scripf aufgerufen,wird ausgeführt........ aber es passiert nichts
    script wird auch nicht beendet


    ich brauch erstmal ein :404:

    Zitat

    Original von svs
    kleiner fehler von mir, nicht die kill.exe sondern die pc.exe als service starten :einschenken: :einschenken: :einschenken: :kaffee: :kaffee: :kaffee:




    kannst mir ja mal schreiben, ob es jetzt geht


    danke leider schon zu spät :face_with_rolling_eyes:


    ich habe aber auch erst danach das HowTo gelesen und pc.exe gelesen :O


    macht ja nichts


    ich werd mich dann wieder melden

    so,
    aufwecken klappt :)


    herunterfahren scheint etwas komplizierter zu sein oder täuscht das?
    wundert mich aber das es doch klappen soll,da immer gesagt/geschrieben wurde das das runterfahren des PCs per Dream nicht möglich sei...


    Danke !!


    Gruss

    Zitat

    Original von friday13
    willst du deinen pc durch die dream wecken lassen?


    andersrum geht es nähmlich nicht


    ja,möchte mein PC durch Dream wecken,
    möglichst auch ausschalten aber das soll ja nicht funzen