Posts by crankdll

Hii,

da das permanent Timeshift auf der DM800 ja leider gar nicht funktioniert, wollte ich mal vorsichtig nachfragen,
    ob eventuell eine ein Tuner Version von Orwell für die DM800 denkbar wäre?

Habe es momentan am laufen und zwar mit Aufnahme auf den 2ten USB-Stick und bin soweit schonmal begeistert..

nur die hdd läuft trotz aufnahme auf stick immer wieder an

Original von gutemine

PPS: Nur interessehalber, auf der 800er mit gemini 3.6 geht da ein FAT USB stick sofort mounten, oder muss man da auch erst die Treiber laden ?

auch mit Gemini 3.7 DM800 erst: modprobe fat; modprobe vfat
    dann mount möglich

oder im bluepanel - Kernel Module - vfat = ja :)

Halt mich fest, der Weihnachtsmann - ähh ein Magier LOL

Tausend Dank ultravi!!

Mit den Einstellungen aus dem 2ten Screenshot tuts jetzt auch mein guter alter EMP 8/1 P.168-W

aber Finger Weg von Erhöhter Spannung, die mochte er überhaupt nicht..

hi,

WSG = Wetter Schutz Gehäuse, im freien von Vorteil

Spaun SUR 211 F Mit integriertem Umschalter, Option, Position u. Uncommitted Switch ist zum zusammenschalten von 2 weiteren Diseqc Schaltern.

Mit der 8000 musst du wohl abwarten..

mjbrunner

die erweiterten einstellungen sollten dir nicht allzuviel nutzen bringen, da du deine drei schalter ja nicht hintereinander im eigentlichen sinn betreibst,
    sondern parallel, besser gesagt jeden für sich alleine.

wenn dir 20€ nicht zu viel sind, kannst du dir erstmal nur für die dm800 einen Spaun SAR 212 zulegen, vorzugsweise mit WSG ;)

Original von gutemine
    es gibt keine 8 zu 1 schalter, das ist dann auch eine kombination aus 2 normalen DiseqC schaltern und einem uncommited nur halt in einem gehäuse - schon weil die selben DiseqC Befehle benutzt werden müssee n- und dafür bringen wiederholungen sehr wohl manchmal was wenn der erste befehl ins leere geht weil zu schnell, weil dann schaltet oft nur der uncommited, und beim 2. mal kriegt dann auch der dahinter mitwas er tun soll.

ich denke schon, dass sich da was geändert hat, sonst müßte ich meine 6 satpositionen nicht zwingend mit UCS input 1-6 ansteuern (allerdings ist es tatsächkich ein 9/1 schalter mit terrestrischem eingang)

zum vergleich: programmierbare 10/1 diseqcschalter können auf diseqc 1.1 auch mit UCS input 1-10 geschaltet werden

und das dürfte wohl ein ausschlußkriterium für eine o.g. kombination sein oder?

das gleiche antwortete mir dmm, da ich vergaß zu erwähnen, dass ich die einstellungen schon alle durch hatte LOL

und bei einem einzigen schalter bringen wiederholungen imo eh nichts.

wenn sich ein diseqc 1.1 schalter mit der dm800 nicht mit ucs 1-8 ansprechen lässt und mit anderen receivern schon, was soll ich da noch viel probieren?

leider gibt es keinen spaun 8/1, d.h. es wäre 1 schalter gegen 3 auszutauschen und das hinter der antenne montiert :( da warte/hoffe ich erstmal noch auf einen neuen treiber...

hi,

einfach im telnet: echo 2 > /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude eingeben, das schreibt die 2 da rein,
    aber versprich dir nicht zuviel davon, bei mir haben alle werte von 1-12 keine veränderung gebracht, bzgl. tune failed.

Hi,

ich habe das Problem nur mit meinem EMP 8/1 Diseqc Switch (und da immer und oft, z.B. auf 28,5 jedesmal von Zone Reality nach Zone Reality +1).

Mit einem Axing 4/1 Diseqc Switch hat es ( zumindest für 30min. ) funktioniert (bin dann wegen den Satpositionen zurück zum EMP).

so habs gerade nochmal kurz getestet:

ohne SD/HD Zapping cat videomode immer pal
    nach echo 720p > videomode, cat videomode = 720p Bild und Ton OK
    nach echo 1080i > videomode, cat videomode = 1080i Bild und Ton OK
    nach echo pal > videomode, cat videomode = pal Bild und Ton WEG

mit SD/HD Zapping cat videomode immer pal, auch auf ORF1 HD, Premiere HD usw. Bild eindeutig 576p

kein Ton über DVI, nur über 0ptical.

hi,

ich möchte den YoutubePlayer auf den Quickbutton legen,
    dafür brauche ich den Programm/Plugin Aufruf.

z.b. der PicturePlayer wird ja mit picmain aufgerufen,
    wie der Youtubeplayer??

thnx!!