Beiträge von fmx

    Naja, aber was ist dann die 7025 ein p3 mit 384 MB Ram?
    Das letzte HeinHolz Image läuft auf der 7020 tadellos schnell, die Vorgänger waren ungefähr so wie Enigma auf der DBox2.
    Also mit Optimierungen würde das meiner Meinung nach brauchbar laufen.
    Ob mans braucht ist die Frage, zum Glück tut sich noch etwas in der E1 Szene.


    mfg fmx

    Na dann will ich die geile Show mal fortführen, aber is ja eh in der Klatsch und Kotz Ecke.


    Gerade waren noch mehr Optionen drinn, jetzt blieb mir nur mehr zu teuer auszuwählen.
    Ich hätte unter 700€ angeklickt. Ob sie mir dann noch immer zu teuer ist kann ich nicht sagen, aber im Moment brauche ich trotz HD Fernseher bei dem Angebot keinen HD Receiver.
    Mir fehlt in der DMM Palette ein Receiver in der 7025 Klasse mit HD.
    Wenn man den dann um +100 - +150€ auf demn Markt bringt wäre ich sicher dabei.
    Mir persönlich scheint die 8000 etwas über's Ziel geschossen aber man kann's ja nicht Jedem recht machen.


    Bei mir geht die Tendenz aber auf jeden Fall dahin eher nur die billigeren Dinge (nicht die billigsten) zu kaufen da der Fortschritt der Technik keinen Kauf auf Zukunftsicherheit mehr zulässt.
    Lt. INFOsat, ok die Bildzeitung unter den Satzeitungen, hat z.B. erklärt dass nächstes Jahr Receiver mit CI+ ausgeliefert werden, die mit dem normalen CI nicht kompatibel sind. Ob das jetzt nächstes Jahr oder in 2 ist nicht relevant aber bei einem Preis von 900€ ohne allem sollte die Box doch wohl einige Jahre mehr bei mir zuhause stehen. Bitte jetzt keine Diskussionen wer braucht schon CI, geht nur ums Prinzip des Fortschritts. Und ständig irgendwelche Teile bei Ebay zu verkaufen ist auch nicht unbedingt meine Vorliebe.


    mfg fmx

    @ Gutemine


    Ja, wäre super wenn du das machem könntest.


    Hein Holz


    Ja das mit den Umschaltzeiten habe ich auch bemerkt, war bei älteren Versionen nicht so, aber die Bewegung im Menue dürfte aber besser bzw. zufriedenstellend gehen. Das war bei den alten Versionen etwas mühsam.
    Irgendwie habe ich das mit dem Aufnehmen noch nicht hingebracht, und in der Hilfe dazu dürfte irgendwie eine andere FB mit mehr Tasten drinnen sein (war aber schon nach 02:00 als ich das getestet habe).


    Danke auf jeden fall dafür dass du mit E2 weitermachst.


    mfg fmx

    Hi


    Ich weiss nicht wie alt deine 7020 ist, eber es gab da mal Schwierigkeiten mit der DM7020 und Netzwerkgeschwindigkeit.
    Es mussten damals 2 Kondensatoren eingelötet werden.


    Ich hab das bei meiner 7020 gemacht jetzt läuft das Netzwerk wesentlich besser.


    Hier ein Link zur DMM Seite.


    mfg fmx

    Habe mir den auch angesehen, hat ein tolles Bild ich konnte auch keinen Unterschied bei SDTV zwischen dem HD Ready und dem Full HD Gerät erkennen.
    Was mich am meisten gestört hat war die spiegelnde Scheibe, da hat sich jede Lampe und alles was im Geschäft war, drin gespiegelt.
    Das haben angeblich alle Plasmas, die LCD's nicht (oder zumindestens nicht alle).


    mfg fmx

    Was bringts wenn du immer den Stecker rausziehts und wenn du dann mal nicht zuhause bist ist alles hin.(Das mit die Versicherung bezahlts eh wird wohl die Prämie auf Dauer auch nicht günstig halten).


    mfg fmx

    Ich würde mal sagen das liegt nicht am Netzteil, das Netzteil liefert die Leistung die die Box verlangt (solange das Netzteil stark genug ist).


    mfg fmx

    Ob ein permanenter Timeshift beim nächsten Gemini drinnen ist kann ich dir nicht sagen, aber da er im E1 CVS bereits drinnen ist wird's wohl so sein.(hoffentlich)


    mfg fmx

    Zitat

    Ein Receivertausch bei den Abonnenten ist nach Premiere-Angaben nicht notwendig, alle Receiver "Geeignet für Premiere" funktionieren auch weiterhin. Premiere spielt dazu eine neue Verschlüsselungssoftware - NDS Videoguard - auf die Receiver, die auf dieses System umgestellt werden. Nach dem Update erhält der Abonnent eine Meldung seines Receivers mit der Telefonnummer, unter der er sich direkt bei Premiere meldet und seine neue Smartcard bestellt. Gleichzeitig werden diese Kunden bis zum Eintreffen der neuen Smartcard für ihre Premiere Programme freigeschaltet.


    Na da bin ich mal gespannt wie das mit meinem Galaxis Easy World (Geeignet für Premiere) Receiver funktioniert.


    mfg fmx

    Ich hab zwar keine 500er (Auslaufmodell) aber die neue 500+ soll doch die Netzwerkprobleme nicht mehr haben, bzw. so gut wie die 600er sein (bezuglich Netzwerkperformance)?


    mfg fmx

    Na, dann habt ihr das neue IDE2 next Generation IF noch nicht gesehen (ist erst in Entwicklung).
    100MBit, USB, SATA die wollen die Dbox wohl noch nicht aufgeben.
    Irgendwann kommt dann wohl noch ein CPU Interface für die nächsten 10 Jahre.


    mfg fmx