-
talborjt: tja, ich kann deine probleme nicht nachvollziehen. ftp läuft bei mir einwandfrei. wie schädelmeister bereits geschrieben hat, dürfte es sich wohl eher um ein problem deines netzwerkes handeln. vielleicht ist ja dein kabel nicht in ordnung...
timeraufnahmen habe ich selbst noch keine gemacht, aber meine kollegen haben schon einige gemacht und auch da keine probleme.
das entfernen von addons funktioniert ebenfalls...
-
Off-Topic: Gibt es so was wie ein Auto Audio Level Plugin für die Dream, welches bei lauter Werbung die Lautstärke automatisch auf das gleiche Level reduziert wie es beim Film ist? beim MTV central ist der Ton auch viel lauter als bei den anderen Sendern...
dmm hatte das bereits mal in einem image drin. da es nicht richtig funktionierte, wurde es wieder entfernt. ein plugin gibt es nicht.
hasyfra: habs grad mal getestet. bei mir wird der ton auch auf die anlage ausgegeben.
-
wenn du das image im flash hast, dann wird wohl der speicher voll sein...
-
dragon48: danke für das compilieren fürs gemini!!!
@all: habe dreamedge noch die deutsche übersetzung zukommen lassen. ihr könnt das plugin also bald in deutsch geniessen...pent hat mir versprochen, dass er die übersetzung in den nächsten release einbauen wird.
-
dreamTv ist geschichte? das hab ich wohl verpasst. schade.
-
welches image und welche version von dreamtv verwendest du?
-
multiview kann leider (zurzeit) nicht genutzt werden. no chance.
-
nee, dazu gibt es keine dokumentation. du musst selbst herausfinden, was wo definiert ist. so hab ich auch gelernt...
mein tipp:
definiere eine neue farbe unter colors. danach setzt du die an anderer stelle im skin ein und schaust dir auf dem tv an, wo sich was verändert hat.
ich hänge dir mal noch was an, dass ich bei digsat gepostet habe (ist zwar auf englisch, aber ich bin zu faul es wieder ins deutsche zu übersetzen):
in a skin you find several objects. i now try to explain you some:
eZapMainMenu: the menu which appears after pushing dream/menu
enigma_lcd_main: the lcd while your watching tv
enigma_lcd_standby: the lcd while the box is in the standy mode
ezap_main: this is what you see when you push the ok button
dvrInfoBar: the video control bar
dvbInfoBar: the area with the epg-data (after pushing the ok button)
an eLabel is used to put some text on the screen, an eWidget to put a colored field on the screen.
but i think the easiest way to start creating your own skin is modifying an existing skin.
first you put in a new color (i would try it with pink). the colors are defined under <colors>. the html-colors are used but with 2 digits in front to define the transparency. you give the color a name (i normally use test).
then you scroll down and you replace the colors in different labels or widgets. now you can see on you tv what changed. so you get to know where what is defined.
i hope this helps you starting.
Display More
software gibt es schon. ich konnte mich aber noch für keine begeistern. jede geteste konnte was nicht, was ich brauchte...
-
für newcamd musst du die rsakeylist nach /var/scce kopieren
bei den übrigen emus nach /var/keys
-
bei mir gibts auch keine probs mit dem motor.
einen satelliten kannst du mittels dem plugin autosatxml hinzufügen. das plugin kannst du über das addon menu downloaden.
-
und danach noch die schlüsselchen auf die box kopieren...