he gutmine,
also was soll das denn bitte schön für eine frage sein!? ganz klar die dm8k! wenn man mal quer durch die verschiedensten foren liest, kommt man schnell zu dem ergebnis, daß es sich bei der qbox wohl um den schrottigsten receiver seit langen handelt! nur geklaute software allein macht noch keinen guten receiver aus...
Posts by odinz
-
-
@ Kerni:
"+ Schalter An/Aus für Haupt Menü Eintrag"
hab ich bei mir auch gleich wieder ausgestellt, damit das hauptmenü nicht zugemüllt wird.also kannst du das beruhigt mal bei dir installieren...
@ emanuel:
danke erst mal für das wirklich tolle plugin und super, daß du auch gleich an die tastatur gedacht hast!
allerdings hab ich mein zuhause beim newnigma2-image gefunden und dort ist auf der gelben taste - analog zur guten alten d-box2 - die audiostream-auswahl gelegt. könntest du das bitte auch in die config-auswahl mit rein nehmen oder hab ich das vielleicht irgendwie übersehen? wäre echt super...danke!
-
Original von potthth
Schön zu hören.
Und wie sieht es mit Rabatt für Board User aus?Gruß
potththja genau, für ein paar mark weniger würde ich mir nämlich auch sofort ein solches teil gönnen...
-
...hatte ich mir auch schon fast gedacht, aber danke SiennaRoot bin ich nun sowieso erst mal zufrieden gestellt.
-
...yeah, dnke!
-
änderungswunsch/-vorschlag:
was mich irgendwie extremst an ba abnervt ist die tatsache, daß wenn ich mit "exit" aus einem untermenüpunkt herausgehe jedes mal eine nachricht ("Aktion abgebrochen wegen: Keine Auswahl") kommt, welche man(n) dann noch einmal mit ok bestätigen muß. ich weiß es ja schließlich, denn desswegen hab ich ja auch diese taste gedrückt und will es nicht noch zigmal nachgekaut bekommen.sind hier ja schließlich bei einem richtigen (linux/unix) und keinem windows-system...
vielleicht stört es ja noch andere personen, aber es wäre schön, wenn man diese blöde abstellen könnte...danke!
-
man(n) könnte fast sagen: irgendwie ist beides richtig!
also mit standfüßen sind es bis zur oberkannte (höchster punkt) 9 cm. das mit den 8 cm kommt sicherlich daher, daß das gehäuse am rand herum abgeflacht ist und dies schon bei den besagten 8 cm anfängt...
ich hoffe, daß war verständlich genug.
...und nein, man kann da nix dran verstellen! es sei denn man ist grobmotoriger... -
uuups, dabei hatte ich mir extra alles nochmal durchgelesen und dann doch glatt übersehen...
bliebe aber trotzdem noch eine frage offen... -
kann man das teil eigentlich auch so konfigurieren, daß man an den beiden seiten jemeils eine leiste und oben 2 nebeneinander hat (also auf 3 seiten beleuchtet und unten keine)?
...und die software dazu ist wahrscheinlich nur auf windows ausgerichtet, oder? -
Original von rholas
dm800 and diablo and Cas3+ work with non public beta driver.he rholas, wo hast du denn die treiber her?
-
zufälligerwiese hatte ich gestern auch mal wieder nach dem teil geschaut und da "Lieferzeit ungewiss" dabei stand/steht, hatte ich die variante mit dem selberbauen wieder ernsthaft in betracht gezogen, was einem dann auch viel günstiger kommt...
aber sobald du es hast, geb' mal bitte bescheid und mach am besten auch gleich ein paar bilder davon... -
Original von ozz
...
Der Spinner kommt bei mir, wenn ich in den Optionen von einem Untermenü ins Hauptmenü umschalte. ...bei mir tritt dieser effekt vor allem auf, wenn ich mich im HAUPTmenü befinde und mit der exit-taste auf das fernsehbild zurück will. dann kommen die zahnräder und die box legt eine gedenksekunde (eher sogar auch 2) ein. ich frag mich, was das so rechenintensiv sein soll oder was die box da gerade macht...
-
...die 8000er hat definitiv probleme mit einigen netzwerkkomponenten!
dachte zuerst auch schon, daß die interne nic defekt wäre, da sie mit meinem smc barricade auch nicht zusammenspielt (connect-led zeigt auch nix an!), aber mit meinem linksys wrt und der fritzbox funzt sie einwandfrei! ich würde mal sagen: die liebe gute alte software...
-
dnke
-
ok, dann pass ich das timeout noch an...
is ein pc (p4) mit ubuntu server 8.04 lts
so, jetzt hab ich die kiste mal eine zeit lang in ruhe gelassen und nun flutscht es.is wohl einfach wirklich viel zu viel an daten (250gb + 500gb + 1tb)...
-
ok, funzt soweit, wenn auch mehr schlecht als recht...
is halt extremst langsam das ganze. desswegen fahr ich auch viel lieber mit festen nfs-mounts (wenn es mal funktionierte, war es wesentlich schneller)... trotzdem danke soweit...
-
wollte ich auch schon sagen... hab die pfade auch mal gedreht, aber er mountet da nichts automatisch (sobald ich drauf zugreife, oder?)...
-
was haben denn "#nas" und "dm800" zu bedeuten? dort habe ich bei mir den lokalen pfad auf der 8000er eingetragen...
-
direkt über die fstab:
192.168.2.11:/home/daten1 /media/daten1 nfs defaults 0 0
192.168.2.11:/home/daten2 /media/daten2 nfs defaults 0 0
192.168.2.11:/home/ultra /media/ultra1 nfs defaults 0 0
aber ich hatte dabei extremste probz, bis ich die sachen richtig eingetragen hatte, da die tastatur sich nicht ganz "standardkonform" verhalten hatte (vielleicht wisst ihr ja, was ich meine)...
oder darf ich das vielleicht nicht direkt eintragen und ich muß über die oberfläche gehen?mit einem df bekomm ich auch alles angezeigt, aber meist hängt er sich dabei auf (der prompt kommt nicht zurück!):
Filesystem 1k-blocks Used Available Use% Mounted on
/dev/root 61440 51360 10080 84% /
/dev/scsi/host1/bus0/target0/lun0/part1 483162 146699 311517 32% /media/usb /dev/mtdblock/2 3072 2704 368 88% /boot
tmpfs 62492 228 62264 0% /var
tmpfs 62492 4 62488 0% /tmp
/dev/scsi/host0/bus0/target0/lun1/part1 15512976 169692 15343284 1% /media/cf
192.168.2.11:/home/daten1242271392 242083904 187488 100% /media/daten1
192.168.2.11:/home/daten2480719072 479862080 856992 100% /media/daten2
192.168.2.11:/home/ultra969063968 967247104 1816864 100% /media/ultra1also irgendwas passt da nicht so ganz und ich komm nicht drauf...
-
ich hab bei mir extremste probz mit meinen nfs-mounts...
wenn ich im mediacenter bin und auf meinen server/raid zugreifen will, dann hängt sich das ganze in 9 von 10 fällen auf! lt-spinner läuft und ich kann die kiste nur noch über einen reboot "retten"... das komische is auch, wenn es mal klappt, kann es sein, daß ich auf einen mount komme und sich das ganze beim rausgehen (<..>) verabschiedet...
auf der suche nach den ursachen hab ich nur folgendes über den "dmesg" gefunden:
nfs warning: mount version older than kernel
nfs warning: mount version older than kernel
erst nachdem ich dieses hier installiert hatte, war die meldung weg. funzt allerdings immer noch nicht richtig...!habt ihr das auch und einen tip für mich!?