Posts by Blaze1

Ich habe die Widerstände vor ca einem Jahr (waren doch 2 ? ) einfach mit einem kleinen Schraubenzieher rausgekratzt und zwar mehr schlecht als recht, trotzdem läuft die Box noch bestens :P
    Allerdings fand ich das DMM OE2.0 alles andere als überzeugend...hatte teilweise kurze Freezer, Tonprobleme (bei SKY HD) und Aufnahmen waren der totale Krampf.

Nach einem Tag Hbbtv und Co habe ich dann wieder mein 3.2.0 Back-Up geflasht :rolleyes:

Hallo,
    immer wenn ich meine Dreambox an bzw. ausschalten möchte, reagiert die Box sehr schlecht.
    Das gleiche Spiel auch wenn ich den TV an/ausschalten möchte (über Dreambox Fernbedienung)
    Teilweise muss man da 30 mal drücken, bis es auf der Fernbedienung blinkt und sich das jeweilige Gerät endlich abschaltet.

Das nervt mich mittlerweile doch schon sehr, neue Batterien brachten auch keine Besserung.
    Image: 3.2.0. Ist aber schon lange drauf, daran liegt es wohl nicht.

Weiß jemand Abhilfe?

Ich habe alles runtergeschmissen und wieder mein altes 3.2.0 Back-Up geflasht.
    Hatte Probleme mit sporadischen Bildfehlern bei HD-Programmen (SKY), Timer-Aufnahmen haben germacht was sie wollten und die HDD läuft bei mir unter meinem alten Image auch viel besser. Ich schalte sie ein und sie wird direkt richtig gemountet, beim original 2.0 Experimental musste ich teilweise 3-4 mal booten, bis die HDD richtig gemountet wurde.
    Diese ganzen Probleme überwiegen bei mir einfach die Neuerungen, besonders wenn die Updates jetzt regelmäßig den Flah-Speicher zerschießen.

Der FE hat aber sehr gut funktioniert, tolle Arbeit und ich denke in Zukunft werde ich auch nochmal auf ihn zurückgreifen

Original von M_D_B
    blacpain,

nanana nicht so kritisch sein. Ich mach das immer so, die haben recht und bekommen von mir 100% unterstützung. Aber was zählt denn? Das ergebnis natürlich. Ich sag nur Bayern-Inter Finale, 2006
    und so weiter. Die ham die letzten 20 Jahre nix gerissen und werden auch in naher zukunft mit ihren 11 Reinrassigen nix reisen.

Ich sag nur die sollten mal Statistiken anschauen. Ups die sind betimmt manipuliert.

:flop: :stinke2:

blacpain
    Was ist so schlimm daran, dass ein Moderator, wenn ein deutsches Team Cl spielt ein wenig subjektiv ist ? Das ist in Italien sicher nicht anders.

Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass bei Sky HD das Bild ein wenig schneller ist als der Ton (aufgefallen besonders bei Action HD).
    Wenn man das mal bemerkt hat, nervt das ganz schön :evil:

Die PCM Verzögerung unter A/V-Einstellungen auf -200 bringt mMn auch keine merkbare Verbesserung.

Edit:Ich habe Gemini 5.1 drauf.
    Ausgabe direkt per HDMI an den TV.

Weiß jemand Abhilfe ?

Per Dreambox in das ext3 Format.

-Transcend 32GB Extreme-Speed USB-Stick JetFlash 600
    -Intenso Business Line USB-Stick 16GB

Die beiden habe ich bisher probiert.
    Fazit: Bei HD unerträglich, bei SD in einem 2 Minuten Clip ca. 1-3 Hänger.

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach etwas, womit ich möglichst stromlos (ohne externes Netzteil), mal spontan was aufnenmen kann.
    Mit 2 verschiedenen 2.0 USB Sticks habe ich es schon probiert, es kam zu Hängern... sie schreiben wohl nicht konstant+schnell genug.

Kann man da vielleicht einen USB-Kartenleser verwenden (SDHC) oder ähnliches?

Für geplante Film und Timeraufnahmen habe ich weiterhin eine esata HDD.

Hallo,
    wenn ich Aufnahmen jetzt auf den internen 32gb Stick aufnehme, dann gibt es Hänger in den Aufnahmen.
    Liegt das am USB Stick, weil bei SD Aufnahmen dürfe die Datenmenge ja nicht allzu groß sein oder?
    Gruß

Habe von dem Bild aus gesehen, nur den linken R1011 entfernt,
    den linken R1010 auch ?

Danke

EDIT: Ok, linken R1010 auch noch entfernt, jetzt rennt der Stick :hurra:

Hallo,
    habe gerade den Widerstand entfernt und die Ridax Platine eingebaut.
    Jetzt im Probebetrieb leuchtet der USB Stick aber nicht auf wenn ich ihn einstecke.
    Muss ich da an der Dream irgendwas aktivieren?Geht das überhaupt mit Gemini 5.1?
    Oder liegt das womöglich noch an dem Widerstand?

Danke