Posts by Börnie

Danke man habe immer die menue taste und in den Einstellungen rummgespielt und die INFO taste nie benutzt ...hat geklappt.
    Dir ein dickes DANKESCHÖÖÖN für die schnelle und kompetente Hilfe ;-)

hallo kannst du mir vielleicht sagen was du in den Einstellungen geendert hast damit die P... wieder laufen?
    Erwachsenenbereich beim start automatsch ausblenden:auf NEIN gestellt reicht nicht?
    muß man da vielleicht mit den Setup-Pins was machen??

Danke Zombi werde damit leben..
    Ps.Geld ist auch nicht alles,aber schaffen müssen wir ja alle ..
    werde mal Lotto spielen vielleicht klappts ja mal(grins)
    Viel spass auf Montage

Danke Zombi für die schnelle Info dann muß ich mal ein paar Skins ausprobieren es pisst ja eh ..oder damit leben ;-) schööönes Weekend Börnie

Hallo ,habe Mp upgedatet und jetzt heisst es im log:Missing MP Skin.xml-
    habe ein OE2.0 drauf 7020hdv1 alles auf dem neuesten stand.
    Nun meine Frage an euch kann ich da was nachinstallieren oder hat sich das mit oe2 erledigt!
    Es fehlt im Skin nur der mini Tv oben rechts
    schönen Tag noch an alle im Board ;-)

hab mir beim oozoon das 12.6 dflash runtergeladen und mehrmals probiert geht leider auch nicht so muß jetzt erst mal überlegen wies weitergeht (alles nur wegen dem twin tuner) brauch ne pause ...
    schönen abend :-)

@netmann
    ok danke werde es erstmal mit dflash probieren da ich das kenne und es sehr einfach ist dank Gutemine sorry nochmals wegen der ganzen diskusion aber jetzt bin ich schlauer als vorher und dank dem tuner hab ich alles wider mal aufgefrischt und bin fast fertig und auf dem neuesten stand ;-)

Sorry ich brauche nur DVB-C mein Anbieter ist Kabel BW und wenn mann was aufnehmen will ist das umschalten nicht möglich deshalb hab ich mir den twin tuner gekauft um bei aufnahmen was anderes anschauen zu können!
    hab die box mit dem aktuellen Image von dreamboxupdate neu geflasht und der neue und alte tuner wurden erkannt blue Panel drauf und MP und ein paar andere plugins installiert +Meine Senderliste hat alles soweit gut geklappt nur eins funzt nicht das dflash 8.4 beim alten Image konnte ich probelmlos ein bachup machen beim neuen Image macht dflash nur ein file.nfi mit 144.4kB
    .nfo 141B vielleicht muß ich da noch was einstellen?! oder gibt's was neues einfaches für ein Backup!

ich hab eine 7020HD !!!!!!!

Dreambox DVB-C/T2 Hybrid Kabel / Terr Dual Tuner Kleine Abmessungen Geringe Wärmeentwicklung Geringer Stromverbrauch Neuste Treibertechnologie Sehr schnelle Sendersuche BlindScan-Funktion Kompakte Baugröße, geringe Wärmeentwicklung und niedriger Energieverbrauch: Dadurch zeichnet sich der neue Twin Silicon DVB-C/T2 Tuner für Dreamboxen mit Enigma2 aus. Bestückt mit modernster Technologie des Halbleiterexperten Silicon Labs erweitert der Twin Silicon DVB-C/T2 Tuner die Empfangsmöglichkeiten der Dreambox. Der neue Twin Silicon DVB-C/T2 Tuner ist kompatibel zu den Dreamboxen DM7080HD, DM7020HD, DM900UHD, DM820HD und DM800HDse. Im Handumdrehen verwandeln sich die kompakten Single-Tuner-Dreamboxen DM820HD, DM800HD se in einen leistungsstarken Twin-Receiver. Die DM7020HD erhöht ihr Potenzial durch den neuen Silicon Tuner auf vier, die DM7080HD sogar auf bis zu fünf Eingänge. Der Plug&Play-Tuner verfügt über zwei DVB-C/T2-Eingänge und wird einfach in den vorgesehenen Steckplatz eingesetzt. Beim nächsten Hochfahren erkennt die Dreambox den neuen Tuner automatisch und konfiguriert ihn. Weitere Einstellungen können dann im Dreambox-Menü vorgenommen werden. Das neue Twin DVB-C/T2 Tuner Design von Silicon Labs ermöglicht nicht nur einen Blindscan mit der Dreambox, sondern auch Kanalsuchläufe in bisher unerreichter Geschwindigkeit. Selbst wenn der Tuner nur über ein Kabel mit TV- und Radiosignalen versorgt wird, können Programme von einem Transponder aufgenommen und gleichzeitig andere angesehen werden. DVB-C/T2 Dual Tuner passend für: DM 800 HD SE DM 800 HD SE V2 DM 820 HD DM 900 UHD DM 7020 HD DM 7020 HD V2 DM 7080 HD Goliath Lieferumfang: Dreambox DVB-C/T2 Dual Tuner

werde morgen neu Flashen,das geht netman wer genau liest hat weniger <Probleme<

dm7020hd V1
    Tuner A:CXD1981(DVB-V) aktiviert ...ist ein Orginal vn DM
    Tuner B:(leer) nothing ....ist die Meldung vom neuen Twin Tuner DVB C/T2
    wie gesagt warscheinlich kein aktuellen Treiber (leider)werde morgen mal ans Neuflashen gehen.
    kann ich mit DCC dann die Sender wieder einspielen vom alten aufs neue Image!

Doch hab grad nachgesehen liegt am alten snowflake Image von 2012-06-16
    keine treiber! muß neu flashen
    kann ich bei einem neuen Image das Bluepanel instalieren auch wenns schon älter ist? G3 wizard vom 12.03.2013??

Hallo an alle hab mir gerade den Tuner eingebaut in meine 7020hd und gehofft er würde den tuner erkennen leider nicht Meldung Tuner B:leer Nothing hab ein altes Image drauf Snowflake! friert nur manchmal ein sonst ok ;-)
    Glaube ich muß mal neu flashen oder geht's auch anders !!
    Möchte aber das Bluepanel wieder auf dem neuen Image +MP usw kann mich vielleicht jemand mit ein paar links unterstützen sonst bin ich ewig dran

Herstl
    skywatcher hat da super Videos gemacht die dir bei vielem helfen
    schau mal bei YouTube "Dremscreancast" dort findest du auch alles über
    DreamboxEdit /Multi-Mediathek usw.Wie man was einstellt ...
    Mir hats sehr geholfen kann ich nur weiterempfehlen
    Viel spaß beim gucken und probieren ;-)
    Börnie :310:

Jo
    auch gerade über BP/Addons das neue 3.08er installiert
    kann ich auch nur bestätigen läuft alles wieder tiptop
    (stimmt jetzt wieder alles -Schnee anzeige am Fernseher und wenn ich aus dem Fenster gucke ...stimmt ;-)
    super Job :tatsch:

Original von SchweizerBox

Eventuell diesen Tipp beachten wenn es nicht auf Anhieb geht. (oder den Tipp mit "Rufus", gleicher Thread)

Danke für den Tip hat mit ntfs geklappt läuft aber seehhhr langsam nur mit 6-8mbit/s werde noch das exfat ausprobieren (vielleicht läuft das schneller)
    :einschenken:
    Also habs ausprobiert ntfs oder exfat ist gleichschnell/gleichlangsam
    nur so für andere user :rolleyes: