Posts by mc-elli

Original von dhwz
    Das wage ich zu vezweifeln wenn man mal schaut für wie wenig Geld man schon eine HD Linuxbox bekommen "kann".

Eine Dream HD wird es für kleines Geld aber nicht geben. Auf Abenteuer mit anderen Herstellern kann ich ( und wegen Bedienung vor allem meine bessere Hälfte) gerne verzichten. Bei meinen aktuellen TV Diagonalen ist HD eh rausgeschmissenes Geld ( habe 1 TV mit eingebauten HD Receiver den ich gar nicht mehr nutze). Also wird vorerst die D-Box die 7025 Lücke füllen! -mfg-

Hallo!

Da wohl die 7025 den Weg in den Elektroschrott einschlägt ist es mir in den Sinn gekommen mal zu wühlen ob ich noch was brauchbares im Altgerätepark finde. Und siehe da! Die gute alte Philips D-Box, sie ist wieder auferstanden. Sie hat alles was man braucht: Ein Top Display ( fast ohne Streifen), glasklaren Digitalton und das schärfste ist - EIN ABSOLUT RUCKELFREIES BILD. Die Preise werden werden bei ebay durch die Decke gehen!!!

Yapapa mal eine Frage an dich:

Wenn du aktuell definitiv nicht von den Rucklern betroffen bist ist deine Box wohl die einzige mir bekannte auf die das zutrifft. Hattest du denn mit Gemini Ruckler, oder hast du aus anderen Gründen das Image gewechselt? Ohne dich jetzt ins Verderben schicken zu wollen wäre natürlich jetzt ein ( vorübergehender) Wechsel auf ein Gemini interessant. Kann ja ein ausgelagertes Image sein, ohne das laufende platt zu machen ( sichern würde ich es trotzdem). Oder ist deine Box aus anderen Gründen nicht betroffen ( Clone, Import aus dem Ausland o. ä.). Sieht so aus als wärst du das letzte Licht am 7025er Fanhimmel, da ja DMM nicht mehr kann und die Sendeanstalten nicht mehr wollen. mfg.

Ja, so wie es aussieht will man den 7025 Fans entgültig das TV Erlebnis vermiesen. Auf RTL & Co macht das nicht viel, das Sendeerlebnis ist auch ohne Ruckeln gegen 0, bei Eurosport stört es mich mehr. Wie es allerdings der böse Zufall will betrifft es bei mir auch nur Eurosport ( habe ich gerade beim zappen zu den ungeliebten RTL Müllstationen gesehen).

Hallo!

Gestern und heute mal die 7025 wieder bemüht und alles war wie früher.
    Bleibt die Frage die sich jetzt viele Besitzer des Teils stellen:
    Schnell verkaufen solange es geht, oder hoffen das die ARD uns auf Dauer ein ruckelfreies Bild beschert!
    Wäre doch ein feiner Zug zu den Feiertagen!

Wie auch immer, ich werde sie behalten (zur Not als Blickfang mit feiner Uhr)!!!

Frohe Weihnachten allerseits!!!

Du hast doch hinten an der 500er die serielle, das TP-UART (99€ :rolleyes:) einfach direkt dranstecken und fertig :). Du müsstest dich höchstens mal mit Loewe in verbindung setzen und ihn fragen ob er dir eine EIBD version für iprouter erstellt. Hast du bei der weatherplugin variante eine grafische oberfläche zum schalten oder musst du da die befehle direkt eingeben (wie in deinem letzten beitrag)
    Ich selber habe das mit EIBD auf NAS noch nicht getestet deswegen kann ich nicht viel dazu sagen. :kaffee:

Hallo Paratwa,

Ich benutze die Version von Seite 2 in einem späteren Beitrag hat Loewe eine geänderte Version für 9600 baud gepostet mein Interface unterstütz aber die 19.200 baud deswegen hab ich die Version von Seite 2. Ja es funktioniert nur auf Enigma 1 und wieder ja es läuft nur mit RS232 und einem TP-UART bzw. alten RS232/EIB Schnittstelle (diese unterstützen aber wieder nur 9600 baud) Das EIBD was auf deinem NAS läuft ist aber nicht das gleiche wie das auf der Dream, dieser EIBD ist eine reine eigenentwicklung von Loewe und läuft nur auf der Dream zufälligerweise hat Loewe den gleichen Namen verendet. Loewe arbeitet im Moment grade an einer neuen Version für E2.

Ich habe mir das interface besorgt Opternus kostet 99€ und mehr brauchts du dann nicht mehr. Wer sein ganzes Haus mit EIB ausrüstet für den sind das ja nur pinuts wenn man überlegt was ein einziger "Lichtschalter" komplett kostet ;) Mit diesem Interface und der Dream bekommst du gleichzeitig eine Super günstige Visualisierung für den PC da (dank an Loewe) der PC GUI auch dabei ist aber wenn du schon einen HS hast wirst du dies ja nicht benötigen. Mir ist der HS jedenfals noch zu teuer ;(

Besorg dir doch einfach eine "alte" oder z.B. mit Tunerschaden (brauchst du dafür eh nicht) Dreambox 500 und installiere auf dieser den EIBD und häng sie an den Bus dann kann deine 7000er der 500er die befehle schicken und diese sendet sie dann an den Bus. Ich habe das auch so getan und sende meiner "Server 500er" von allen anderen Boxen im Haus aus die befehle, funktioniert wirklich top. Dann habe ich mir die Visualisierung auf die quickbutton gelegt und fertig.

Hallo nightworker69,

der eibd server läuft ja normalerweise auf der Dreambox und diese hängt mittels eines TP-UART ( interface zwischen der RS232 Schnittstelle der Dream und dem EIB ) am Bus, also kannst du ohne probleme oder sonstiges zubehör wie z.B. dem Homeserver mit der Dream alles schalten bzw. dimmen.

mfg mc-elli

Aber hier wird im alle fälle keiner dir sagen wie sowas möglich sein könnte. Auch wenn es gehen würde! Wegen sofortige Verdacht an KoneBox

Die Dream ist mit sicherheit kein clone, ich habe sie jetzt seit ca. 3 Jahren und da gabs soweit wie ich weis überhaubt noch keine 7020 clone wenn es sie jetzt überhaubt gibt!?

Ich habe einen Linksys Rourter der mit der firmeware von DD-WRT läuft und beim letzten mal wo ich ein script eingefügt habe habe ich dabei das webinterface zerschossen, wenn ich die IP Adresse im IE aufrufe passiert einfach garnichts mehr.

DYNDns und Portforwarding... Ich denke das das auch Sachen drin stehen das hier nicht besonderst geduldet sind.

Ich bin kein krimineller.. Ich habe das weil ich über DYNDns auf meinen Webserver und Fileserver daheim zugreife und nichts anderes.
    Wer schonmal eine solche konfiguration eingesetzt hat der wird wissen was es für eine scheiß arbeit ist den Router erstmal zum laufen zu bekomm.

Also kann ich davon ausgehen das man die mac nicht ändern kann.

ich danke euch trotzdem für eure antworten

mfg mc-elli

:threadclosed:

Gibt es wirklich keine Methode die MAC zu ändern ich will mich nicht nach einem reset schon wieder mit der ganzen routerconfig rumärgern (DynDNS, Portforwarding usw...) jetzt läuft das ding einmal :359:

weil ich in meinem Router den MAC adressen filter aktiviert hatte ich aber nicht mehr auf den Router per web interface zugreifen kann um die dream dort einzutragen, deswegen wollte ich der dream einfach eine geben die schon drin steht.