Beiträge von koepi

    Hallo,


    Alles ohne Gewähr!!!


    Skart - TV


    1 - Audio rechts
    3 - Audio links
    4 - Masse Audio


    5 - Masse
    7 - Pb


    9 - Masse
    11 - Y


    13 - Masse
    15 - Pr



    wenns nicht klappen sollte muss ich mein Kabel durchmessen.


    MfG

    Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Keine Sorge, den werde ich schon anpassen. :winking_face:
    War aber das ganze Wochenende unterwegs und erst heute Abend wieder nach Hause gekommen. Ich hab noch nicht mal das GP3.6 installiert. :frowning_face:
    Aber das kommt noch, sobald ich dazu komme.
    (Muss morgen noch meine kleine betreuen (5Wochen alt), wenn sie morgen gut schläft, lege ich mal los..... :D)


    Hallo Swiss-MAD,


    nur keine Hektik, Dein kleiner Sonnenschein geht natürlich vor.
    Dem wir sich die Community sicher anschliessen!


    gruss
    koepi

    Hallo,


    jetzt auch mal von mir ein DICKES LOB an das Gemini-Team für die hervorragenden Images. Wo nehmt Ihr eigendlich die Ausdauer für das Projekt her.


    Hallo Swiss-MAD,
    erbarme Dich unser und passe bitte das Nemesis.GlassLine_Mod für Gemini3.4 und 3.5 [VERSION 1.0.7!!!] an Gemini 3.6 an.


    Danke


    koepi

    Hallo,
    also bei mir habe ich unter BP -> Addons -> Download(Gemini-Server) -> Updates , zwei Einträge. Einmal Satellites.xml Loader und satellites.xml - 21.03.2008.
    Von eMail-Checker-fix steht da nichts.
    Ist das Update wieder vom Server genommen worden?


    Mfg

    Funktioniert tadelos, grad nochmal getestet.
    Den grünen Pointer auf die Stelle setzen wo der Spiegel hin soll und einmal auf den Pointer klicken.
    Nach dem klicken öffnet sich ein Fenster in dem die benötigten Angaben stehen.
    Das ganze basiert wohl auf Googlemaps und sollte eigentlich auf jedem Rechner laufen.


    MfG

    Hallo,
    im Verzeichnichs usr/share/enigma2/DEINSKIN liegt die skin.xml
    in dieser Datei ziehmlich am Ende findest Du "<!-- LCD/OLED -->"
    darunter den Eintrag ""global.CurrentTime", in dieser Zeile wird Position und Grösse der Uhr festgelegt.
    so isses jedenfalls beim Nemesis.GlassLine_Mod


    Ich glaube das entfernen des Eintrags funktioniert nicht, Du musst die Uhr nach unten aus den Sichtbereich schieben.
    Einfach mal testen.


    Ach, mit "init 4" fährst Du die Box runter, und mit "init 3" startest Du sie neu.
    Mit TelNet, klar oder?


    Mfg
    Koepi

    Hallo,
    ich habe mir soebent das Test-Video aus dem Forum von DMM runtergeladen.
    Mit eingelöteten Kondensatoren tritt der dort beschriebene Fehler nicht auf.


    Aber kann doch irgendwie nicht war sein, dass man fast seine Box für jenseits der 500€ schrottet weil es ein Treiberproblem gibt.


    Und glaubt mir ich habe vor dem löten reichlich nach einer Lösung gesucht!


    ich hoffe doch das dass Gemini-Team diesen Treiber in die neuen Images einfliessen lässt.


    Auch möchte ich mich nicht falsch verstanden fühlen, ich schätze die Arbeit des Team sehr hoch ein,
    und fühle mich im Board mit meinen Problemen, die ich mit den Boxen habe, sehr gut beraten.


    Aber ein kleiner Hinweis...


    Gruss
    Koepi

    Also,


    ich bin im Besitz von zwei 7000er und eine 7025.
    Bei der einen 7000er (hatte ich zuerst, andere hängt am Röhren-TV) habe ich die drei Kondensatoren selbst eingelötet.
    Der ich glaube es war ein Lila-Balken, am oberen Rand des LCD-TV, der danach weg war.


    Später (vor ca. vor einem halben Jahr) bekam ich die 7025er, gleicher Fehler, Lila-Balken am oberen Rand des LCD-TV.
    Der Versuch selbst die Kondensatoren einzulöten scheiterte kläglich.
    Dank eines Bekannten der sich in sachen SMD auskennt rennt die Box ohne fehler.


    SKart -> YUV Eingang vom LCD-TV(Kabel selbst gebaut).


    Ich hatte die Box nach der Reparatur nicht mehr aufgemacht, warum auch, läuft ja alles zu meiner Zufriedenheit. Ich gehe aber davon aus, das diese Kondensatoren eingebaut wurden.


    Zur Bildquallität:
    Es soll ja angeblich jedes TV das RGB-Signal anders händeln, bei mir ist es so das zwischen RGB und YUY Welten liegen, ja man könnte sagen wie von Analog auf Digital.


    PS. Falls notwendig bin ich auch dazu bereit die Box zu öffnen und nachzuschaun ob die Kondesatoren eingebaut worden sind.
    Aber erst nach dem Tatort den meine Frau sehen will.


    kopi