Posts by schnuepfli

Hallo Zusammen

Erstmal ein grosses Lob an Dr. Best. Ist Klasse geworden.

Auf meiner DM8000 lief der Merlin Music Player einwandfrei. In dieser DB ist auch die HD eingebaut. Zusätzlich habe ich noch eine DM800 die über NFS auf die Festplatte der DM8000 zugreift. In der DM800 hatte ich zuerst beim aufstarten des Merlin Musik Player immer Abstürze. Nach der Analyse des Crashlogs und der plygin.py habe ich den Fehler gefunden. Der Symlink der HDD auf der DM800 war nicht richtig gesetzt. Nach dem korrigieren des Symlinks funktioniert nun auch die DM800 einwandfrei.

Leider habe ich immer noch Probleme mit der Idream Funktion. Ich bekomme immer wieder eine Datenbank die gleich gross ist. Egal von welcher Box aus ich die Funktion starte. Eigentlich sollte circa 15000 mp3 eingelesen werden.

Gruss Schnuepfli

Files

• iDream.zip

(879 Byte, downloaded 142 times, last: )

Hallo

kodo

Nicht alle Kabelnetzbetreiber verschlüsseln. Es gibt Kabelnetze die unverschlüsselt sind. Dann gibt es solche die verschlüsseln, aber mann kann die Smart Card beziehen.

Zurück zum Problem des schlechten Empfangs. Teleclub liegt normalerweise im tiefen Frequenzbereich. Circa um die 300 MhZ. Die anderen digitalen Sender liegen normalerweise aber höher. Ab circa 500 MhZ. Da aber nicht alle Kabelnetze in der Schweiz ausgebaut sind, (bei mir zum Beispiel), ist der Empfang der digitalen Sender bei extrem kalten oder heissen Temperaturen ein Problem. Wie sieht es denn aus wenn die Temperaturen wieder so um die null grad liegen?

Gruss Schnuepfli

Hallo Zusammen

Ich habe hier ein Problem auf einer DM 8000 mit dem Gemini Project 4.40 und dem VLC Plugin. Nachdem ich nun es geschafft habe auf einem Ubuntu einen VLC Streaming Server einzurichten. Nun habe ich jedoch folgendes Problem. Wie ich festgestellt habe, hat die Fernbedienung der DM8000 eine zusätzliche Reihe für die Video/DVD Funktionen. Wenn ich nun das VLC Plugin starte und mittels der blauen Taste die DVD Funktion anwähle (Ich streame von Ubuntu eine DVD) startet der Film einwandfrei. Wenn ich nun versuche die Pause Taste zu betätigen läuft der Film einfach weiter. Auf der Dreambox 800 (wo die Fernbedienung eine Reihe weniger hat) liegt die Pausetaste auf der gelben Taste. Und diese funktioniert sowohl auf der DM800 und der DM8000.

Nun meine Frage. Ist es möglich die Tasten der neuen Fernbedienung (DM8000) in den VLC Player einzubinden? Wenn ja, wie macht man das am besten.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Hallo Dr. Best / Hallo Zusammen

Ich habe hier ein kleines Problem mit dem Merlin MP3 Player.

Ich benutze im Moment wieder das Gemini Project 4.2 auf einer Dreambox 8000. Ich benutze beim Merlin MP3 Player die Merlin iDream Funktion.
    Wenn ich nun meine MP3 Sammlung die auf der lokalen Festplatte der Dreambox liegt versuche einzulesen dann liest er „nur“ 11352 MP3 Files ein. Jedoch vorhanden sind total 14323. Wenn ich dann die Funktion schliesse crasht die Box. Was ich noch als Fehlermeldung sehe ist „to many open files“
    Versuche ich dann nochmals über die Einlesefunktion die restlichen Files hinzuzufügen findet er so im Schnitt nochmals circa 400 Files. Jedoch crasht dann die Box mit der gleichen Fehlermeldung wie oben erwähnt. Jedoch ohne das ich die Funktion verlassen kann.
    Im Gemini 4.3 hatte ich die gleichen Probleme. Im Anhang noch das Crashlog. Sollte nochmals ein Crashlog benötigt werden, der Fehler ist bei mir jederzeit reproduzierbar.

Dr. Best, nach wie vor das Beste MP3 Tool das es gibt für die Dreambox. Vielen Dank für Deine Arbeit.

Freundliche Grüsse Schnüpfli

Hallo Zusammen

Hallo Dr.Best

Sollte ich eine Frage stellen die schon gestellt wurde, entschuldige ich mich, dann habe ich diese nicht gesehen beim durchlesen des Threads.
    Ich habe eine Frage/Anregung/Wunsch.
    Wenn ich das richtig gelesen habe und meine Box macht das auch so, wiederholt die Repeat Funktion nur ein Lied. Toll wäre es, wenn man ein ganzes auf Repeat setzen könnte.
    Ich arbeite mit der IDream Database über die ID Tags. Falls diese Info nocht wichtig sein sollte.
    An Dr.Best.
    Das einlesen der ID3 Tags klappt problemlos, im Moment verarbeite ich so circa 15000 Titel.
    Die Covers (cover.jpg) werden problemlos angezeigt. Das klappt einwandfrei. Ich speichere diese alle im entsprechenden Ordner ab. KLASSE.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Schnuepfli