Posts by Timbalandxxx

Ich verstehe nichts mehr. Seit einem Keywechsel waren die schweizer mit Predator 320 und auch noch immer mit 321 dunkel!? Wie bekommt man die korr. Keys in das Cam. Leider verwende ich die Karte am PC mit WatchTV und hier kann man weder Keys noch irgendwelche anderen Plugins verwenden. Ich verweifle alles geht bis auf SF1 und 2.

;(

SFi funktioniert nur bleiben auf der dem Dragoncam und den Predator321 Files SF1 und SF2 dunkel!? Hat jemand Ahnung warum und was man da machen könnte, ich benötige es für den PC, d.h. ich kann keine Keys extra einspielen oderCamd3 verwenden.

:rolleyes:

Wenn du das Gemini hast, nimmst du einfach den Geminimanager 3.0 (beta der ist wirklich Idiotensicher. Danach doppelklick auf jeweils die gewünschte Datei (d.h. einmal auf Keys, einmal auf Config und einmal auf EMU) am besten natürlich von Camd3, nach jedem doppelklick installiert sich alles ganz von allein.

Jetzt ist es ein wenigr komplizierter, da die Datein ganz neu sind und noch nirgendwo integriert sind. Bevor du mit irgendetwas anfängst, stellt du im Blue Panel deinen bisherigen EMU auf CI, danach CAM resetten. Danach den alten EMU bei Addons deinstallieren und mittels tar.gz Datei (3784) in den Ordern TMP verschieben und Addon manuell installieren. Danach nochmals prüfen ob CI Schacht weiterhin aktiv ist.

Im 2. Schritt unter VAR/KEYS die alte Camd3.keys datei löschen (sollte genauso heissen, wenn nicht gut merken wie die geheissen hat). Die neue Camd3.keys Datei dort reinspielen und auf 755 (wichtig) setzen. Diese muss dann exakt so heissen wie die Datei die gelöscht wurde.

Im letzen Schriftt (nur erforderlich wenn die Karten- und CI Slots benötigt werden) unter VAR/SCRIPT die neue Config einspielen und auf 755 sezten, die alte sollte autom. überschrieben werden. Aber ebenfalls darauf achten, wie die alte geheissen hat und wie die neue heisst, alte entweder löschen oder es kommt Meldung ob alte überschrieben werden soll.

Danach händisch im BluePanel von CI auf 3784 umstellen, CAM resetten und geich mal auf TAQ schalten, dann sollte es hell werden. Wichtig dabei alle neuen Dateien die eingespielt werden, müssen exakt so heissen wie bisher.

so ein Sch****, jaja dann muss ich wohl wieder nen Stick kaufen, ist sicher biller als so ne Brigde und ich will nicht schon wieder irgendwo einen Stromfresser aufstellen, da wird´s wohl ein neuer Stick werden müssen.

Wenn du das Gemini hast, nimmst du einfach den Geminimanager 3.0 (beta der ist wirklich Idiotensicher. Danach doppelklick auf jeweils die gewünschte Datei (d.h. einmal auf Keys, einmal auf Config und einmal auf EMU) am besten natürlich von Camd3, nach jedem doppelklick installiert sich alles ganz von allein.

Jetzt ist es ein wenigr komplizierter, da die Datein ganz neu sind und noch nirgendwo integriert sind. Bevor du mit irgendetwas anfängst, stellt du im Blue Panel deinen bisherigen EMU auf CI, danach CAM resetten. Danach den alten EMU bei Addons deinstallieren und mittels tar.gz Datei (3784) in den Ordern TMP verschieben und Addon manuell installieren. Danach nochmals prüfen ob CI Schacht weiterhin aktiv ist.

Im 2. Schritt unter VAR/KEYS die alte Camd3.keys datei löschen (sollte genauso heissen, wenn nicht gut merken wie die geheissen hat). Die neue Camd3.keys Datei dort reinspielen und auf 755 (wichtig) setzen. Diese muss dann exakt so heissen wie die Datei die gelöscht wurde.

Im letzen Schriftt (nur erforderlich wenn die Karten- und CI Slots benötigt werden) unter VAR/SCRIPT die neue Config einspielen und auf 755 sezten, die alte sollte autom. überschrieben werden. Aber ebenfalls darauf achten, wie die alte geheissen hat und wie die neue heisst, alte entweder löschen oder es kommt Meldung ob alte überschrieben werden soll.

Danach händisch im BluePanel von CI auf 3784 umstellen, CAM resetten und geich mal auf TAQ schalten, dann sollte es hell werden. Wichtig dabei alle neuen Dateien die eingespielt werden, müssen exakt so heissen wie bisher.

:))

Wenn du keine T90 hast du auch keine anstrebst oder nicht extra eine 2. Antenne anschaffen willst, wirst du mit einer normalen Schüssel nie Astra und Hispa gleichzeitig empfangen können, da dies ein Winkel von über 50Grad ist. Daher kannst dir leider Hispat mit einer Antenne (ausser T90) aus dem Kopf schlagen müssen ?(

Auf die schnelle fällt mir auch kein Link dazu ein, aber es gibt genügend Pages die sofort nach erscheinen die akt. Files posten, bisschen googlen und man hat sie auch (vorausgesetzt du hast von Updates für das Cam geredet).
    :))

Bevor du den alten deinstalliert im BluePanel auf CI umstellen, dann den alten deinstallieren oder ggf. händisch jetzt unter var/bin rauslöschen. Danach wie DreamboxFan schon sagte den 3784 per BluePanel installieren, es sollte somit genügend Platz frei geworden sein. Check vorher vielleicht mal deine Addons und deinstalliere Sachen die du nicht benötigst damit du wirklich genügend Platz zum installieren hast und lagere ggf. dein Var Verzeichnis auf den USB Stick aus, wäre auch ne Möglichkeit.

Kannst du auch nicht vorher auc CI (Common Interface im BluePanel) stellen und dann versuchen die Camd3 zu tauschen. Sogar Hab auch ne 7000er, also einfach vorher den CI-Schacht auswählen, schon mal so probiert? Also immer schauen bevor du etwas tauscht oder einspielst, dass Camd3 nicht aktiviert ist, ggf. auch nochmals dann auf einen FTA Sender umschalten und dann Cam zurücksetzen!

Kannst du auch nicht vorher auc CI (Common Interface im BluePanel) stellen und dann versuchen die Camd3 zu tauschen. Sogar die 500er hat die Option CI, schon mal so probiert, also immer schauen bevor du etwas tauscht oder einspielst, dass Camd3 nicht aktiviert ist, ggf. auch nochmals dann auf einen FTA Sender umschalten und dann Cam zurücksetzen!

Funktioniert W-LAN mit der Dream7000 tatsächlich nur mit 11mbit Sticks. Habe mir nämlich jetzt einen DWL-G122 bestelt der eigentlich ein Stick 54mbit ist. Muss ich mir jetzt extra einen 11mbit Stick kaufen und ggf. in den eigenen 4Wänden CS zu betreiben?

Original von Goldfisch

Nimm mal neue Kekse und es geht.MFG Goldi :D

Das Problem ist, dass ich es am PC verwende und dieses WTV eigentlich keine Keys akzeptiert, daher verwende ich das Dragoncam. Da auch die ORF und alle anderen aufgehen (nur SF nicht) nehme ich mal an dass die Keys am Predator321 nicht ganz die letzten Waren wo auch der SF-Keywechsel integriert ist. Gibt es sonst eine Möglichkeit diese Keys auf dem Cam auszutauschen oder sollte das Cam AU machen?

Das Cam bekommst du in jedem guten Satladen. D+ sollte aber auch mit den neuesten Camd3784 und den aktuellsten Keys dazu aufgehen, einfach im Forum mal nach D+ suchen. :))

Hat jemand eine Idee wegen den SF1 und 2. Bei mir sind die mit den Predator 321 dunkel? Macht der Autoupdate??? Kann dies jemand bestätigen, ich lasse schon Minutenlang auf dem SchweizerFernsehen aber es tut sich nichts??

Ich kenne keinen der eine wirklch anständige Qualität zusammenbringt. Ich habe vorher eine Nova TV Karte gehabt die eigentlich Softwaremässig ein anständiges Bild erzeugen hätte sollen, hab alle durchprobiert und nicht geschafft, jetzt habe ich mir eine Nexus zugelegt und verwende Wacht TV 2.29 und habe damit wie ich finde sogar ein bisschen besseres Bild als mit ProgDVB, allerdings hängt dies auch mit deiner Grafikkarte stark zusammen da diese Karte direkt in den Speicher der TV Karte schreibt und hier meist durch den Overlaymodus nie die Qualität zustande kommt. Allerdings hängt dies nur unmittelbar mit der Ausgabe auf den Monitor zusammen wenn du z.B. einen Anschluss für das TV Gerät an deiner TV Karte hast ist meist die Qualität 1a und gestochen scharf.

Vielleicht für eine normale 85cm Schüssel etwas übertrieben, da ich mir aber eine T90 (ca.15kg) installieren werde, benötige ich etwas stabiles. Aber ggf. könntest du dir auch so etwas in diese Richtung anfertigen lassen, dann brauchst du dir auch keine sorgen bei Sturm und Wind zu machen :D

Files

• DSC00704.jpg

(102.32 kB, downloaded 65 times, last: )