Posts by funfactor

OK ich hab meinen Fehler gefunden!
    Ich hatte im Rahmen meiner Sicherung vom alten Image die /etc/auto.master mitgesichert und bei 5.0 wieder eingespielt.
    Da war aber die Zeile ,mit autofs auskommentiert, und bei 5.0 ist diese Zeile in Benutzung.

Merci!

Hallo zusammen,

also ich hab genau das selbe Problem mit 5.0:
    Wenn ich eine DVD einlege kommt als Auswahl nur der Dateimanager, früher (mit 4.7) wurde mir der DVDPlayer angeboten.
    Mit dem Dateimanager finde ich aber nix was ich als Quelle verwenden kann, kein /dev/sr0 oder was in der Art.
    Bei Audio-CDs das gleiche.
    Wenn ich aber per SSH auf die Box gehe und /dev/sr0 auf /mnt mounte und dann auf der Box den DVDPlayer starte dann kann ich über /mnt die DVD anschauen.
    Meiner Meinung nach stimmt das Zusammenspiel zwischen udev und Mediascanner nicht.
    Und ein neu flashen kommt nicht in Frage, ich kann nicht glauben das das bei einem Linux System die einzige Möglichkeit ist.
    Any ideas?

Hallo,

ich hab eine CF-Card in der Box stecken und die wird auch automatisch gemounted unter /media/sdb1 (ohne mein zutun).
    Ich würd nur gern wissen wer oder was die CF-Card mounted damit ich zB noatime als Parameter setzten kann.

Grüße,
    funfactor

Hallo,
    mein Prob is folgendes:
    Hab das 1.02 Gemini-Addon auf meiner 7020, alles soweit in Ordnung.
    Nur der automatische Cam-Umschalter is nach nem Reboot wieder leer, alles was ich im beigebracht hab is leider weg. Gibts da eine Lösung?
    Nächstes, größeres Problem: Wie bewege ich die Box dazu, über CIFS auf meinen Linux-Mediaserver im Keller aufzunehmen? Im Release-Note steht was vom CIFS-Record, wie stell ich das ein?
    Hab im Moment mein Samba-Share auf /hdd rw-gemounted, aber er sagt mir, das er nicht aufs Aufnahmegerät zugreifen kann.
    Ist es eigentlich möglich, auf ein Share von mehreren Boxen aus aufzunehmen?