Posts by stewart66

Das wäre ja nicht das Problem. Der GS, der die gui nicht rebootet,was bedeutet denn das? Liegt das nur an der BA De- und Reinstallation? Ich frag nur, weil es waren ca. 505 Update Pakete bei mir - und im Zweifelsfall flashe ich da lieber. Wäre es das Update.

Hallo, ich habe seit dem letzten DMM Update (7080, Experimental) folgendes Problem:

Barry Allen war verschwunden, weg aus dem Flash. gutemine schreibt bei Oozoon, man soll neu installieren und es läuft. Gesagt, getan. Zum Einen installiert sich BA nicht mehr, die Ausgabe meint, das Paket sei nicht vorhanden. Zum Anderen (und der Grund für mein Thema hier) verabschiedete sich die Box nach Druck auf Exit, im aus dem BP zu kommen mit Greenscreen, startet aber die GUI nicht neu. Ich musste perTelnet komplett rebooten. Dies tat sie sowohl bei der Deinstallation von BA als auch beim Versuch der Neuinstallation.

Hab ich mir was Gravierendes zerschossen?

Nabend zusammen, mir ist was Dummes passiert. Ich versuchte, innerhalb meines NAS einen Schwung Serien zu verschieben, das ging völlig schief. Auf der Box sind diese Serien alle verschwunden bzw. nicht mehr sichtbar, ich kann sie nur noch via FTP sehen. Alle Dateien haben nun die Endung ".del" .

Ich kann zwar diese Endung einzeln wieder entfernen, nur bei ca. 2400 Dateien...

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dies anders zu erledigen als einzeln?

Leute..., das kann doch wohl nicht wahr sein. Das Mediaportal wird seit Jahren gepflegt und gehegt, geht was nicht und ist behebbar kommt zeitnah ein Update, die Vielfalt ist riesig und vor allem unvergleichlich, der Zeitaufwand der Entwickler ist ganz sicher jenseits dessen, was 99% von uns auf sich nehmen würden, "nebenbei" wird in diversen Foren noch Hilfestellung angeboten und dann "fliegt der Scheiss" wieder runter weil NowTV nicht geht? Unfassbar...

Denkt vorm Schreiben mal drüber nach, was Euch die Community hier so alles bietet und seit dankbar dafür.Ich bin es sehr und hab grad gedacht, ich les nicht richtig.

Grüße aus Ägypten, zwar ohne Dreambox für 14 Tage, dafür aber mit gaaanz viel Sonne 😎

So, nun habe ich mich also doch entschlossen, alles neu zu machen.
    Ich habe mit dem Image hier aus der Database (Merlin+GP3.3) geflasht. Noch nicht viel eingestellt, den Materials Skin installiert, ausgewählt und GUI neugestartet.

Und habe den selben Fehler wie gestern. Inzwischen hab ich ihn aus usr/share/enigma2 wieder rausgelöscht und die Box startet mit dem SD Skin, der Fehler besteht weiterhin.

Es crasht bei Menu und es crasht bei Einstellungen/Allgemein im BP.

Und nu?

Tja gute Frage. Ich hab zumindest während des Updates am Bildschirm nichts auffälliges lesen können bzw. vorher ein Pluginproblem gehabt.

Die Kombi Merlin/GP3.3 hab ich schon ne Weile, das lief immer glatt. Ich erinnere mich aber, das kürzlich auch ein GP 3.3 Update angezeigt wurde, viellicht habe ich nach Installation dessen einfach "Menu" nicht gedrückt und deshalb erst heute festgestellt, dass der GS kommt.

Wenn alles nicht hilft muss ich halt nochmal flashen und die 126 Updates (September bis jetzt) per Merlin ziehen und kucken was passiert. Wäre nur schade,weil nur dank GP Mountmanager der Zugriff auf mein NAS stabil läuft, das dann allerdings mit bekannter laaanger Bootzeit. Aber das ist ne andere Baustelle ;)

Original von zombi
    Geh mal bitte ins BP/Einstellungen/Allgemein und schalte dort den Menüpunkt "benutze Dream Speichergeräte" auf ein.

Das kann ich nicht tun, denn bei Aufruf von "Allgemein" kommt auch ein Greenscreen, ich komme garnicht dorthin, wo ich was ändern kann. Log hänge ich an.

Und das Wechseln des Skins ist insofern ein Problem, dass ich "Menu" ja nicht drücken kann und somit garnicht ins Skinmenü komme. Ich könnte höchstens per FTP alles löschen bis auf den Standardskin.

Ich kann aber sagen, dass ich den Materials Skin laufen hatte, als das los ging heute morgen. (den Skin hab ich aber schon seit Erscheinen laufen)

Hallo, seit heute morgen (Image Merlin 4 mit GP3.3)schmiert die Box nach dem Druck auf den Menu Button der Fernbedienung mit einem Greenscreen ab.

Ein Backup ließ sich dadurch nicht über "Sichern und Flashen" einspielen, da der Punkt nur über besagten Menu Button erreicht wird. (oder?)

Also habe ich mir ein aktuelles Oozoon Image geflasht und über dieses mein Merlin Backup vom September geflasht. Alles gut soweit, bis ich dann die fälligen Updates (per Gemini Addons) zog. Die liefen sauber durch, auch der Reboot. Nur löst ein Druck auf "Menu" jetzt wieder den GS aus, alles andere funktioniert. Was könnte die Ursache sein?

Hi, allready installed the plugin won´t start. Nothing happened after i choose it with my remote and press ok.

Hi, die Installation lief gut durch, nur lässt es sich nicht starten, ich kann es auswählen unter Erweiterungen, wenn ich OK drücke passiert nix mehr, die Box (7080) läuft aber normal weiter ohne Crash.