Posts by lizard-king

Original von Biodola
    LNB tauschen.

Na, also bevor du den LNB tauscht, versuch mal zuerst den Spiegel neu einzustellen. Durch Temperaturunterschiede/Windlast kann sich immer wieder mal was verstellen.

Kann aber auch andere Ursachen haben, Feuchtigkeit im LNB, vielleicht Schraubverbindungen der Kabel? Musst alles Punkt für Punkt durchgehen.

Poste mal die Werte aus dem Satfinder: SNR/AGC und vor allem BER (sollte bei 0 liegen).

Original von FrankyJ
    Man kann aber auch nur aufnehmen wenn ich die EPG Daten habe oder?

Komischerweise kann man sich nur die EPG Daten vom Premiere Sport Portal ansehen, aber nicht die der Optionen.

Und in diesen fehlt einiges, kommt mir zumindest so vor!

sicher kannst du ohne EPG aufnehmen, "video" taste und auf aufnahme.

wenn du auf dem direkt portal bist, die EPG liste (rote taste) aufrufen und timerevent einstellen (grüne taste für DVR aufnahme).

wobei ich nicht sagen kann, ob das bei der 600er gleich ist!

framller:

sicher kannst auf der dream die einzelnen feeds aufspielen, entweder fertige settings übernehmen (da sind die premiere feeds meist schon drauf) oder du mußt selber deine feeds über manuelle suche machen, da mußt dir halt alle PID's aus den unterkanälen rausschreiben (2 mal schnell die info taste drücken).

Original von walderama
    Leute lasst euch mal nicht unter kriegen,
    nur weil so pappen heimer meinen sich ne billig box zu kaufen wegen 40€ ersparnis und dann rum jammern oder was. Das kann es nicht sein oder! Ich habe 4 DMM boxen orginal das ist mein hobby und ich werde mich weigern mir irgend so ne billig heimer ins haus zuholen.

Und wie gesagt ich stehe hinter dem board und dem team hier, man sollte sich auch in keiner Form beleidigen oder drohen lassen, weil die würde des menschen ist und sollte unantastbar sein und bleiben.

mfg walderama

so ist es, da braucht man nix mehr hinzufügen!:)