Beiträge von odinz

    nagut, dann werd ich mich da wohl mal reinarbeiten müssen, sobald der git-server wieder da is und mein oe dann auch läuft... ansonsten: wenn's wo hackt, dann frag ich einfach mal ganz frech... :smiling_face_with_sunglasses:
    danke schonmal soweit für die bisherigen ansätze...

    mmh, ich wollte mir gerade mal die sache angucken und oe bei mir zum laufen bekommen, allerdings scheint wohl gerade der git down zu sein?! :face_with_rolling_eyes:
    cd /dreambox/openembedded/1.5/openembedded && git pull
    fatal: The remote end hung up unexpectedly
    make: *** [openembedded-update] Error 1

    sobald es wieder laufen sollte, werde ich das ganze - ohne viel wirkliches wissen - einfach mal auf gut glück drauf los ausprobieren... :tongue:


    odinz

    he,


    da hier ja eigentlich der richtige fred dafür is, verweise ich mal ganz dezent auf mein anliegen... :winking_face: http://www.i-have-a-dreambox.c…php?threadid=67930&page=3 die nötigen dateien dazu befinden sich auf seite 2.
    falls jemand einen tip für mich hätte, wäre ich sehr erfreut... :tongue:
    danke und...


    mfg
    odinz


    p.s.: hier nochmal die fehlermeldung...
    root@dm8000:/usr/sbin# outdoor
    /usr/sbin/outdoor: 1: Syntax error: "(" unexpected
    root@dm8000:/usr/sbin# outdoor2
    /usr/sbin/outdoor2: 1: Syntax error: word unexpected (expecting ")")

    Zitat

    Original von mrvica2
    >> aber wenn ichs auf der dream starten will, schmiert enigma ab


    es gibt outdoor plugin und outdoor daemon, mit dem Daemon kann man auch umschalten, teste mal outdoor im angehängten Archiv, sind zwei Versionen drin, nehme an, es ist dasselbe, bei einer Version (der kleineren) ist der debug code stripped, es werden zwei devices verwendet, /dev/dbox/lcd0 , /dev/dbox/capture0 , falls die auf der Dream fehlen wirds nicht funktionieren, entweder das binary patchen oder mit ln -s ... devices mit den entsprächenden auf der dream verlinken


    mrvica


    hallo,


    ich bekomme das outdoor/lcd-tv leider nicht zum laufen... :frowning_face:
    root@dm8000:/usr/sbin# outdoor
    /usr/sbin/outdoor: 1: Syntax error: "(" unexpected
    root@dm8000:/usr/sbin# outdoor2
    /usr/sbin/outdoor2: 1: Syntax error: word unexpected (expecting ")")


    /dev/dbox/lcd0 war bereits da (> oled0), jedoch das capture0 nicht vorhanden. worauf muß ich das hinverklinken? danke und...


    mfg
    odinz

    Zitat

    Original von MrGenius
    Ich seh da viel mehr eine große Verletzung der GPL...


    ich kann software für linux schreiben und muß nicht mal sie sourcen zur verfügung stellen! was sagst du jetzt!? wenn die oberfläche von dream ist, müssen die garnix, denn das liegt ganz alleine in ihrem ermessen, was sie damit machen...! nur der unterbau (also stlinux) - wenn es das denn auch wirklich ist - muß veröffentlicht werden...
    also: erst informieren und dann die große welle machen... :gutenmorgen:


    odinz

    Zitat

    Original von francydt
    ...
    Über DVI und VGA geht kein Audio drüber. ...


    mfg francy


    mmmh, :face_with_rolling_eyes: gerade in einem dreambox-forum sollte es sich mittlerweile auch herumgesprochen haben, daß über dvi sehr wohl sound rüber kommen kann...!


    odinz

    Zitat

    Original von yasars
    bei mir läuft alles leider macht firefox ein problem anscheind ist das VLC active x plugin nicht installiert ..


    firefox und active x KANN NICHT zusammen funktionieren! :face_with_rolling_eyes: das ist ungefähr so, als ob man einen elefanten und einen schmetterling versucht zu kreuzen...
    nimm für den firefox doch gleich am besten das firefox-plugin, dann klappt es vielleicht auch mit dem nachbarn... :winking_face:


    odinz


    mmmh, gute frage, denn ich bin da mit meiner firmen-email-addy registriert... :winking_face: probier's doch einfach mal aus...


    odinz

    Zitat

    Original von Linux2fast
    @alle


    weis den keiner eine andere Möglichkeit an dieses Angebot ran zu kommen? oder hat einen passwort oder für mitarbeitervorteile.de?


    wieso passwort? erstell dir doch einfach selbst einen zugang unter https://www.mitarbeiterangebote.de... garnet so schwer und dann kannst du dir das premiere-bestellformular auch gleich online selbst ausfüllen...


    odinz

    Zitat

    Original von whopper
    Ja so reagieren Neutrino User, kann ich nicht verstehen habe immerwieder Neutrino drauf gemacht, ja schon der banale Skin ist bei Enigma schöner, das setzt sich im ganzen Image durch, von der unlogischen Bedienung bei Neutrino fang ich garnicht erst an!


    ...also ich kenne kein enigma1-image für 'ne D-BOX2, daß aber auch nur annähernd auf deine beschreibung passen könnte! zeig' mir eins und ich flash's mal (auch wenn es dort net lange überleben wird :greensmilie: )...
    bin halt purist und steh' net auf den enigma1-glimmbimm-kitsch, aber für enigma2 gibt es zum glück sehr schöne skins. weiter so...


    odinz


    p.s.: auf eine d-box2 gehört nunmal einfach neutrino und enigma1 ist nur eine notlösung. bei 'ner dreambox sieht die sache da jedoch schon wieder ganz anders aus...

    Zitat

    Original von whopper
    Ich hab beide Varianten immerwieder getestet, Neutrino war mir immer schon zu bieder sah gegenüber Enigma immer so altbacken aus, ...[/URL]


    mmmh, würde eher sagen umgekehrt! jedes mal, wenn ich wieder ein enigma1 auf meine gute alte d-box2 geflasht hab, musste ich beinahe kotzen und hab dünnschiss gekriegt! :oooh: aber auch sowas von potthässliches hatte ich bis dahin noch nie gesehen... hab eigentlich schon so gut wie alles bei mir im flash gehabt und bin schon seit urzeiten beim sportster hängen geblieben. nix altbacken, einfach nur puristisch eleganter style. austesten und glücklich sein...


    odinz