Posts by goldsmith

Hi JackDaniel
    aha :) Also ich will von der Box aufn Laptop als externe FP zugreifen können und laut dieser Anleitung soll das funzen. Kannst du mir einen anderen Weg nennen?

Hi Ibrahim,
    alles probiert und es kommt beim mounten: ungültiger freigabenahme oder nicht vorhandenes mount ziel, auch bei den vorhandenen einstellungen mit /media/hdd. Ich kann weder unmount noch mounten?????

Hallo Jack Daniel,
    ist die Anleitung aus der Database unter FAQ-Netzwerk, NFS Faq von Yeti. Die Programme habe ich auch aus der Database.

Grüße Goldsmith

Hallo Doc,
    irgendwie klappts nicht. Warte mal bis Ibrahim wieder da ist :-)
    Hab jetzt nachgeschaut und in der local Dir steht /media/hdd. Wenn ich dann unter root in den Ordner gehe werden mir nur die Filme auf der internen FP angezeigt und nicht die aufm Laptop :kaffee: Gut Ding braucht Weile;)

Was vergessen, :rolleyes:
    hab unter "set rcord path" das ganze Laufwerk c: meines Rechners angegeben und somit gemountet. Da müsste ich doch dann eigentlich Zugriff auf meinen Rechner haben. Der Ordner movie sollte sich doch dann ganz einfach unter Datei Modus der Dream finden lassen, wenn ich das richtig verstehe?

Ja, hab ein ok bekommen.
    bei NFS Dream kann man nur die beiden ip´s eingeben, da steht nur: IP of Dreambox und local IP (Rechner). Sorry, aber kenn mich noch nicht so gut aus. Wo finde ich localDir?

Danke,
    aber fang bitte ganz vorne an. Ich musste doch nur die beiden IP der Dream und des Rechners angeben und hab das Laufwerk C: des Rechners gemountet, wie es in der Anleitung steht. Wo muss ich denn noch Mountpkte setzen?

Hallöle, brauch mal wieder eine kleine Hilfe bevor ich mich zu tode suche ;)

hab NFS Dream auf meinem Laptop installiert laut Anleitung von Yeti aus der FAQ. Hat super geklappt. Meldung dass gemountet. Wie finde ich die Festplatte des Rechners auf der Dream? Muss bestimmt nur was eingestellt werden oder????? DM 600

Grüße Goldsmith

Dreambox

Typ : DMxxxx
    DHCP: ein/aus
    IP: xxx.xxx.xxx.xxx
    SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx
    Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
    Gateway : xxx.xxx.xxx.xxx

PC

Betriebssystem : xxx
    Firewall : aktiv/inaktiv

LAN1

IP : xxx.xxx.xxx.xxx

LAN2/W-LAN

Verbindung PC zur Dream : crossover oder per Switch/Router

Router

DHCP-Server : ja/nein
    ISP : xxx (für evtl. einzutragenden DNS-Server des Providers)

Fehlerbeschreibung : ......

Da mir keiner helfen konnte hab ich etwas rumprobiert und herausgefunden dass es an der Splittgröße liegt. Bei mir wurden die aufgenommenen Filme in Einzelteile "zerlegt". ALso Jungs und Mädels wenn jemand mal das gleiche Problem hat: Einstellungen - Werkseinstellungen und dann dort die Splittgröße ändern :leuchte:
    Danke noch an JackDaniel

Grüße Goldsmith

Moin moin Doc,
    ja geht, man muss sich nur lang genug damit ausenandersetzen :-) War schon ne Geduldsprobe herauszufinden dass es an der Splittgröße hängt.
    Wünsche Dir noch ´nen schönen Tag

Grüße auch an Deine Holde

Goldsmith

Hallo JackDaniel,

hab da glaube ich was mißverstanden. Das mit pm steht doch immer unter Deinen Antworten oder Hinweisen, und war nicht speziell für mich gemünzt, oder habe ich mich wirklich im Button geirrt?
    Wenn ich richtig bin noch ´ne Frage: Wenn ich die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetze ist doch alles weg???? Muss ich die Box dann wieder neu flushen und alles neu einstellen???

Grüsse Goldsmith

Hallo JackDaniel,
    erst mal Entschuldigung dass ich die Frage hier gestellt habe. Hab noch nicht soviel Erfahrung. Wird nicht mehr vorkommen. Und jetzt: Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Grüße Goldsmith

Hallo Dreambox Spezialisten,
    schade dass mir niemand auf meine Frage zum streamen geantwortet hat. Aber vielleicht konnte mir ja auch niemand helfen. Habe das Problem durch probieren selbst gelöst. Bei der Aufnahme wird der Film in mehrere Teile zerlegt, dann klappts nicht. Bei Einteiligen klappts.
    Vielleicht könnte mir jemand sagen wo in den Einstellungen ich das ändern kann, ein Film eine Datei.

Grüße Goldsmith

Hallo ihr lieben User der Dm 600 PVR,

ich hab da mal ein Problem. Hab die Box ins Netzwerk eingebunden und es läuft bis jetzt alles wunderbar, bis auf streamen von aufgenommenen Filmen von der Box auf den Laptop und umgekehrt. Streamen von laufenden Fernsehprogrammen geht einwandfrei. Muss ich da noch irgendwo was einstellen??? Benutze das E1 Web Interface.
    Im Voraus vielen Dank

Goldsmith

Danke Gutemine,
    werde das dann mal probieren wenn´s keine andere Möglichkeit gibt. Die Kabel liegen schon alle.

vielen Dank für die schnelle Hilfe

Goldsmith