Posts by netgear

Hallo Erim,

vor kurzem kam ja ein Update für den dtv glass skin.
    Seitdem zeigt er mir nun die ECM Informationen des CCcam nicht mehr an.
    Stelle ich auf Fenster um geht es, aber die Einstellung Sensorfeld geht nicht mehr.
    Woran kann das liegen, gibt es etwas was ich machen kann?
    Stelle ich bei den Sensorinformationen bei Sensor 10 ECM Info ein, dann kommt es , aber leider ja nur die abgespeckte Version.

Hoffe du kannst mir weiterhelfen.

Gruß
    netgear

Original von Bschaar
    immer wieder dieselbe frage: labelmount aktiviert?

Oh, shit, habe echt versucht an alles zu denken, aber das war's natürlich.

Vielen Dank.

Also ich werde hier noch verückt.
    Habe das iCVS vom November drauf, Dumbo installiert, Stick ist dran, Dumbo richtet auch alles ein, aber anschliessend bootet er immer vom Flash.
    Bios ist auch eingerichtet.
    Bin ziemlich ratlos?

Hoffe Ihr habt eine Idee woran das liegen kann.

Gruß
    netgear

Also ich hatte das gleiche Problem.
    Habe das iCVS mit GP3 im Flash, dort alles war alles in Ordnung.
    Hatte dann mit dFlash ein Backup gemacht und anschliessend mit Dumbo das Backup auf den Stick.
    Dort war dann genau dieses Problem, egal was man versucht, war nicht zu reparieren.
    Flash gebootet, alles ok.
    Neues Backup mit Dumbo gemacht und dann auf den Stick, alles ok.

Leider habe ich auch nicht rausbekommen was da passiert ist.

Gruß
    Netgear

Hallo,

habe gerade festgestellt das die Festplatte, wenn man die Box in den Standby schaltet noch die Zeit weiterläuft die man eingestellt hat.
    Kann man das ändern, würde gerne die Festplatte abschalten wenn man in Standby schaltet.

Gruß
    Netgear

Original von decksstar
    skin_user.xml nach /etc/enigma2 und fonts nach /usr/share/fonts
    löschst du die skin_user.xml ist wieder alles beim alten

(es werden noch die fonts "nmsbd.ttf" und "ae_AlMateen.ttf" benötigt, diese sollten aber standardmäßig schon im fonts-ordner liegen)

Vielen Dank Deckstar.
    Die ersten 3 Fonts sind allerdings auch schon vorhanden, 2 davon mit unterschiedlichen Grössen.
    Die skin_user.xml ist dort auch bereits, soll ich die umbenennen und dann deine einfügen, oder muss mann dann irgendwie den Inhalt 'mergen'

Gruß
    Netgear

Original von gutemine

netgear - wenn du Harddisk und stick hast musst du gar nichts beachten, dann sollte Dumbo auch mit iCVS und GP3 im Flash gehen.

LG
    gutemine

Hallo Gutemine,

habe die ganze Sache nun nach Anleitung gemacht. Lief alles Problemlos bis zum Neustart. Leider kam dann nur dein Bootbildschirm und er bleibt stehen.

Muss ich noch etwas beachten?

Nachtrag:
    Habs rausgefunden, entgegen der Anleitung durfte in meinem Fall der Stick beim Booten vor dem Einrichten nicht stecken.
    Nachdem ich ihn erst nachträglich gesteckt habe, hat dann alles funktioniert.
    Super Sache, läuft perfekt.
    Vielen Dank Gutemine.

Gruß
    Netgear

Original von gutemine
    genau deswegen steht es auch dort :-)

Und zum 27. mal - GP3 m Flash geht wunderbar mit Dumbo solange das Dumbo device nicht als Hardddisk Ersatz (/dev/sda1) dient weil die box keine harddisk drinnen hat.

LG
    gutemine

Danke Gutemine,

ich wollte ja nur wissen ob es vielleicht inzwischen eine Änderung gegeben hat.
    Den 2. Satz verstehe ich leider nicht so ganz, vielleicht kannst du mir ja nochmal helfen.
    Ich habe GP3 im Flash und eine Festplatte im Einsatz.
    Wenn ich das GP3 nun auslagern (nicht auf die Festplatte) will, was muss ich denn beachten?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
    netgear

Vielen Dank Speeedster.
    Werde dies mal die Tage versuchen.
    Habe gerade gelesen das bei einer 8000er anscheinend man Dumbo nur auf Stick machen kann und nicht wie ich hoffte auch auf CF.
    Ist das immer noch so oder geht das auch mit CF inzwischen.

Gruß
    Netgear

Auch auf die Gefahr hin das dies schon mal gefragt wurde, aber 180 Seiten durchlesen war mir jetzt doch zuviel.
    Ich habe ein GP3 im Flash und wollte dies nun mit Dumbo auslagern.
    Muss ich dann ganz von vorne anfangen oder kann man das was man im Flash hat 'verschieben', also weiterbenutzen.

Falls ja, wie müsste ich da vorgehen.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
    Netgear

Also ich habe es installiert, aber egal was ich auswähle, die LCD Anzeige bleibt unverändert.
    Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß
    netgear

Hat sich erledigt, Kiste musste kpl. neu gestartet werden.

Aber eine Frage hätte ich noch an deckstar.
    Wo müssen denn die Files hin?

Gruß
    Netgear

Original von gutemine
    Da ist gar nichts kaputt gegangen, ausser das du nicht die erste Seite des BA Threads gelesen hast.

Und wie man BA installiert (auch im telnet) steht in der BA Doku.

Ja, die Installation von BA hatte ja auch per telnet geklappt.
    Leider hat es anscheinend im Gemini irgendwas an den kanallisten oder services zerschossen.
    Habe die Kanallisten neu draufgespielt, bekomme aber bei fast allen HD Kanälen nur ein tunen fehlgeschlagen.

Ich suche den BA Thread die ganze Zeit, wo finde ich denn den, falls mir das hier weiterhelfen kann.