Beiträge von M_A_R_K_U_S

    Das heisst, daß sich die recordings.epl bei einem verschieben per ftp nicht automatisch updatet?


    D.h. ich verbinde die DB wie gewohnt übers DCC per ftp mit dem Rechner. Und dann gehe ich im Menüpunkt unter recordings und dann panic und dann wird die epl-Datei aktualisiert?


    Habe zwar auf die schnelle gesucht aber nichts gefunden...was ist bzw. wo findet man "webif"? Habe gelesen, daß per webif und dann recover ich auch die epl updaten kann?

    Ich habe meine 40 GB Platte gegen eine 400 GB Platte ausgetauscht. Vorher habe ich von der 40er einige Filme auf dem Rechner zwischengespeichert. Gestern habe ich nun diese Filme vom Rechner per ftp auf die neue 400er gezogen.


    Dabei ist mir aufgefallen, daß ich ja nun auf der 400er eine recordings.epl habe (habe zwischenzeitlich viel aufgenommen) und auf dem Rechner von der 40er Platte auch eine recordings.epl.


    Die alte recordings.epl (von der 40er Platte) habe ich NICHT mit rüberkopiert.


    Wie verhält es sich mit den Einträgen in der recordings.epl auf der neuen (400er Platte). Werden die Filme die per ftp rübergezogen werden automatisch auch in der .epl vermerkt?
    Wenn nicht wie kann ich die .epl Datei auf den aktuellen Stand bringen? Habe irgendwas gelesen von DCC->ftp->recordings->!panic!
    bzw. recover Button in Webinf???


    Da ich den Rechner nicht bei mir zu Hause stehen habe und der transfer über Nacht lief weiß ich nicht wie die aktuelle epl-Datei aussieht.

    Super...danke für die schnelle Info...dann kann ich in der Pause nochmal los Richtung Con**d.


    Da ich es jetzt aber wissen will ob es hiermit klappt werde ich mir die Platine nochmal holen. Eigentlich möchte ich es auch so haben, daß der Lüfter nicht immer läuft.


    Jetzt aber richtig verpolt :winking_face:

    passi007
    Vielen Dank für deine Antwort...also sollte die Steuerung mit diesem Schalter prinzipiell klappen?


    Den Fehler habe ich übrigens (so glaube ich) gefunden.


    Ich habe beim verlöten nur auf die Kabel geachtet...sprich ich hab das von der Y-Weiche kommende schwarze Kabel an - gelötet und das von der Weiche kommende schwarz/weisse Kabel an + gelötet. Natürlich habe ich Depp nicht am Stecker nachgesehen. Das schwarze Kabel steckte nämlich beim gelben drin und das schwarz/weisse Kabel kam vom schwarzen Masse Kabel :frowning_face:
    Ist das denn immer so? Ich dachte prinzipiell ist rot oder schwarze/weiss immer + und schwarz ist immer -. Warum werden die Kabel denn in der y-Weiche vertauscht?


    Nun ja wie heisst es so schön Versuch macht Kluch...
    Ich kann sicher davon ausgehen, daß nicht nur der eine Baustein durch ist sondern ich die ganze Platine bei falscher Verpolung vergessen kann oder?

    Hmm ok versuche mal die Daten soweit zusammen zu bekommen.


    Also das Zusatznetzteil habe ich von E**Y
    Derzeit gibt es das dort mit der Artikelnummer 350027819939.
    Leider stehen dort keine weiteren Informationen.


    Allerdings gibt es dort noch ein weiteres Netzteil (140209009660)...so unterschiedlich werden sie ja nicht sein oder? Und bei diesem Netzteil steht


    Technische Daten:
    Eingang: 100-240 V
    Ausgang: 5V / 2,2 A
    12 V / 1,5 A



    Bei dem Lüfter handelt es sich um einen Coolink Basic SWiF-1200 120mm 11dB/A


    Technische Daten:
    • Maße: 120x120x25 mm
    • Drehzahl: 800 U/min
    • Volumenstrom: 46 m³/h
    • Geräuschentwickl.: 11 dB/A
    • Leistungsaufnahme: 0,48W
    • Stromstärke: 0,04A
    • Betriebsspannung: 12V



    Und bei dem Temperatur Regler von Con**d steht bei den technischen Daten


    Betriebsspannung: 9 - 15 V/DC
    Stromaufnahme: 4 mA
    Temp.-Regelbereich: -10 - +100 °C
    Ausgangsleistung: 1 A/25 V/DC
    Ausführung: Baustein
    Abm.: (L x B) 23 mm x 24 mm


    Fehlen noch Informationen?

    Hallo,


    nachdem ich mich hier etwas durchs Forum gewühlt habe, habe ich in einem Thread genau die Information gefunden welche ich gesucht habe.


    Kühlung der Dream 7025 / Cooling of the DM7025


    Und zwar möchte ich auch, daß der Lüfter nur ab einer bestimmten Temp. anspringt und danach aus geht.


    Aufgrund dessen habe ich mir bei Con**d den Regler mit der Artikelnummer 114421 - 62 geholt.


    Meine Frage...hat diesen schon jemand im Einsatz bzw. kann man ihn in einer Dreambox 7000S mit Zusatznetzteil verbauen?


    Nachdem ich ihn gestern angeschlossen hatte...lief der Ventilator für 1 Sekunde dann gab es ein kleines "Peng" und dann hatte sich ein Baustein von der Platine (Temp. Regler) verabschiedet.