Posts by lizard-king

ganz ehrlich?
    bei deinen aussagen gibt es nur eine antwort: back dir dein eigenes image!

auswendig weiß ich das auch nicht:
    icons im menü zuweisen, ergibt sich aus der menuID, findet man im zugehörigen plugin. einfachere lösung: bei anderen skins nachsehen.

wegen dem gp3 logi: frag mal mfgeg, der hat sicher ein paar vorlagen.

wegen dem hotkey: ich glaub man kann bei dem widget auch andere pixmaps verwenden, müsst ich mal gucken.

dlna server installieren, müsste unter extensions-demoplugins zu finden sein. dort kannst du die verzeichnisse für upnp freigeben.
    schau aber erst einmal nach, ob dein tv die .ts aufnahmen überhaupt lesen kann.
    usb sollte am tv ja gehen, aufnahme auf nen stick und am tv testen.

Original von herr paschulke
    - Wie kann ich das Metrix-Wetter durch GP3-Wetter ersetzen? Bei Metrix wird ein Konverter genutzt, der Temperatur (sollte trivial sein) und Wetterlage (als Buchstabe oder Zahl, der dann mit der Font meteocons als Symbol wiedergegeben wird). Wie funktioniert GP3-Wetter genau?

würde ich nicht ersetzen, da beide plugins komplett verschiedene wetteranzeigen mitbringen. wenn du die anzeige mit icons haben willst, lass das metrix wetter drinnen.

Gibt es bei den Sensorfeldern Erfahrungwerte was sinnvoll ist in Sachen Größe?

das hängt davon ab, wie viele sensorfelder DU einbauen willst, würde dabei nicht übertreiben.;)
    das musst halt mal z.b. mit dem e2skinner ausprobieren.
    die nummerierung der sensordaten beginnt bei "0" (sensorfeld1).

Code
    <widget source="global.gSensorData0" render="Label" position="945,32" size="110,17" font="Regular; 16" halign="center" backgroundColor="background2" transparent="1" />

Wie läuft das genau mit den Cryptsymbolen?

Code
    <widget source="global.CryptIcon" render="gMultiColorLabel" text="B" position="196,108" zPosition="0" size="16,16" font="Regular;14" halign="center" valign="top" foregroundColor="grey" backgroundColor="background" transparent="1">

<convert type="CryptIcon">betacrypt</convert>    
    </widget>    
    <widget source="global.CryptIcon" render="gMultiPixmap" pixmaps="icons/offs.png,icons/ons1.png,icons/ons2.png" position="195,106" size="18,18" alphatest="blend">      
    <convert type="CryptIcon">betacrypt</convert>    
    </widget>

das musst dann mit jedem cryptsystem machen.

Wie kann ich die Satellitenposition hinter den Sendernamen bekommen? Habe den Konverter noch nicht gefunden.

Code
    <widget source="global.gServiceInfos" render="Label" position="195,4" size="486,29" font="Regular;28" noWrap="1" foregroundColor="foreground" transparent="1" backgroundColor="background2" />

sendername plus satposition

ganz wichtig noch: für die gp-events gibt es auch ein widget, für anzeige von updates, twitter/mailnachrichten etc.

Code
    <ePixmap pixmap="Elgato-HD.GP3.GMOD/icons/gp3_event_off.png" position="1013,75" size="35,21" zPosition="1" alphatest="blend" />     
    <widget source="global.BGEventPicture" render="Pixmap" pixmap="Elgato-HD.GP3.GMOD/icons/gp3_event_on.png" position="1013,75" size="35,21" zPosition="2" alphatest="blend">       <convert type="ConditionalShowHide" />     
    </widget>     
    <widget source="global.BGEvent" render="Label" position="1013,75" zPosition="10" size="35,21" font="Regular; 16" backgroundColor="background2" foregroundColor="foreground" halign="center" valign="center" transparent="1" />

PS: die codeschnipsel hab ich aus meinem gp3-elgatohd-gmod genommen.
    guck dir mal den skin an und auch mal den zombi skin. du musst dir anhand dieser beispiele die sachen abgucken.;)