Beiträge von sansa

    Also ich meine, bin mir aber nicht sicher, dass der "strom" für das Display vom ComPort kommen wird. Wenn nicht, wäre das aber auch nicht schlimm. So ein Display frisst ja nix :winking_face:


    Finde die Idee aber auch geil... Vielleicht kann man ja das Gehäuse von der Dream modden... oder zur Not sich einfach selbst was bauen.

    Ah stimmt hast recht!


    Sorry aber vor der Dreambox war die Idee einen DVD/HDD Recorder zu kaufen und ich hab mich so lange und intensiv damit beschäftigt das ich schon durcheinander komme... :face_with_rolling_eyes:


    Hatte ich also ganz vergessen :tongue:


    mhh... Premiere macht das, oder? Dann wirds ja doch wieder interessant...

    Hi!


    Danke für Deine doch sehr ausführliche Antwort! :winking_face:
    Jezt bin ich schonmal schlauer.


    Hab in meinem anderen Beitrag eben erfahren dass die Box doch so ziemlich alles an HDDs verkraftet. In sofern ist das doch schonmal top.


    Aber eins hat mich stutzig gemacht

    Zitat

    Gibt es etwa eine AC3 Spur und zwei verschiedene Sprachen


    Könnte ich also beide Sprachen die mit einem Film kommen aufzeichnen? Ich dachte das ginge nicht??

    Hi!


    Da ich bisher hier immer Glück hatte und schnelle Antworten bekam, dacht ich mir, ich poste mein Anliegen einfach hier auch nochmal :winking_face: Also bitte nich haun


    Also, ich hab noch ne Frage für die Dreambox 600:


    Welche HDD größe verträgt das gute Stück denn? Immerhin gibts ja schon Platten mit 250GB in 2,5" größe.
    Oder fragen wir anders: Wie groß wird denn eine Aufnahme und etwas TimeShift?


    Und welches Image würdet Ihr mir als neuling empfehlen? Ich schicke gleich vorraus, dass ich einen Emu laufen lassen muss, damit meine I02 Karte fürs KabelTV funzt.


    Worin liegt eigentlich der Untschied zwischen Enigma und Gemini? Irgendwie erkenn ich den nicht... :face_with_rolling_eyes: sind's nur die skins?


    danke schonmal

    Das mit der Vollabdeckung ist eigentlich ne geile Idee...
    Und die Sache mit den Serien gefällt mir noch besser. :grinning_squinting_face:


    Es würde mir aber schon reichen wenn man Premiere Kanäle einzeln kaufen könnte...


    Der Serien Kanal ließt sich nämlich in der TV Zeitung immer ganz gut. Vorallem weil die Serien dort auch auf englisch kommen. :winking_face:


    die privaten braucht man wirklich nicht... die 3te Staffel Dschungel Camp und das tausendste mal BigBrohter... Sorry... Aber wenn da nicht ein paar Serien für mich wären, wäre das doch alles "Arbeitslosentv" (ich will jetzt keinen schlecht machen! Also keine Disskussion bitte)

    Naja ob man einen Beitrag vom ersten April und von einer Presseagentur die sich "April-ia Presseagentur" nennt glauben darf??? :face_with_rolling_eyes:


    Früher oder später kommt bestimmt was neues und früher oder später wird es auch geknackt werden.


    Ich mache mir da erstmal keinen Kopp, Premiere schau ich sowieso nicht (weil ich's nich hab). :grinning_squinting_face:

    Hi!


    Hab nochmal 2 Fragen zur Dreambox 600 :winking_face:


    Welche HDD größe verträgt das gute Stück denn? Immerhin gibts ja schon Platten mit 250GB in 2,5" größe.
    Oder fragen wir anders: Wie groß wird denn eine Aufnahme und etwas TimeShift?


    Und welches Image würdet Ihr mir als neuling empfehlen? Ich schicke gleich vorraus, dass ich einen Emu laufen lassen muss, damit meine I02 Karte fürs KabelTV funzt.


    danke schonmal

    Hi!


    Danke für die schnelle Antwort!
    Also ein Tuner reicht mir, wenn ich was aufnehme dann zappe ich halt weiterhin über den TV (TVDigital Basic hat ja nicht soviele Sender mehr).
    Das mit Timeshift ist auch sehr gut und das mit der Karte auch :grinning_squinting_face:
    Tippe halt das ich da noch was installieren muss, aber da begebe ich mich nochmal auf die Suche.


    Aber mir fällt grad noch was ein: Wie nimmt die Dreambox denn auf? Also kann ich das einfach per PC auslesen und dann brennen? Oder wäre dafür ne DBox besser???

    Hi!


    Sorry das ich Euch schon wieder mit Fragen überhäufen muss...


    Mich juckt so langsam doch die Dreambox 600 mehr als die DreamBox 7025. Allerdings stellt sich mir die Frage ob die 600er auch Timeshift kann?
    Und was ist denn noch so der "große" Unterschied. Ich brauch jetzt nicht alles von Euch, nur so mal dass was Euch aufgefallen ist. Also was die 7025 besser als die 600 kann.


    Dann stellt sich für mich noch eine Frage: Nach Rücksprache mit UnityMedia wäre es möglich eine I02 Karte zu bekommen. Würde die dann mit der Dreambox 600, oder 7025 laufen?


    danke schonmal



    :359: - also in dreambox beziehungen halt :winking_face:

    Hi!


    Gibt es denn keine Möglichkeit eine UM03 Karte (sowie Sie Unitymedia ausgibt) in einer Dreambox (egal in welcher) zu betreiben?


    Hab bisher nix aussagekräftiges gefunden...


    danke

    Zitat

    Original von marcus010676


    Wenn es eine reine Nagra Karte (UM03) ist, dann leider nicht.


    Dann musst Du diese gegen eine I02 tauschen was 5 € im Monat extra kostet.


    mhh...


    Das ist natürlich mist...
    Weiß einer wie das mit den anderen Dreamboxen aussieht? Oder klappt die UM03 Karte bei keiner?



    Euch allen aber schonmal ein fettes DANKESCHÖN!

    Hi!


    ich bin der neue (vorgestellt hatte ich mich ja ;)) und habe nun auch gleich mal ne Frage...


    Ich bin schon länger dabei mir einen DVD-Recorder auszusuchen, "stolperte" aber über die Dreambox.


    So siehts aus:
    Unitymedia (Hessen) Digital TV plus (inkl SmartCard und Reciever) ist schon im Haus, TV ist noch ne Röhre hinzukommen sollte ein DVD-Recorder, aber ich liebäugel immer mehr mit der Dreambox... Habe aber (wie sollte es anders sein :) ) noch einige Fragen...


    [list=1]
    [*]Welche Box brauche ich denn nun für den digitalen Kabelanschluss? 7020, oder 7025?
    [*]Sehe ich das richtig das ich den Tuner einfach tauschen kann? Also zur Not ne DVB-S Box kaufe und den DVB-C Tuner einbauen?
    [*]Kommt die Dreambox mit der Smartcard von Unitymedia klar? (ist wohl, soweit ich weiß, ne reine Nagra Karte)
    [*]In welche Boxen der 7020 Serie kann ich das DVD-Kit einbauen?
    [*]Kann ich mit dem DVD Kit auch DVD's (wie ist das mit dem Regionalcode), (S)V-CDs und divx/xvid schauen? (ist kein muss, wäre eher nice to have)
    [*]Noch was nice to have: Kann ich xvid/divx dateien auf die HDD der Box kopieren (von DVD aus) und dann über die Box schauen?
    [*]Wenn ich etwas aufgenommen habe und auf DVD brenne, kann ich das dann auf einem DVD-Player schauen? Oder sind die Daten nicht DVD konform (also ohne Video-TS) ordner?
    [*]Eins noch :winking_face: Wie ist das wenn eine Aufnahme zu groß ist für's brennen? "gelitten"? Oder kann man die in der Box bearbeiten?
    [/list=1]


    So das wars :winking_face:


    Ist einiges ich weiß, aber ich bräuchte wirklich :331: und sage im voraus schon mal :danke: und Gute Nacht!


    Edit: Mist doch noch was eingefallen....
    Sowas wie "Timeshift" geht aber nicht mit der Box, oder?


    So büdde nich haun :tongue: