Beiträge von delos

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo


    Bein einigen mkv's habe ich beim Abspielen alle paar Sekunden Tonaussetzer (Dts audio, ac3 downmix aus oder an, gleiches problem). Dies gilt nur bei der dm920uhd, NICHT bei der dm8000. Mit der alten Kiste läuft alles flüssig.
    Ist so ein Problem bekannt?


    Gruss
    Delos

    Hallo Zusammen


    Bis letzten Freitag konnte ich von meinem Android tablet aus auf meine dm920 uhd streamen. Plötzlich geht das nicht mehr, d.h, z.b. bei YouTube videos taucht das chromecast symbol nich mehr auf. Neustart aller Geräte hilft nicht.
    Welches plugin auf der dreambox verwaltet das eigenlich?


    Viele Grüsse
    Delos

    Hi pclin


    Danke und sorry, bin in der Tat nicht den ganzen thread durchgegangen.
    Da es aber so häufig gefragt wird, wäre es evt. sinnvoll das Problem gleich auf der ersten Seite zu erwähnen?


    Gruss
    Delos

    Hallo


    Meine DM920UHD (DMM Originalimage) stürzt nach einem MediaScan immer ab. Kodi lässt sich dann nicht mehr starten ohn MyVideos107.db zu löschen.


    kodi.log:


    Gruss
    Delos

    Hallo Zusammen


    Danke allen fuer die Antwort. Ich habe alles versucht inklusive Aufschrauben und Tuner tauschen. In der Infobar war immer nur Tuner C aktiv, der erste DVB-C Tuner.
    Wenn ich Euch jetzt schreibe woran es lag, fasst Ihr euch sicher an den Kopf.
    Vor ein paar Monaten habe ich eine neue Festplatte "eingebaut". Dabei habe ich allerdings das Sata-Kabel nach hinten raus aus der box verlegt, damit sich die Platte nun ausserhalb dee Box befindet. Das bringt bei mir bis zu 10 Grad Temperaturunterschied.
    What ever: immer beim Aufnemen hat das Laufen der Platte das Kabel zum zweiten Tuner quasi wegvibriert. Warum, die Platte lag auf dem kabel drauf.
    Das ganze Setup ist bei mir etwas wirr, da ich alles in ein Rack gequetscht habe und dort wenig platz ist.
    Was solls, jetzt gehts.
    Danke nochmal und Gruß
    Delos

    Hallo


    Ich habe in meiner 8000er zwei Kabeltuner. Normalerweise kann ich eine Aufnahme starten und etwas anderes schaun. Seit heute geht das nicht mehr. Wenn ich einen Timer laufen habe, einen, sind fast alle anderen Sender ausgegraut.
    Was kann da passiert sein?


    Gruss
    Delos

    Hallo Herr Kaiser


    Danke für die Antwort. Ich bin also nicht allein. Das mit der Aufnahme ist natürlich eine gute Idee. Weiss jemand woher der Bug kommt? Bei mir ist es egal ob das TS-Verzeichnis auf SD, SSD, HD oder NAS ist.


    Gruss
    delos

    Hallo


    Lange Zeit habe ich schon Probleme mit Timeshift auf Festplatte. Bei Sprüngen mit den Zifferntasten springt das Timeshift irgendwo hin, bei Spulen springt es immer wieder zu dem Zeitpunkt zurück zu dem das Timeshift gestartet wurde... usw... Mit anderen Worten es handelt sich oft (nicht immer) um einen Random Walk. Ich dachte immer es liegt an meinem Setup (z.B. Festplatte). Nun habe ich meine zweite 8000er mit einer sd-karte ausgestattet und das Timeshift dorthin verlegt. Gleiches Problem. Man hat regelrecht Angst zu spulen, da das Ergebnis unvorhersehbar ist.
    Hat jemand das gleiche Problem?


    Gruss
    delos



    Let's make IHAD great ... again
    No, It's great already. Let's build a firewall. We'll make GEZ pay for it..
    It's gonna be great!

    Hallo QT


    auto.master war auch auf "x" gesetzt. Habe beide Dateien nun auf 644 gesetzt und es funktioniert tatsächlich. Ich denke ich habe die settings mal von der einen Box auf die andere (mit Windows) kopiert. Dadurch entsteht offenbar das "x" flag. Ist auch reproduzierbar.
    Danke auf jeden Fall! Nach langer Zeit geht wieder alles. Wirklich herzlichen Dank.



    Viele Grüsse,
    delos

    Hallo...


    Ich bin wieder da. Und der Fehler ist immer noch da. Jetzt habe ich versucht ein paar Dateien auf meinen beiden dreamboxen zu vergleichen die mir für den automount wichtig erscheinen.
    Das wären auto.network und auto.master. Die sind für beide Receiver gleich. Einer geht, der andre nicht.
    Was wird eigentlich zum automount wie und in welcher Reihenfolge abgearbeitet? Manuell lässt sich mein Server mounten, wenn ich vorher auto.network lösche. Leider steht dann das nicht mehr im Verzeichnis, wenn man z.B. den Media Player öffnet. Man. muss sich dann über / in media/net/media hangeln.


    Bin für alle Kommentare dankbar.


    Gruss,
    delos

    Hallo


    Zumindest kommen keine Fehler. Mich wundert immer noch warum bei meiner zweiten Box alles geht. Ich hab sogar mal den Netzwerkanschluss getauscht. Nix, obwohl identisch konfiguriert.
    Ich probier weiter und berichte dann.


    Danke fuer die Hilfe.


    Gruss,
    delos

    Hallo und danke


    Genau so mache ich es. Habe inzwischen auch mal ein anderes Verzeichnis versucht, z.B. /media/nas. Es kommt "invalid argument". Ich will eigentlich gar nicht mit linux argumentieren, nur mounten :frowning_face:


    Gruss,
    delos

    Hallo


    Ich greife per NFS auf den Server zu. Dazu verwende ich folgende auto.network:

    Code
    # generated by gemini 
    Media -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.1.100:/Multimedia
    Private -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.1.100:/Private


    Die gleiche config verwende ich auf meiner anderen 8000er im Keller. Da ist alle richtig gemountet, nur dass ich hier noch kein update gemacht habe.
    Wie schon jemand richtig bemerkt hat "never change a ruinnin system".
    Wenn ich im telnet mounte kommt erst immer device busy, bzw. wenn ich alles kille, "invalid argument".


    Irgendwas ist doch da komisch....


    Gruss und danke,
    delos