Posts by erdbeere

Hallo, kurze Frage, wenn ich einen Film von Platte schaue und diesen Unterbreche und den dann wieder starte, fängt er von vorne an. Kann ich einen Marker setzten, damit er wieder von der letzten Stelle aus anfängt?

Flash dir ein Enigma2-Image auf die Box und nimm das Suomipoeka-plugin, dann funktioniert das alles problemlos. Empfehlenswert ist das DF-II 12.1, eingeschränkt auch das neueste Newnigma2 für die 600er.

Hello pcd

I'm quite impressed, this E2-image in flash is working surprisingly good on my little DM600, no major flaws, watching TV and recording is working very well. Any other image had some really bad errors, so I had to put up with E1 in the end. This is the first time I'm staying with E2 on Dm600. Congrats! Keep on the good work!

regards :484:

Do you have the webinterface open in the pc browser all the time ?

Yes, that was the problem! The hdd stopped running shortly after I've closed my browser, quite simple actually :rolleyes:. Thanks for quick advice, now it's perfect!

regards

I'm running the image in the flash, works ok.

But I need the webinterface, so I had to use the "Increase available memory"-feature and install some software packages first for running it.

Problem now: HDD Drive is always running!

Any possibility to prevent this? (I don't need any other extensions, only the webinterface)

Greetz

Hello pcd

I'm using your image for several days now an it works actually quite nice even with the suomipoeka-plugin.
    I wondered if there is a way to integrate Scam instead of Evocamd or CCcam, have been trying some versions, but no luck, it won't show up in the Softcam-menu.

any idea?

thanks

Moin zusammen

gelegentlich wandle ich avi-Dateien in ts-files um, damit ich sie auf der Box speichern und anschauen kann. Ich verwende dafür das Freeware-Tool "XMedia Recode", Qualität ist gut.

Wenn ich die Dateien aber mit dem Datei-Manager im Bluepanel abspiele, zeigt mir die Box eine zu kurze Spielzeit an. Die Filme laufen trotzdem komplett durch, aber ich kann am Schluss nicht spulen oder springen (Zifferntasten), die Wiedergabe wird in diesem Fall nach längerer Pause einfach beendet.

Kennt einer eine Lösung für das Problem ?

Den Player fänd ich toll, nur... gibt es eine Möglichkeit, die Wiedergabe eines Films mit der Exit-Taste zu unterbrechen und ohne Rückfrage ("Was möchten sie tun...) wieder in das ursprüngliche Verzeichnis zu gelangen?

Vielen Dank!

PS: der Player an sich lüpt einwandfrei auf der Dream 800, Gemini 4.4

moin, hab da mal 2 Fragen zur Filmwiedergabe und dazu nichts gefunden:

1) Wenn ich bei der 600er einen aufgenommenen Film schaue und die Navigationstasten drücke, springt die Box zum nächsten Film. Kann man das bei E1 so verbiegen, dass das Spulen wie bei E2 auf eben diese Tasten gelegt wird und nicht mit den farbigen Tasten gemacht werden muss?

2) ist es möglich, angefangene Filme mit dem neuen Aufnahmeformat (mit meta-Datei) an der zuletzt gestoppten Stelle fortzusetzen?

danke für di Info

ich denke schon, dass auch eine zweite Dreambox funzt. In der Aufnahmesteuerung des TVB einfach unter "Geräte" ein "Gerät hinzufügen" wählen, entsprechende IP der anderen Box eintragen, Sender zuordnen und los gehts :)

...habs allerdings nicht ausprobiert...

Das Posting im TVB-Forum stammt von mir

ich habe eigentlich gar nichts Besonderes gemacht, es funktioniert "out of the box": ich benutze den TVB portable 2.72 mit dem Standard-Treiber für die DM 7025 und das neuste Gemini 4.0 (habe eine DM800 im Kabelnetzwerk): Wenn man nun eine überlappende Sendung aufnehmen will, wird die einfach nicht markiert (ohne Rückmeldung im TVB).

Nimm den TVB 2.72 und versuch mal, das neueste Web-Interface für die Dream zu flashen, vielleicht hilfts

Webinterface hier: http://dreamboxupdate.com/open…x/1.5/dm800/experimental/
    ( für DM800, nach "webinterface" auf der Seite suchen und die unterste Version nehmen)

Viel glück

ich komm nochmal zum Thema zurück:

wär schon ziemlich geil, neben den anderen E2-Images auch noch ein E1-Image auf dem USB-Stick zu haben. Sozusagen das Beste aus zwei Welten... was im Moment halt grad passt :-)

Dann bräuchte es ja auch kein HD (und kein entsprechendes Tuner-Management, die Tuner sind ja glaub ich identisch). Spannend ist sicher auch der direkte Vergleich auf derselben Box.

ich gebs ja zu, macht nicht wirklich Sinn, die teure 800er-Hardware zu kaufen, um dann letztlich eine "600er ohne Soundbug" draus zu machen. Vor allem würde ich nette Zugaben wie das MediaCenter-Plugin nicht mehr missen wollen.

Homey: Beschreib doch einfach mal wo deine E1 Box schneller ist als die E2 Box ...

Ich bin mit E1 gross geworden und da fühlt sich E2 insgesamt einfach träger an durch die kleinen Latenzen bei Aufruf der Menus und der Sender-Liste. Umschalten ist gut. Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass die Fernbedienung der 800er schlechter reagiert und man ziemlich genau auf die Box zielen muss, damit keine Befehle verschluckt werden. Die neue Tastebelegung an sich find ich hingegen viel besser.

BTW, weiss jemand, wo man die Wiederholverzögerung der Fernbedienung bei E2 anpassen kann?

hab in einem anderen Forum einen Eintrag vom August 08 gefunden: Adenin sei am Portieren eines E1-Images für die 800er. Ich möchte da keine Gerüchte in die Welt setzen, aber weiss jemand mehr darüber?

E1 lebt (v.a. für meine Frau) ;)

Tag erst mal und danke für euer tolles Forum, hat mir schon zigmal geholfen!

Nachdem ich von meiner 500er auf die 600er umgestiegen bin, hab ich mir nun die 800er besorgt - und bin gelinde gesagt mehr als enttäuscht, was die Performance von Enigma2 angeht. Vom Funktionsumfang her super, aber eben leider nur im Kriechgang!

meine Frage: ist es technisch machbar, die DM800 mit einem Enigma1-Image zu füttern resp. gibt es bereits ein solches? Am liebsten naturlich ein Gemini :) Meine Suche in diversen Foren lief leider ins Leere, scheint da kein wirkliches Bedürfnis zu geben...

PS: auf die paar HD-Kanäle kann ich derzeit noch verzichten, und Tuner hats ja auch nur einen drin