Posts by Attilus

Hallo Leute,

ich habe ein fast ähnliches problem bei mir spinnts aber nur meistens bei timeraufnahme. Wenn ich für meine frau ihre serien eintimer z.B. 4 stck pro tage dann nimmts die erste auf die andren dann nicht mehr. Die Box bleibt einfach hängen (sieht man an der uhrzeit).

Genauso, ich schau grad was und drück auf record, meistens nach ca 2 min bleibt die box hängen weiss auch nicht warum.

Habe auch ne Maxtor 80 Gb 5400 umdrehungen und ich habe auch schon die 2. generation mit dem verstärkten netzteil.

Ich weiss nicht wo das problem liegt, vielleicht am image? habe bisher nur das 1.08 benutzt habe sowieso mal vor das 2.10 oder 2.40 draufzutun. Meine meinung ist das es vielleicht an den cams liegt, mit dem camd3.810 hab ich am wenigsten probleme wo aber ab und an auch passiert. Mit dem camd3.814 spinnt die box extrem.

Woran kanns denn liegen?

gruss attilus

Hi Leute,

ich habe auch nen waverfrontier T90. Habs mit dem aus dem Internet verglichen(Bilder)

Also meiner Meinung nach ist es das Original, bin richtig verzweifelt gewesen an dem Teil bis ich nen Satmechaniker geholt hab der dann 6 std. für Astra / Hotbird / Thor 8° / und Türksat gebraucht hat.

Ich habe meine von http://www.egesat.de

mit 4 lnb`s disec schalter (4fach) F stecker und versand als sperrgut 175 oi

gibts aber auch billiger hab ich gesehn.

gruss attila

Hi Paradog, Hi alle,

heute war der Satmechaniker bei mir und hat mir den Türksat, astra 19,2 und Hotbird 13,0 gemacht. Thor 2 geht leider nicht weil er in die Hausmauer spiegelt also muss ich mich damit zufrieden geben, Achja was ich eigentlich sagen wollte, ich hab mich an dem Samstag rumgeärgert weil null gegangen ist, kann ja auch nicht, du musst dir deine antenne vorstellen und meine beugt sich um mindestens nen viertel meter nach unten und das auf meinem balkon e das ist kein wunder das ich nix zusammengebracht hab weil ich nach meiner alten satantenne gegangen bin. Aber jetzt funzts und das ist echt ne geile sache, kann ich jedem empfehlen sich die mühe zu machen

gruss attilushttp://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/icons/icon5.gif
    großes Grinsen

Hi Sadbuttrue

danke Dir und allen anderen für Eure hilfe in erster Reihe. Ich hab die Keys, Cam und die Config alles übers Blue Panel eingespielt und es ging nichts.
    Dann hab ich das 1.08 basierend auf 1.9 wieder draufgemacht (vorher 2.10) ging aber auch nicht bis mir der gedanke gekommen ist nen flash erase zu machen. Hab die ganzen kanäle wieder eingespielt und siehe da es funzt wieder alles. Abher trotzdem ein grosses dankeschön für eure zeit. Aber mal was anderes, ich wollte schon das 2.10er drauf haben aber mich nervt die menüführung ( auf menü drücken und unten rollt die leiste) von dem 2.10er bei der 1.08 wennst auf menü klickst kommt das viereckige fenster kann man das speziell wo einstellen beim 2.10er?hab schon bisschen rumgespielt aber hab nix gefunden.
    gruss attilus

Hi Paradog,

ich muss ehrlich sagen ich beneide dich und auch noch wie. Habe seit langem den t90 da habs am samstag mit nem kumpel probiert und wir haben nach 3 std noch nicht mal astra rein gebracht.
    Ich habs eigentlich wegen Türksat 42° ost / astra / Hotbird 13° und Thor2 8°west gekauft. will diese 4 satelitten ansteuern. Morgen kommt ein Privater Fernseh/sattechniker mal gucken ob ders hinbringt. ich werd mir gleich mal deine calcu sheet angucken vielleicht komm ich da ja weiter danke trotzdem für deinen beitrag

gruss attilus

Hallo Zusammen,
    ich glaube ich habe ein ernsthaftes Problem und ich frage mich warum und ich finde keine Lösung vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.

Gestern abend durch Zufall habe ich auf XXL (Hotbird) geschalten und es war dunkel. Dann habe ich die neuen Kekse installiert und ging immer noch nicht, allerdings ging auch spice nicht mehr.

Daraufhin habe ich den neuen cam3d installieren wollen und ging nicht zum installieren und habe vorhin das 2.10er gemini draufgespielt.

Nun wo es drauf ist habe ich zwischen der cam3d 87, 84 und 82 alles durchprobiert mit den aktuellen keksen und ich kriege nichts mehr zum laufen auch ORF nicht. Weiss jemand wo der Haken hängt???

gruss attilus

Hallo Zusammen,

so ein ähnliches problem habe ich auch seitdem ich das gemini 2.10 bassierend auf 1.09 aufgespielt habe. Allerdings, geht premiere bei mir (mit original-karte) überhaupt nicht weiss auch nicht warum. Beispiel, Orf spice usw geht alles premiere nicht. Will ich auf die hdd aufnehmen egal ob spice orf die zeit läuft (aufgenommen ) leider bildschirm dunkel weiss nicht was da los ist. Hatte vorher das Gemini 1.08 bassierend auf 1.09 drauf da hatte ich das problem nicht. Habe auch die Dm7000 allerdings schon mit dem stärkeren netzteil daran kanns also nicht liegen weils vorher auch gegangen ist. Vielleicht weiss einer wie ich weitermachen soll? gruss attila