Posts by Dre

Dann speichert halt einen Ort in die Favoriten. Die alte Lösung mag für Deutschland genügend Orte abgedeckt haben,aber für viele Länder halt nicht. Und die drei Orte kurz abspeichern, kann ja jetzt auch nicht zu viel verlangt sein. Wer die alte Lösung besser fand, kann warten bis auch Russland umgestellt ist und dann geht auch dort nichts mehr

Virtuelle Tastatur ist wohl eine Skinsache. Bei mir klappt das. Und Nein, die 5-Tage kommen sicher nicht mehr zurück. Das geht so nicht mehr, da die svg über js generiert wird und nicht mehr zur Verfügung stehen. Wenn man irgendwie an die generierte Grafik kommt, dann ist das einfach...Aber das geht nicht.

Das Plugin läuft übrigens ab r6 (oe2.5) und r10 (oe2.6). Im control file muss das noch geändert werden.

Kartellrechtliche Entscheide sind halt dann doch nicht immer im Sinne des Komsumenten.

So darfst du für zwei Abos zahlen, wenn du alle Spiele (deines Klubs) sehen willst

Original von Top55
    Ich hab gestern mal meine Sky Kanäle sortiert und gibts da tatsächlich ein Cinema Kanal "stirb langsam", auf dem nur stirb langsam läuft? Ist ein Witz oder?
    Ohne BL ist bei Sky schneller der Ofen aus, als die Ofen sagen können ;)

Haben die immer mal wieder. Sei es James Bond oder Fast and Furious...

UPC vergibt für seine Horizon Box eine NetworkID. Diese Box holt sich die Senderliste sehr wahrscheinlich einfach über Internet auf die Box.

Grad Deutsch- und Westschweiz haben natürlich ein komplett anderes Angebot. Während in der deutschsprachigen Schweiz der Fokus nebst den Schweizer Sendern auf deutschsprachigen Sendern aus DE und AT liegt, hat die Westschweiz einen Frankreich/Belgien Fokus und der Tessin Italien.

UPC spielt die Sender regional unterschiedlich ins Netz ein. D.h. du empfängst in Zürich genau die Sender, welche UPC für Zürich vorgesehen hat. Die geringe Senderanzahl erklärt sich einzig durch überschneidend genutzte Frequenzen von UPC ZH und UPC LS.

Ich versteh deinen Use Case grad absolut nicht. Deine Freunde können doch einfach einen Sendersuchlauf machen und dann haben sie die Sender? Oder willst du ihnen fertige Bouquets erstellen? Wenn es dir nur um die Parameter geht, dann sind diese nach einem Sendersuchlauf in der lamedb auf der jeweiligen Box zu finden.

Ich finds schon seltsam, wie man Netflix und Partnerbox vergleichen kann. Netflix streamst du schliesslich nicht von der Serverbox, womit die Ausgangslage schon mal nicht vergleichbar ist.

Kannst ja den Stream selbst ins Bouquet einfügen und das Ergebnis wird identisch sein

Nö, das muss jeder selbst entscheiden. Letztlich ist die einzige Empfehlung: kein Open*, da diese auf oe1.6 aufbauen. Ich weiss auch gar nicht, was es hinsichtlich oe2.0 überhaupt noch gibt mit aktivem Feed. Daher ist wohl das von Dream selbst ein guter Start.

Ein HD-Stream hat ca. 25 mbit/s. Dein Netzwerk macht 100 mbit/s. Also hast du genügend Bandbreite. Und ein oe1.6 dürfte eigentlich keinen Unterschied zu oe2.0 machen hinsichtlich Netzwerk.

Das Problem ist in 99 % der Fälle eine Netzwerkkomponente. 100 mbit/s sind immer noch weit über den gut 25 mbit/s. Aber klar, man kann alles auf Smartphone-Qualität runterkonvertieren.