hi speedyisfast,
as far as I can see it is Port 9234. Should not be the problem.
I guess it is mor a conflict on the usb port.
BR
Mag
hi speedyisfast,
as far as I can see it is Port 9234. Should not be the problem.
I guess it is mor a conflict on the usb port.
BR
Mag
hi speedyisfast!
I have a problem with boblight (kartelight 8ch) on my 800se in combination with sundtek usb tuner.
If I start enigma2 it hangs.
If I remove boblight I can use sundtek drivers.
If I remove sundtek I can use boblight.
But not together.
Can you help please?
Best regards
Mag
hallo sundtek!
das problem hab ich gelöst. es war das netzteil des sundtek sticks. ab ubd zu bleibt die 800se jedoch beim Kanalwechsel hängen (links oben kommen rädchen) und es tut sich nichts mehr. Dann hilft nur ausschalten.
was immer noch nicht geht ist das zusammenspiel mit dem boblight (auch hier aus dem forum)
ich poste dort mal... vielleicht kannst du auch mal kontakt aufnehmen.
danke
mag
dvb-c (philips)
Zu meinem Problem mit dem Sundtek übers Netz. (engima hängt)
Der Wechsel auf oe1.6 hat nur auf den ersten blick abhilfe geschaffen. Nach dem ich meine plugins wieder installiert hatte, war auch das Problem wieder da.
Mein Verdacht, es handelt sich um boblight hat sich bestätigt. plugin removed. und es läuft.
die freude war echt kurz. ich habe dann einen suchlauf angeworfen (13E) und bei 8% blieb er stehen. links oben liefen die rädchen und nichts ging.
also schüssel auf 19.2 gedreht. und bei 11% kommen die rädchen.
langsam gehen mir die ideen aus. 2 wochenenden hin...
HILFE....
Gruß
Mag
Tja. Bei mir nicht
Vielleicht lag es am boblight, das ich parallel habe.
das hab ich auch schon probiert. dann hängt die box nach dem neustart beim enigma start.
in der var/log/messages ist auch nichts sinnvolles zu sehen...
liegt es am oe2.0?
Antwort:
Vielleicht... Habe Newnigma2 3.3.2 darauf gespielt und es läuft.
hallo zusammen,
ich habe nun seit zwei wochen einen sundtek ultimate dvb-s2.
ich hab alles hier durchgelesen und bin echt am verzweifeln.
folgende Konfiguration:
- DM800se mit Newnigma oe2.0
- sundtek usb dvb-s2 an einem mac mini
- mac mini mit aktuellen treibern für den sundtek
von der dreambox kann ich den usb sauber mounten.
wenn ich aber DVB_netTuner_starten.sh ausführe bleibt enigma bein neustart hängen. wenn ich die sundtek files in /etc lösche, startet enigma wieder. aber der tuner ist natürlich nicht da.
hat jemand einen tipp?
gruß
mag
Irgendwie ist das ganze ein Monolog...
Leider kann ich mir nicht helfen...
Bin ich echt der einzige, der versucht seine dream abzusichern?
Kann mir denn keiner helfen?
hmmm...
Ich bin gleich weg... aber keine Angst! Am Montag komme ich aus Las Vegas zurück....
Die Files in dem RAR habe ich verwendet...
Hallo zusammen...
Ich habe die letzten Tage vergeblich damit zugebracht das lcdmenu zum Laufen zu bringen.
Da ich keine Ahnung habe wo es die Files für die Dream gibt, habe ich Files für die DBOX2 genommen. ich habe die lib's, die conf und das bin (lcdmenu) in die Pfade /lib /usr/bin und /var/tuxbox/config kopiert. Die Rechte zum Ausführen habe ich auch gesetzt.
Dann habe ich lcdmenu in der rcS hinten angehängt. Das Ergebnis war ein schwarzer Balken im LCD und nichts ging mehr! (bis dahin bootet alles perfekt!).
Warum ich das mache? Ganz einfach... Eine Kindersicherung beim booten. Damit mein Kleiner nicht unkontrolliert glotzt. Auf meiner DBOX läuft es bereits perfekt. Aber jetzt nimmt er halt die Dream. Ist nicht blöd der Kleine....
Gruss
MAG
zur Zeit sind 16 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 41 Gäste online - Record: 5,681 Users ()