Beiträge von Attilus

    danke dir alfredo,


    hab ne 160gb 2,5er seagate gefunden für 49 ocken -


    werde dann schauen das mein kollege diesen adapter auch gleich irgendwo her bekommt


    nen schönen abend noch



    gruss attila

    Hallo alle Zusammen,


    ich hab schon länger auf diesen Augenblick gewartet nun ists passiert. Die Festplatte (SEAGATE ST380012ACE 80 GB 5400 U/min ) in meiner 7000er ist kaputt gegangen.


    Nun hab ich mich auf die Suche begeben nach einer neuen. Nun wollte ich mal die erfahrenen unter Euch fragen was Ihr mir denn empfehlen würdet eine reinzubauen? 2,5 oder 3,5 ?


    Mehr als 120gb solls nicht sein denn in meiner 800er hab ich ne 500gb drin.


    Mein spezl meinte damals es muss umbedingt eine mit 5400 U/min sein - ist das denn wirklich so?


    Finde in Ebay auch nicht mehr dieses elko zum zwischenklemmen. Mir persönlich wäre eine 120gb in 2,5 am liebsten - will aber nicht das falsche kaufen das ich dann ständig abstürze habe.


    Hat einer ne 2,5 drin? MIt elko oder ohne wenn ja vielleicht würde mir jemand verraten welche?


    Im vorraus vielen dank schon mal und frohe ostern


    gruss attila

    Hi


    wie hier schon ander beschrieben haben bringts gar nix wieder zurück zu gehn auf vorherige versionen.


    Die bei denen dies klappt die können sich freuen, bin auch von 4.1 zurück auf 3.8 bringen tut es nix - bin nicht so ein glückspilz :winking_face:


    Habe die 3.8 er nochmal aufgespielt und standard gelassen mit nur einem Lnb und ich habe trotzdem dieses tuner problem - überwiegend aber nur wenn ich lange zeit von der festplatte was angeschaut habe und dann wieder auf tv will.


    komme nie um nen neustart rum - leider.


    finde aber trotzdem die Box klasse - und hoffe das irgendwann doch mal abhilfe dafür geschaffen wird


    gruss attila

    Hallo,


    also ich mit meinen 3 Lnb´s hatte die schnauze voll........


    hab mittlerweile den disec runter und einzeln kabel gezogen - war in einer halben stunde erledigt und kanns auch jederzeit ( sobald dieses problem gelöst ist ) wieder rückgängig machen.........


    ich weiss es geht nicht bei jedem.


    Jedenfalls hab ich jetz leider 3 satreceiver rumliegen aber hauptsache der familienfrieden ist da und jeder kann fehlerfrei glotzen.....


    Mir hats halt gestunken vorallem wennst festplattenaufnahmen geguckt hast und auf tv wieder zurückbist ist man um einen neustart nicht herumgekommen.


    Hoffe auch das es die Jungs in Griff kriegen ....drücke auch fleissig die damune :winking_face:

    Hallo Zusammen,


    habe mir gestern das 4.10er draufgeschmissen wo ich sagen muss es gefällt ir sehr gut bis auf die Tuner schwierigkeiten die ja eh schon bekannt sind.


    Da ich meine Box übern Router dran hatte und geflasht habe - hab ich mir auch gleichzeitig ein paar Mpegs mit auf die Platte.


    Später wollt ich nun die anschauen - siehe da sobald ich Platte anwähle und eben einen dieser mpeg Dateien abspiele hängt sich die Box aus und es hilft nichts ausser stecker ziehen.


    Zuerst bei der allerersten Datei da hats ein bisschen gedauert und als ich ein bissle vorgespult habe hat sie sich aufghängt. Nun eben schon beim anwählen ....sobald der film beginnt.


    Die aufgenommen vom Tv sind davon nicht betroffen die funktionieren einwandfrei.
    Vorhin ist mir auch aufgefallen als meine Frau Ihre serie geschaut hat (platte) das irgendwie die synchronisation( bildablauf und reden ) nicht passt - mal gucken dann ob das bei allen aufgenommen so ist.


    Vielleicht hat jemand ein paar Tips wie ich meine mpegs gucken kann ohne das sich die Box aufhängt. Bin schon am überlegen ob ich zurück aufs 3.80 gehen soll , aber ob der Fehler dann weg ist hab ich hier auch noch kein Thema gelesen.


    Im vorraus Recht herzlichen Dank


    gruss Attila

    Hi


    bei mir genau das gleiche bei meiner 800er,


    habe heute das aktuelle Gemini drauf und genauso tuner problem.


    Werde morgen neugierhalber mal probieren mit direkt LNB ohne Diseq ob er mir auch sowas bringt nachdem ich festplatte glotze.


    Ansonsten geh ich auf die 3.80 zurück


    Hab ne Brandfrische - erst paar tage alt und hab nicht vorher rumgelesen *schämmm* sonst hätt ich gleich die 80er drauf


    gruss attila

    Hallo Zusammen,


    so Image ist druff - einfacher wie ich gedacht habe :winking_face:


    super gefällt mir auch wies aussieht aber.......


    da hat sich ein Problem eingeschlichen wo ich mir ganz sicher bin das das vorher nicht auftrat.


    Wenn ich mir irgendeine Aufnahme auf der Platte anschaue und danach wieder rüber springe ( stopp des films z.b. ) auf TV .....


    springt er auf den letzten benutzen kanal von vorher z.b. RTL und dann ist der Bildschirm schwarz mit der Meldung kein Tuner


    es geht nur wenn ich eben nen neustart mache dann funzt wieder alles....


    Hab ich beim Image aufspielen was falsch gemacht? Eigentlich nicht laut Anleitung.
    Gibts ne möglichkeit dies zu ändern? Denn auf dauer ist das schon nervig paar mal am Tag nen Restart zu machen


    gruss attila

    oki,


    vielen Dank......


    werd sie an meinen router anschliessen des wirds einfachste sein und über dhcp laufen lassen.


    Hoffe des wird dann einfacher mit den diseq einstellungen.


    Habe 3 satelitten - habs aber irgendwie auch nicht hinkriegt. mo guckn.


    danke nochmal


    gruss attila

    Zitat

    Original von ElCondor
    Bist Du sicher, dass es ein Nullmodemkabel ist (crossover) sonst tut sich nichts...hatte ich gestern dieses Problem...dann hats funktioniert, dauert ca. knappe Stunde (11kb/s !!!) für ca 38 MB von GP2 4.1.


    ein nullmodemkabel ist es ja, habe es aber über den seriellen anschluss probiert.......

    Dreambox
    Typ : DM 800 s
    DHCP: aus
    IP: xxx.xxx.xxx.xxx
    SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx
    Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
    Gateway : xxx.xxx.xxx.xxx


    PC


    Betriebssystem : xp prof
    Firewall : aktiv


    LAN1


    IP : xxx.xxx.xxx.xxx
    SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx
    Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
    Gateway : xxx.xxx.xxx.xxx


    LAN2/W-LAN


    IP : xxx.xxx.xxx.xxx
    SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx
    Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
    Gateway : xxx.xxx.xxx.xxx


    Verbindung PC zur Dream : eigentlich crossover-kabel passt nicht wie ich sehe


    Router speddport 701


    DHCP-Server : ja/nein
    IP : xxx.xxx.xxx.xxx
    SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx
    ISP : xxx (für evtl. einzutragenden DNS-Server des Providers)


    Fehlerbeschreibung :


    Hallo Leute,


    hab mir nun ne 800er zugelegt und wollte das aktuelle Gemini von hier aus der Database rüberflashen.


    Prozedur is ja die gleiche wie ich gesehen habe als ob ich meine alte 7000er flashen würde.


    Ich schalte dreamup ein - seriell kabel ist angeschlossen (ohne lan ) klicke auf verbinden und stecke den stecker ein.


    Bei meiner 7000er dauert 2-3 sec dann sehe ich dreambox 7000s usw -


    bei der 800er tut sich gar nix und ich weiss nicht warum. Hab das ein paar mal probiert, bis aufeinmal die Box sich nicht mehr einschalten liess. Dachte zuerst scheisse hab den Bootloader geschossen. Nach ein paar Minuten hatte sie sich wieder erholt und ich wiederholte es bisher nicht .


    Nun wollte ich wissen ob ich da was falsch mache?


    im vorraus recht herzlichen Dank


    gruss attila

    Also wo ich ein Paar problemchen mit meiner box hatte


    wollte ich auch schlau sein und habe meinen humax pr fox als durchschleif von der dream dahin angeschlossen


    da ging komischerweise gar nix kein bild bzw kein signal, ich dachte immer das ich da bei lnb out noch was anschliessen kann wie nen 2ten receiver.


    entweder is der ausgang defekt oder ich mache was falsch

    also mag ja sein das unsere Dream kompliziert sein mag - stimm ich schon ein bissle zu


    hatte auch meine Schwierigkeiten am anfang vor 3 Jahren aber was solls - wenn man sich nicht damit beschäftigt wird das auch nie irgendwas.


    Wenn ich keine lust am tüfteln gehabt hätte, hätte ich mir nen stinknormalen Satreceiver gekauft ausm baumarkt für 50 flockenhttp://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/icons/icon5.gif
    großes Grinsen

    Nur,


    an dieser 0800er nummer war immer nur ne bandansage.


    Falls die Bandansage mich wieder abspeist während ich meinen Rechner z.B: heut abend oder morgen mache


    wo kriege ich einen Mitarbeiter ans Telefon??


    Das war bisher immer die Frage, ich sag mal ich kann mich ganz gut verteidigen von wegen mehrere Rechner mit der Lizenz

    Zitat

    Original von pit234a
    habe zwar schon lange keine Installation irgendeines M$ gemacht, früher gab es da aber immer einen text, den man als gelesen bestätigen musste und der erklärte einem die Lizenz-Bestimmungen und da hieß es dann, eine Lizenz für einen PC, bzw Arbeitsplatz.
    Nun müssten einem Juristen erklären, wie daraus drei oder sieben Versuche werden.
    Ob es aber immer noch als der gleiche Arbeitsplatz gilt, wenn dort die HW zum zehnten Male neu gemacht wurde?
    Wenn die jeweils ältere HW das M$ nicht mitnimmt, sondern die gekaufte Version tatsächlich auf dem einen Arbeitsplatz bleibt, für den du die Lizenz erworben hast, sollte alles rechtens sein. Dass du dein Recht dann auch einfordern und durchsetzen musst, weil andere bereits einen Anfangsverdacht auf Betrug unterstellen, daran müssen wir uns wohl immer mehr gewöhnen, es scheint der unaufhaltsame Gang der Rechtsprechung zu werden. Statt den schwachen zu schützen, wird das Recht des Starken hervorgehoben und gelangt in den Vordergrund.


    Versuch es doch mal ganz ohne Windoofs, geht nämlich auch.


    DA MUSS ICH DIR VOLLKOMMEN RECHT GEBEN.


    Ich habe eine Originalversion gekauft und auf meinem Laptop habe ich die Recovery Prof also brauch ichs da auch nicht.


    Ich sag mal, ich will ehrlich sein, früher hab ich viel mist mit gecrackter scheisse gemacht aber hat nie so gefunzt wie ich das wollte drum habe ich auch zum original gegriffen und sowas dann. Aber naj wie Du schon sagst daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen.


    gruss attilus